Was hilft gegen Zecken und Flöhe
-
-
Ihr habt Flöhe.
Herzlichen Glückwunsch. Tierarzt!
Und wenn man sich nachhaltig vergiften möchte Fogger und Giftspray für Grossställe.
Ansonsten unbedenkliches FLEE
FLEE™ 400 ml - Shop ApothekeFLEE™ 400 ml für nur € 29,59 bei Ihrer Online Apotheke für Deutschland kaufen und bis zu -5% sparen.www.shop-apotheke.com -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Scalibor hilft vorbeugend 4 Monate gegen Flöhe.
Bei dem im Ausland gekauften steht es dabei. Bei dem Deutschen nicht.
-
Da ich keine Lust auf irgendwelches Ungeziefer habe, wird hier nach der Behandlung der Hunde das komplette Haus gefoggert. Die Zeit sind wir konsequent unterwegs und wenn das Haus wieder bewohnbar ist, wird auch das Auto gefoggert. So haben wir noch nie Ärger mit wiederkehrenden Ungeziefer gehabt.
Weder bei den Hunden noch bei uns haben sich bisher irgendwelche Ausfallerscheinungen bemerkbar gemacht.
-
Bin etwas geschockt, wie bedenkenlos hier wahre Giftorgien im Haus(!) empfohlen werden, ob notwendig oder nicht. Das würde ich nur machen, wenn es wirklich nötig ist, niemals prophylaktisch. Meist geht es nämlich ohne sich und den Hund soviel Gift auszusetzen. Bei uns hat 2x Advantix völlig gereicht, wenn nicht, hätte ich erst sowas wie Flee probiert.
-
Ich hab’s auch noch nie verstanden.
Da sind Nervengifte die teil Jahre noch vorhanden sind.
Aber muss ja jeder selber wissen.
Ich geb lieber etwas mehr Geld aus, weil Flee etwa teurer ist, aber das ist mir meine Gesundheit wert.
-
-
Bin etwas geschockt, wie bedenkenlos hier wahre Giftorgien im Haus(!) empfohlen werden, ob notwendig oder nicht. Das würde ich nur machen, wenn es wirklich nötig ist, niemals prophylaktisch. Meist geht es nämlich ohne sich und den Hund soviel Gift auszusetzen. Bei uns hat 2x Advantix völlig gereicht, wenn nicht, hätte ich erst sowas wie Flee probiert.
Wer ein Mal eine richtige Flohplage hatte und auch selbst von den Viechern gefühlt aufgefressen wurde, der geht das Risiko gar nicht erst ein, es so weit kommen zu lassen
lieber ein Mal Giftkeule, als da wochenlang rumzuexperimentieren.
-
Im Spoiler mal Bilder zum Flohbefall bei meinem Hund mal zum Vergleich. Sieht man auf dem hellen Fell sehr deutlich... Und es waren viiiiiele Flöhe. Aber auch das hat ohne Fogger geklappt, sondern mit Tabletten/Spot Ons für alle Tiere im Haushalt und viel Waschen und Staubsaugen.
Gift in der ganzen Wohnung wäre erst meine letzte Wahl gewesen, wenn sonst nix hilft.
-
Habe mittlerweile den Test mit dem Läusekamm und Papier gemacht, in der Tat schwarze Pünktchen, die beim verwischen rötlich-braune Streifen hinterlassen.
Da JRT kann man ihr Fell gut in Augenschein nehmen, konnte aber keine Floh ertappen. Habe mir nun Frontline Homegard für die Schlafplätze besorgt. Heute wird sie geduscht und dann kommt Vectra3D oder Frontline Tri-Act drauf, habe beides da (was empfehlt ihr?). Das Scalibor Halsband ist 4 Wochen alt. Ich rufe später noch meinen TA an, der kennt meinen Hund.
Wir brauchen tatsächlich einen Ekel-Smiley, mich juckt es gerade überall total, ist aber sicher eher Einbildung. ;-)
-
Mein Tierarzt meinte gerade am Telefon, ich solle ihr frisch gewaschen kein Spot-On auftragen, sondern 3-4 Tage warten. Scheint aber kein starker Befall zu sein, konnte bei genauer Inspektion vorhin nur zwei ganz kleine scheinbar laufende Pünktchen erkennen. Sie ist auch gerade rollig und verhält sich "komisch", vll. auch deshalb das viele Kratzen?
-
Wer ein Mal eine richtige Flohplage hatte und auch selbst von den Viechern gefühlt aufgefressen wurde, der geht das Risiko gar nicht erst ein, es so weit kommen zu lassen
lieber ein Mal Giftkeule, als da wochenlang rumzuexperimentieren.
Flee ist ja genauso wirksam UND ungiftig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!