Hundeversicherung für einen Golden Retriever

  • Moin Moin,


    ende Oktober zieht bei uns ein Welpe ein.

    Unser damaliger Hund hatte "nur" eine OP-Kosten-Versicherung. Diese war bei der Agila und ich muss sagen, alle Rechnungen, wurden anstandslos übernommen. Es gab in 13 Jahren keine Erhöhung, obwohl in der Zeit ca. 7000€ an OP-Kosten zusammengekommen sind. Ich habe mehr von der Agila erhalten, als ich bezahlt habe.


    Mit dem neuen Hund möchte ich nun eine Krankenversicherung abschließen. Da ich zum Schluss bei der Agila bemerkte, dass die Kommunikation schwierig wurde seit Corona (Schwer erreichbar, teilweise unfreundlich), hatte ich in einer Facebookgruppe mal nach Erfahrungen bzw. Empfehlungen für Tierkrankenversicherung gefragt.


    Man war sich da ziemlich einig: Agila ist nicht mehr das wie früher und HanseMerkur ist top!


    Ich habe nun vor einiger Zeit versucht mehrmals dort anzurufen. Habe schriftlich ein Angebot erfragt und habe keinerlei Antwort erhalten.

    Auch habe ich eine Kündigung vor Wochen abgegeben, wozu ich auch noch keine Info/Rückantwort habe.


    Ich befürchte also, bin ich bei der HM mit dem neuen Hund versichert und kommt es zum Ernstfall, erreich ich meine Versicherung einfach nicht.

    Zudem habe ich hier im Forum gelesen, dass die Beiträge bei der HM jährlich, teilweise extrem, steigen. Sogar ohne Leistungsfall.


    Also wollte ich hier nochmal fragen: Welche Tierkrankenversicherung inkl. OP-Kostenschutz könnt ihr empfehlen?

  • Wir waren bei der SantéVet. Kann ich nur empfehlen.

    Da hatten wir eine OP und Krankenversicherung. Über die APP habe ich die Rechnungen hochgeladen und dann wurden die geprüft. Innerhalb von ca 48 Stunden war das Geld dann da. Kundenservice erreicht man schon beim ersten Anruf, also ich musste noch nie warten.

    Wir hatten 10% Selbstbeteiligung und eine Pauschale für Impfungen.

    Für Krankheit gab es eine Max Grenze im Jahr (keine Ahnung wie hoch) und bei OP war es, glaube ich unbegrenzt. Da gibts aber verschiedene Tarife.

  • Das hier

    ist dein Thread.

    Erhöhungen gibt es derzeit bei vielen (allen?) Gesellschaften, weil das mit den Tierarztkosten auch passiert. Kann man sich wohl eher abschminken, dass das in absehbarer Zeit günstiger wird.

  • Wir sind mit unserem Goldie bei Lassie. Preislich voll ok und bisher wurde alles ohne Probleme übernommen (einmal Ekzem, einmal Rachenentzündung)

  • Hanse Merkur läuft bei mir über ne Ap. Hatte jetzt beidemale innerhalb von wenigen Tagen die Zusage das es übernommen wird und innerhalb einer Woche das Geld aufm Konto

  • Hast du keine HanseMerkur irgendwo in der Nähe?

    Das finde ich bei Versicherungen immer sehr praktisch.

    Wir sind auch bei der HM, allerdings nur Op und in Anspruch genommen haben wir sie, zum Glück, auch noch nicht.

    Allerdings hatte ich in der nächsten Agentur angerufen (40km) und mich auch ein wenig "beraten" lassen. Habe die Angebote dann per Mail zugeschickt bekommen. Damit habe ich eine direkte Ansprechpartnerin wenn es hapern sollte.

    Finde es immer sehr gut auf der Matte stehen zu können bei Problemen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!