Welche Rassen könnten in diesem Mischling sein?

• Hallo liebe Hundefreunde!

Wie es die Überschrift schon verrät, wollte ich mal so in die Runde fragen welch Rasse oder Rassen sich in meinem Mischling befinden.

Kurze Vorstellung der noch Jungen Dame: Sie hört auf den Namen Suuki und wird im Dezember 1 Jahr alt. Sie hat bereits stolze 28 kg und hat definitiv einen eigenen Charakter, der mich daraus schließen lässt, dass Suuki bestimmt ein Schutzhund ist. Sie ist recht gehorsam, verschmust, sehr offen gegenüber Menschen und anderen Hunden. MIt unseren Katzen versteht sie sich blendend, wenn jedoch eine fremde Katze den Garten betritt, wird sie umgehend verbellt und verjagt. Auch sonst hat Suuki einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, weicht mir generell wenig von der Seite und sehr oft muss ich ihr klar machen, dass ich keinen Schutz brauche und sie sich entspannen kann, erst kann schläft sie wie ein Baby.

Ich hoffe an den Fotos kann man etwas erkennen, mir wäre sehr dadurch geholfen, denn dann kann ich ihren Charakter noch besser einschätzen und dadurch die Beziehung zu uns beiden noch enger zu machen.

Ich bedanke mich im Vorraus und hoffe auf Hilfe :)

• Ich kann die Bilder leider nicht sehen.

Interessant wäre noch zu erfahren, woher du deine Hündin hast bzw was du von ihrer Herkunft weißt.

Falls sie aus dem Auslandstierschutz kommt, es gibt in verschiedenen Ländern auch lokale Rassen und Schläge, die man googeln kann. Manchmal hilft das weiter.

Letztendlich kann man Mischlinge nicht in Rasseschubladen stecken und bleibt immer darauf angewiesen, offen zu sein für das, was der Hund ganz individuell zeigt und wie er sich entwickelt.

• hey, also auf dem PC kannst du die Bilder mit der rechten Maustaste öffnen, da kannst du sie in einem neuen Tab öffnen.

Also ich hab sie tatsächlich aus dem Tierschutz und dieser wiederum aus Rumänien.

• Das geht nur, wenn man bei Google Photos Mitglied ist. Ansonsten sind die Bilder nicht öffentlich zugänglich.

In Rumänien werden Hunde vielfach als Wachhunde gehalten, die nicht nur bellen, sondern auch scharf sein sollen. Dementsprechend kommen recht viele Hunde mit ausgeprägtem Wachverhalten aus dieser Ecke.

Hier im Forum gibt es einen eigenen Thread zu den Rumänen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!