Hundetrainerin Sarah Fink - Erfahrungsaustausch
-
-
Doch alles gar kein Problem. Aber der Trainer der dafür seinen Namen und seinen 11er hergibt hängt dann halt auch wenns ein Problem gibt.
Bei dem Inta Trainer wird der mir dem 11er sicher gut hinten dran mit verdienen. Oh man das Risiko eingehen will ist einem selbst überlassen. Kann dich aber halt im dümmsten Fall deinen 11er kosten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundetrainerin Sarah Fink - Erfahrungsaustausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Verdient der denn damit Geld?
Ich könnte mir vorstellen, daß dies auch eine Rolle spielen könnte.
Immerhin kann man ja als Hundehalter mit Erfahrungsschatz einem anderen bei gewissen Problemen helfen, ohne gleich als "Trainer" durchzugehen.
Seinen followern nach zu urteilen hat er ausgesorgt. Leider...
Das hat ja null mit seiner Qualität als Hundebesitzer/"trainer" zutun.
Er hätte bei witzigen Videos bleiben sollen...
-
Ist es nicht auch so dass man den 11er eh erst erlangen kann wenn man Erfahrung nachweist? Und Erfahrung kann ich erst ("legal") machen sobald ich den 11er hab? Ich dreh mich bei meiner Recherche dazu immer wieder im Kreis.
-
Ist es nicht auch so dass man den 11er eh erst erlangen kann wenn man Erfahrung nachweist? Und Erfahrung kann ich erst ("legal") machen sobald ich den 11er hab? Ich dreh mich bei meiner Recherche dazu immer wieder im Kreis.
Die Erlaubnis wird vom jeweiligen Veterinäramt erteilt. Es gibt keine einheitlichen Richtlinien. Da kann es schon mal sein, dass es nach drei Wochenenden und Webinaren und Selbststudium reicht. Und wenn bei Trainern, die schon länger dabei waren, wurde der 11er so erteilt.
-
Ist es nicht auch so dass man den 11er eh erst erlangen kann wenn man Erfahrung nachweist?
Hier bei uns werden extra dafür Prüfungen abgenommen. Sowohl theoretische, als auch eine praktische.
Da waren auch schon Anwärter bei, die keinen eigenen Hund gehabt hatten, geschweige denn mal einen ausgebildet, und wollten trotzdem eine Hundeschule aufmachen.
-
-
Eine Freundin von mir hat mit ihrem (sehr schwierigen!) Hund das Leinenführungsseminar (Onlinekurs) gemacht und dann auch einmal eine Trainerin, die nach S.F. arbeitet (und sauweit weg war!) getroffen.
Ich fand dieses Blocken total unbefriedigend für HH und Hund, hat ja auch nichts gebracht.
Meine Freundin war frustriert, trainiert jetzt gar nicht mehr und der Hund wird immer schwieriger.
-
Kann ja sein, dass das blocken bei vielen hundetypen klappt , aber ich finde es einfach total unfair. Mal nach hinten schicken, wenn der Hund richtig vorprescht ok, aber das ständige Strafen ohne mal nett zu zeigen, wie es richtig geht, find ich einfach blöd.
In unserem Fall hat’s wie gesagt nur zu Stress geführt und ich kann mir vorstellen, dass man bei sowas auch irgendwann mal den Hund im Bein hängen haben könnte.
Hatte noch keinen Hund, bei dem Leinenführigkeit so schwer war, vielleicht hab ich auch zu schnell zu viel erwartet, sie kannte ja die Leine im ersten halben Jahr nicht wirklich, da ist sie nur frei im Rudel gelaufen. Aber dadurch habe ich jeden Strohhalm gegriffen und es dann doch mit viel Keksen am besten hinbekommen. Jetzt ist es nur noch schwierig an besonders reizvollen Orten
-
Blocken kann sicher für manche Hundetypen geeignet sein. Was ich absolut kacke finde sind dazu onlinekurse, weil sie weder den Hund beachten/ betrachten noch den HH, der da ev wahnsinnig hektisch vor seinem Hund rumwuselt. Es gibt Leute die das können ohne viel gewese… für mich war der Schlussstrich zu diesem Thema, weil ich mir mal sagte „ jeder Hunde der so rotzfrech in e8nen anderes Lebewesen reinbrettert, nennt man arschig!“
Habe mir den onlinekurs angeschaut, mein HT wäre sie nicht, 1. weil ich eher ruhigere Trainer habe, die macht mich wuschig 😂
zudem HT die einfach nicht eine gozige Methode auf jeden Hund stülpen. Mir fehlt da einfach das können am Hund, einschätzen und versuchen für jeden Hund die richtige (!) Art und Weise zu finden mit ihm umzugehen ggf. zu trainieren.
-
Habe folgende Kurse gekauft:
Suchtarbeit - hätte YouTube gereicht klassische Konditionierung auf Geruch aber soweit war's ganz nett
Angst vorm Auto einsteigen:
Es war ein Hund mit Besitzerin zu sehen. Fände da 1 netten Punkt den Rest hatte ich intuitiv auch gemacht. Geholfen hat am Schluss etwas ganz anderes naja
Leinenfühigkeit:
Die Trainerin ist im Tierheim und es gab soweit ich weiss 2 verschiedene Hunde. Videoaufnahme eher unprofessionell Laute Geräuschkulisse. Es war Block Block Block mehr eigentlich nicht. Habe mich im Nachhinein geärgert es gekauft zu haben. Gab halt auch nur die 2 Hunde die gefühlt nach 3min perfekt an der Leine gegangen sind. Zuhause gab es für mich ganz andere Fragen. Die zugehörige FB Gruppe ist unbetreut. Da liest eigentlich nur von Leuten die nicht weiterkommen.
Blocken stresst meinen Hund ungemein habe es mittlerweile sein lassen. (Hatte auch Stunden bei einer Trainerin genommen danach)
Hab in einer doofen Zeit ganz viele solcher Videos gekauft im Nachhinein ärgere ich mich so viel Geld für 90% müll ausgegeben zu haben
-
Blocken kann sicher für manche Hundetypen geeignet sein.
Ist es, ich hab da bei manchen Konstellationen wirklich gute Erfahrungen mit gemacht.
Aber gibt auch genug das klappt es nicht.
Auch der Leckerlie-Weg klappt nicht für jeden Hund. Muss man immer schauen.
Aber das Thema gab es hier ja schon mal, wenn Online Kurse als „für jeden Hund geeignet“ angepriesen werden.
Kann ja sein, dass das blocken bei vielen hundetypen klappt , aber ich finde es einfach total unfair. Mal nach hinten schicken, wenn der Hund richtig vorprescht ok, aber das ständige Strafen ohne mal nett zu zeigen, wie es richtig geht, find ich einfach blöd.
Wenn ich ständig Strafen muss, dann passt die Strafe einfach nicht und man kommt sehr schnell in den Bereich des Abstumpfens. Überhaupt nicht zielführend. Und wenn es mit Futter nicht klappt, liegt es ganz oft auch einfach am Handling. Grade bei den weicheren Typen wie BC, Retrievern oder Pudeln konnten wir schon viel verändern, in dem die Hunde korrekt nach hinten gefüttert wurden und nicht nach vorne über die freie Hand auf der anderen Seite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!