-
-
Wenn die Besitzer Infos wollen, können die sich selbst in einem Forum ihrer Wahl anmelden und sich einen Trainer, ... holen - wenn die Hundehalter das wollen.
Als Nachbar geht dich das nur an, falls dich der Radau stören sollte oder aber die Nachbarn gezielt dich um Hilfe bitten.
Die Wahrscheinlichkeit schätze ich als gering ein, sowas wird ggf. unter Hundehaltern thematisiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Junger Hund, fängt urplötzlich an alles aber auch alles anzubellen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn die Besitzer Infos wollen, können die sich selbst in einem Forum ihrer Wahl anmelden und sich einen Trainer, ... holen - wenn die Hundehalter das wollen.
Als Nachbar geht dich das nur an, falls dich der Radau stören sollte oder aber die Nachbarn gezielt dich um Hilfe bitten.
Die Wahrscheinlichkeit schätze ich als gering ein, sowas wird ggf. unter Hundehaltern thematisiert.
Er/sie ist bzw. war Hundehalter. Und bei guter Nachbarschaft wissen die Nachbarn auch davon.
Zitat
ich hatte früher Schäferhunde und die auch ausgebildet.Quelle: Vorstellungsposting
-
Ich muss mal eine Frage an alle in die Runde stellen?
woher wollt ihr eigentlich wissen ob ich nicht schon längst mit den Nachbarn in Kontakt bin und sie mir anboten mich gerne mal mit ihm zu beschäftigen.
Der Hund ist auch nicht allein sondern ständig bei der Besitzerin die ihn auch im Job mit dabei hat-
Aber eines interessiert mich brennend.
Wieviel Problemhunde habt ihr schon ausgebildet, z.B. sozialisiert und/oder auf eine Begleithundeprüfung geführt?
als ich meine Hunde damals ausgebildet habe und das waren nicht nur Schäferhunde sondern auch andere, hatte ich beste Erfahrungen gemacht damit auch am Trainingsplatz in Menschengruppen oder bei Wesenschwachen Hunden auch mal in der Stadt wo auch immer und einen Trainer den man heute im TV sieht, der so in Mode kam und jeder der seinen Hund wie einen Drachen nur an der Leine spazieren führen kann, glaubt das dies das Allheilmittel ist...
Wow, ihr seid mir ja spezialisten... ich dachte ich bin hier bei Hundefachleuten und nicht bei absoluten laien die für alles einen Trainer brauchen...
Wünsche euch nich viel spass ...
Das Forum ist leider genau das was ich nicht suchte...
Ciao
-
Ich bin verwirrt. Warum fragt ein Profi wie Du in einem Hundeforum? Kannst Du das nicht selbst?
-
Nun ja, so geht es also auch.....
-
-
Jetzt isser vergrault...der gute Guru...so ein Mist aber auch 🤦🏻♀️
-
Ich muss mal eine Frage an alle in die Runde stellen?
woher wollt ihr eigentlich wissen ob ich nicht schon längst mit den Nachbarn in Kontakt bin und sie mir anboten mich gerne mal mit ihm zu beschäftigen.
Der Hund ist auch nicht allein sondern ständig bei der Besitzerin die ihn auch im Job mit dabei hat-
Aber eines interessiert mich brennend.
Wieviel Problemhunde habt ihr schon ausgebildet, z.B. sozialisiert und/oder auf eine Begleithundeprüfung geführt?
als ich meine Hunde damals ausgebildet habe und das waren nicht nur Schäferhunde sondern auch andere, hatte ich beste Erfahrungen gemacht damit auch am Trainingsplatz in Menschengruppen oder bei Wesenschwachen Hunden auch mal in der Stadt wo auch immer und einen Trainer den man heute im TV sieht, der so in Mode kam und jeder der seinen Hund wie einen Drachen nur an der Leine spazieren führen kann, glaubt das dies das Allheilmittel ist...
Wow, ihr seid mir ja spezialisten... ich dachte ich bin hier bei Hundefachleuten und nicht bei absoluten laien die für alles einen Trainer brauchen...
Wünsche euch nich viel spass ...
Das Forum ist leider genau das was ich nicht suchte...
Ciao
Ein Junghund, nach deiner Beschreibung ist kein Problem Hund, es ist ein junger Hund mit überforderten Haltern (warum auch immer 🙈).
-
-
Wer weiß, vielleicht gibt es das ja bei Schäferhunden nicht, dass die sich im Verhalten verändern, wenn sie von Welpen zu Junghunden werden… 😇 Das ist ja schon ein sehr spezifisches Phänomen.
-
Vor ALLEM das mit dem Bellen so um 6-7 Monate herum ist bei Schäferhunden meines Wissens nach noch nie vorgekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!