Probleme mit großen Hunden - Eure Erfahrungen

• Für mich war Mambi z.B. immer nur ein mittelgroßer Hund mit 66cm Stm und ~45kg - groß ist für mich anders 😅

Ich weiß ja nicht was solche Leute füttern oder ob es XS-Kacktüten gibt, aber pro Tüte würde. 2 definitiv, ggf auch 3 Haufen reingehen …🤔

Ich hab mal gegoogelt. Das müssen Tüten für Badezimmermülleimer gewesen sein - und diese Tüte war danach halb voll.

Unsere Gemeinde-Kacktüten haben ugf. 1/3 des Fassungsvermögen dieser Müllbeutel.

• Ab wann ist ein Hund groß und ab wann mittelgroß? Das hat mich immer schon mal interessiert, gibts dafür ne cm-Definition? xD

Ein Hund bis 40 cm SH ist für mich klein, bis 60 cm mittelgroß, bis 75 cm groß, alles drüber riesig. Und alles unter 5 kg ist für mich Mini

• Für mich war Mambi z.B. immer nur ein mittelgroßer Hund mit 66cm Stm und ~45kg - groß ist für mich anders 😅

Ich weiß ja nicht was solche Leute füttern oder ob es XS-Kacktüten gibt, aber pro Tüte würde. 2 definitiv, ggf auch 3 Haufen reingehen …🤔

Ich hab mal gegoogelt. Das müssen Tüten für Badezimmermülleimer gewesen sein - und diese Tüte war danach halb voll.

Unsere Gemeinde-Kacktüten haben ugf. 1/3 des Fassungsvermögen dieser Müllbeutel.

Ich bin verstört und kenne das wirklich so überhaupt nicht.

• Ich hab mal gegoogelt. Das müssen Tüten für Badezimmermülleimer gewesen sein - und diese Tüte war danach halb voll.

Ich bin verstört und kenne das wirklich so überhaupt nicht.

Ich auch nicht😅

Ich habe gerade „gemessen“ - 1 HH (Hudson-Haufen) geht wenn er in der Kacktüte (also diese normalen schwarzen auf Rolle) in meine Handfläche… und ich hab nu nicht die größten Hände…✋🏻

• Das kommt doch auch drauf an, wie oft der Hund einen Haufen macht, was er zu fressen bekommt etc. Meine Pflegehündin Meggie war ein normal großer, mittlerer Hund mit 57cm und 20kg und ich habe ihre Haufen teilweise nicht mit einer Hand aufnehmen können. Sie hat nur einmal am Tag gekackt. Ich hab aber auch ziemlich kleine Hände und sie hat getreidefreies Trofu mit Kartoffeln bekommen, hab gehört, das ist jetzt auch nicht förderlich für kleine Haufen.

• Ich weiß ja nicht was solche Leute füttern oder ob es XS-Kacktüten gibt, aber pro Tüte würde. 2 definitiv, ggf auch 3 Haufen reingehen …🤔

Ich muss furchtbar schlechte Futterverwerter, oder wirklich winzige Kackbeutel haben.

In unsere Kackbeutel bekomme ich 6-7 Chihuahua-Haufen.

Packe ich mehr rein, kann ich keinen Knoten mehr machen.

Ich verwende die, die von der Gemeinde in Spendern ausgegeben werden.

3 CC-Haufen in einem Beutel kann ich mir gar nicht vorstellen.

• Keine CC, aber in normale Kacktueten pack ich 2 Malihaufen. Mehr geht nicht, weil die Tueten zu eng sind und ich sie dann nicht mehr ueber die Hand ziehen kann, ohne das die Raende an die Haufen kommen.. Und das hasse ich wie die Pest! In die lila Kacktueten aus dem Action passen locker 3 Haufen.

• Was habt IHR denn für Themen 😂

Ehrlich gesagt … ein IW-Kack-Haufen passt ganz sicher in einen normalen Beutel für Hundehaufen.

Ich wäre noch nie auf den Gedanken gekommen, ob ich den Beutel unterwegs nochmals verwenden könnte … rum um die Hand des Frauchens, Häufchen umfassen, Beutel drüberziehen und verknoten. Feddisch! Es ist aber eigentlich schon noch (reichlich) Platz….

Daheim, wenn wir da mal „Sammeln“ … tja … da gibt’s ne größere Tüte und nen Gummihandschuh… da kommen dann ggfs. tatsächlich mehrere „Häufchen“ rein.

Ich möchte aber eines betonen: mein 30-Kg-Windhund vertilgte mehr als 2/3 der Futtermenge des ausgewachsenen IW-Rüden.

Beim wachsenden IW können aber die Futtermenge und die Haufen doch deutlich größer ausfallen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!