Probleme mit großen Hunden - Eure Erfahrungen

• Ich kenne mehrere Fälle, wo große Hunde (nicht meine) einem Reiz, zb Katze, nach sind und der Gassigeher bzw Besitzer ist dermaßen hinterhergeflogen, dass sich der Arm bzw die Schulter gebrochen wurde, einmal das Schambein.

Einer Freundin ist im Hundeauslauf ein Aussie ins Bein gerannt, Knie kaputt, war sehr langwierig.

Mit unserer Leohündin konnte ich praktisch niemanden Gassigehen lassen, weil einfach das richtige Handling das A und O waren, um nicht zu Fall zu kommen, falls vor ihr eine Katze rausgesprungen ist. Zudem hat sie bei fremden Leuten stoisch quasi ihre ganze Erziehung vergessen :see_no_evil_monkey:

• Na zumindest spart man sich die Heizdecke im Winter, wenn der Hund groß genug ist 🤣

Es sei denn, du hast solche Verräter wie meine, die sich weigern, im Bett zu schlafen, weil das blöde Frauchen sich weigert, reglos rumzuliegen.

• Im Restaurant liegt der Hund immer irgendwie im Weg

Das sehe ich anders: meine Golden Retriever Hündind lag immer total diskret unterm Tisch, Skyler unser Cairn liegt am liebsten direkt am Eingang oder in der Mitte des Restaurants, wo er alles im Überblick hat! 😅Generell ist er sehr viel präsenter und weniger diskret als wir es von einem Golden Retriever gewohnt waren. 😂

• Im Restaurant liegt der Hund immer irgendwie im Weg

Das sehe ich anders: meine Golden Retriever Hündind lag immer total diskret unterm Tisch, Skyler unser Cairn liegt am liebsten direkt am Eingang oder in der Mitte des Restaurants, wo er alles im Überblick hat! 😅Generell ist er sehr viel präsenter und weniger diskret als wir es von einem Golden Retriever gewohnt waren. 😂

Unserer Erfahrung nach passt ein 50 Kilo Leonberger nicht wirklich unter Tisch oder Bänke im Restaurant |) Die brauchen ausgestreckt locker 1qm nur für sich, plus, wenn du ihn beim Gehen aufstehen lässt, besteht die Gefahr, dass der ganze Tisch oder angrenzende Stühle mit umgeräumt werden. Sicher lag unser Hund nur neben Tisch oder Bank = im Weg.

Mein 20 Kilo Hänfling jetzt liegt auch ganz still und leise unter meinem Stuhl.

• Und nicht zu vergessen: viele mögen deinen hund nicht und sehen in ihm nicht den liebenswerten kleinen Dödel wie du.

Dass man dir oder sogar dem Hund vertraut und zb kontakt zulässt, weil WIRKLICH niemand umgebügelt, plattgetrampelt oder gebissen wird, musst du dir erarbeiten.

Die meisten werden große Bögen um euch machen.

Und das ist halt dann son Ding wo sich die Katze in den Schwanz beißt: der Hund muss gut sozialisiert werden (dh vor allem muss er den umgang mit kleineren, schwächeren hunden lernen), aber du findest evtl niemanden, mit dem das geht.

Dazu solltest du dir auf jeden fall gedanken und einen plan machen.

• Wenn in der Öffentlichkeit der Sabber fliegt, dann wird der freie Platz um dich herum merklich größer.

Wir nehmen unsere Hunde nicht mit in ein Restaurant. Nicht nur, daß ich in Ruhe Essen möchte, alleine der Weg quer durch den Raum mit einem großen Hund kann schwierig werden. Die Tische stehen meistens so eng, dass der Hund nicht neben mir laufen kann und der Platz zwischen Hund und anderen Gästen als zu eng empfunden wird.

• Wenn in der Öffentlichkeit der Sabber fliegt, dann wird der freie Platz um dich herum merklich größer.

Stimmt, und ein CC sabbert mitunter ganz ordentlich. Ich mag Hunde ja ganz gerne 😉, aber ich finde das Sabbern einiger Rassen einfach eklig. Das wird einigen anderen Menschen auch so gehen.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!