Futter erbrochen - Noch mal füttern oder nüchtern lassen?
-
-
es ist auch noch der Unterschied ob das Futter halt einfach raus plumst (da kann es auch einfach mal am zu schnellen fressen liegen oder einfach zu viel) oder wie beim "echten" Erbrechen gewürgt wird mit Hilfe der Bauchpresse also das Futter wieder hoch gebracht wird. Deswegen gibt es bei mir grundsätzlich mehrfach am Tag. Beim echten Erbrechen würde ich eher warten beim regurieren habe ich mehr Langmut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Futter erbrochen - Noch mal füttern oder nüchtern lassen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sie hat zuerst mehrfach "gewürgt", also hochgepresst, bevor es raus kam...
Arya bekommt morgens und abends je 120 Gramm.
-
Ich würde Kartoffeln und Möhren aufsetzen, lange köcheln, stampfen und in den nächsten 24Std. in 3-4 nicht zu großen Portionen anbieten.
Wenn der Durchfall anhält, parallel eine morosche Möhrensuppe kochen und in kleinen Portionen anbieten.
Genau so mache ich das auch bei Hunden mit kurzfristigen Magen/Darm-Problemen. Wenn Appetit vorhanden ist, würde ich nicht lange nüchtern lassen, sondern in kleinen, magenschonenden Portionen füttern.
Gute Besserung
-
dann eher Schonkost aus meiner Sicht und kleine Portionen nach etwa 2 h anbieten wäre mein Weg, aber wenn es weiter geht mit Erbrechen und Durchfall oder gar mehr wird auf jeden Fall zum TA u.U. Auch größenabhängig (beim Kleinen Hund schneller) ggf in die klinik. Aber entscheiden musst du
-
Die 50g Futter die ich ihr vorhin gegeben habe sind jetzt drin geblieben.
Leider habe ich gerade weder Kartoffeln noch Karotten zu Hause...
Aber wenn die TÄ morgen nichts Gegenteiliges sagt werd ich auf dem Heimweg welche kaufen.
Falls sie jetzt noch Mal bricht oder sich komisch verhält fahre ich mit ihr in die Klinik...
Jetzt gerade liegt sie Recht entspannt im Körbchen...
Edit: Arya wiegt 24 Kilo und hat ne Schulterhöhe von 52 cm.
-
-
Es gibt übrigens fixfertig Morosuppe zu kaufen, falls man keine Möglichkeit hat welche einzufrieren als Vorrat.
Diverse Hersteller haben mittlerweile welche im Angebot.
-
dumme Frage ist es wirklich erbrochen oder reguriert?
reguriertes Futter lasse ich wieder aufnehmen Erbrochenes nicht
Ist inhaltlich überhaupt nicht wichtig, aber weil du es mehrfach geschrieben hast, sagt mein innerer Monk mir, dass ich antworten muss:
Es muss "regurgitieren" heißen, von "Regurgitation".
Und jetzt bin ich wieder ganz still.
Arya wünsche ich gute Besserung.
-
Putzt sie sich viel?
Siri war auch immer übel, während der läufigkeit, inklusive erbrechen. Das wurde mit Höschen besser, da sie sich damit zwar noch putzen konnte, aber sich nicht mehr wie so ne wahnsinnig geleckt hat.
-
Sie trägt auch ne Windel. Sie hasst sie zwar und fühlt sich unwohl damit, aber bisher hat sie die tragen müssen ...
Ich überlege jetzt ob das Unwohlsein wegen der Windel ihren Stress evtl noch verstärkt und ich doch wieder hinter her putzen soll... -.-
-
Ein Versuch ist es wert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!