Schwere HD, Entscheidungshilfe

• Hallo zusammen,

Vielen Dank euch allen für die Anteilnahme und Hilfe.

Die Entscheidung wurde getroffen.

Am Montag muss er sich leider von uns verabschieden.

Wir schenken ihm noch ein wunderschönes letztes Wochenende und lassen ihn dann gehen.

Auch wenn er es vielleicht noch ein bisschen länger aushalten könnte wollen wir es nicht so weit treiben bis er nicht mehr kann.

Es wird uns definitiv das Herz brechen ihn in dem Alter schon zu verabschieden auch wenn er sich immer so freut wenn man nach Hause kommt.

Leider werden wir unser Leben mit der Entscheidung klarkommen müssen.

• Ich halte Eure Entscheidung für richtig.

Wir mußten die Erlösung in 24 Jahren mit Hunden bereits mehrmals entscheiden und die Erfahrung hat mich gelehrt: ab einem gewissen Punkt gibt es kein zu früh sondern nur noch zu spät.

Das was wir an Leid u/Schmerz an den Hunden sehen ist nur ein Bruchteil von dem wie es dem Hund geht.

Ich wünsche Euch gute letzte Tage mit allem was Euch gemeinsam gut tut und für Montag viel Kraft :streichel: .

• Auch wenn es sehr schwer ist, ich denke ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. Macht euch bitte keine Vorwürfe oder Gedanken ob nicht vielleicht doch .....

Einen so jungen Hund gehen zu lassen ist schrecklich, ich mag gar nicht dran denken, aber ihr habt alles versucht, manchmal ist das Leben einfach ein Ar....

Für euren Weg wünsche ich euch viel Kraft :kleeblatt: :streichel:

• Es ist unendlich traurig aber ich denke die Entscheidung ihn gehen zu lassen ist richtig !

Ich denke mit etwas Abstand wirst Du es später mal genauso sehen und "alles richtig gemacht " denken.

Weiter wünsche ich Euch noch ein Wochenende mit guten Momenten und schönen Augenblicken.

Viel Kraft für Montag und die nächste Zeit .

• Das ist die schmerzhafteste Entscheidung, die man als Tierbesitzer treffen muss...

Der letzte große Liebesbeweis.

Bei einem so jungen Hund ist es so unglaublich unfair, viel zu früh.

Ich wünsche euch von Herzen noch ein intensives wunderschönes Wochenende.

Am Montag wird hier ein Licht für euren kleinen Kameraden brennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!