Schwere HD, Entscheidungshilfe
-
-
Es tut mir sehr leid und ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit. So schwer es auch ist, ihr habt das einzig richtige getan.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzliches Beileid für Euch ...was für eine traurige Geschichte ! Viel Kraft für Euch in der nächsten Zeit .
-
Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit .
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Mann
🐾🌈🐾
-
Mein herzliches Beileid.. das tut so weh zu lesen und diese schönen Bilder anzusehen von einem Hund, der eigentlich noch sein ganzes Leben vor sich gehabt hätte... tut mir so leid für euch, dass ihr diesen schweren Weg gehen musstet
-
R. I. P. kleiner Mann
Du hast da oben viele Kumpel die auf dich aufpassen.
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit
-
-
Tief erschüttert habe ich diesen Thread verfolgt. Es tut mir unglaublich leid für euch und auch für euren netten Hund, der leider so gar keine Chance auf dieser Welt hatte......
-
Es tut mir sehr leid. Das muss unendlich schwer sein, so ein junger Hund...
Unsere hundetrainerin ist auch so erschüttert das sie selbst mit Tierschutz Organisationen telefoniert und den VDH einschaltet
Was hat denn der Tierschutz oder der VDH damit zu tun?
Ob wir per Gericht oder sonstiges gegen die Züchter vorgehen ist fraglich.
Dafür haben wir momentan einfach keinen Kopf
Lasst erstmal sacken. Aber überlegt euch, ob euer "Züchter" den nächsten Wurf kranker Hunde produzieren soll und wieder mit der Kohle davon kommt, weil keiner handelt...
-
Es tut mir sehr leid. Das muss unendlich schwer sein, so ein junger Hund...
Unsere hundetrainerin ist auch so erschüttert das sie selbst mit Tierschutz Organisationen telefoniert und den VDH einschaltet
Was hat denn der Tierschutz oder der VDH damit zu tun?
Ob wir per Gericht oder sonstiges gegen die Züchter vorgehen ist fraglich.
Dafür haben wir momentan einfach keinen Kopf
Lasst erstmal sacken. Aber überlegt euch, ob euer "Züchter" den nächsten Wurf kranker Hunde produzieren soll und wieder mit der Kohle davon kommt, weil keiner handelt...
Was der VDH und Tierschutz damit zu tun hat oder was sie machen hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung von.
Meine hundetrainerin ist in dem Thema mehr drin und hat auch mehr Kontakte.
Ob es was hilft keine Ahnung.
Wir werden diese oder nächste Woche mal den Anwalt anrufen und abklären was machbar ist und was realistisch ist.
-
Mein aller herzlichstes Beileid und ganz viel Kraft 🍀🌈
wirklich hart so einen jungen Hund gehen lassen zu müssen. Er war ein hübscher Kerl 💞
-
Mein herzliches Beileid und viel Kraft für Euch, damit Ihr das alles gut verarbeiten könnt. Es ist tragisch, was dieser junge Hund und Ihr alle durchmachen musste.
Wir werden diese oder nächste Woche mal den Anwalt anrufen und abklären was machbar ist und was realistisch ist.
Bei den Bildern ist mir aufgefallen, dass der Kleine offenbar auch ein beidseitiges Ektropium hatte(?), d.h. das Unterlid hängt nach unten und umschliesst das Auge nicht richtig.
Auch das ist meiner Meinung nach ein Hinweis darauf, dass dieser Züchter wohl nicht gesunde, einwandfreie Elterntiere hatte, sondern eher auf "gut Glück" drauflos gezüchtet hat.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!