Buch Hirten- und Hütehunde von Carl Hermann Finger

  • hallo an alle


    ich setzte das mal hier rein in der hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann.

    wenn das absolut hier verkehrt ist bitte verschieben..... dachte nur das hier die meisten unterwegs sind die in diesem thema drin sind.


    gesucht wird das buch von carl hermann finger ; "hirten und hütehunde"

    aber auch an dem buch von hans cliffhard u. herbert sehnder ; " ausbildung von hütehunden " besteht interesse.


    leider sind diese bücher kaum,oder, selbst gebraucht ,für einen sehr hohen preis zu erwerben.

    da die bücher aus reinem interesse an dem thema ,und nicht zum nutzen für eine ausbildung gesucht werden ,macht das keinen sinn.


    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    auch andere bücher über das thema wären willkommen.


    vorhanden sind : wie hütehunde wirklich ticken von herbert sehnder und hütehunde als begleiter von norman mrozinski(schon vor 8 jahren gekauft)


    lg

  • vielen dank für eure tips.


    ich hatte die letzten tage schon immer wieder bei diversen anbieter von gebrauchten sowie auch neuen büchern .


    teilweise war die suhe dort sehr mühsam oder die preise jenseits von gut und böse.


    das buch von corinna bachmann hab ich schon länger im hinterkopf,aber da wir einen ahh haben wollte ich erst einmal schauen ob es was bezahlbares in der richtung gibt.


    ausser dem von corinna bachmann steht auch noch das neue buch von herbert sehnder " was hütehunde wirklich können"auf meiner liste.


    ich werden jetzt mal schauen ob ich eiens der beiden bücher aus den links bekomme.


    bin aber für jeden weiteren tip dankbar.



    lg

  • Helfstyna

    Hat den Titel des Themas von „buch hirten und hütehunde von carl hermann finger“ zu „Buch Hirten- und Hütehunde von Carl Hermann Finger“ geändert.
  • Wir sitzen doch im Forum praktisch an der Quelle: Corinna Bachmann, Ausbildung von Koppelgebrauchshunden.

    Andere Baustelle. Sie sucht nach Büchern für Hütehunde, nicht Koppelgebrauchshunde.

    Da hast Du natürlich recht - ich hatte die Frage erst als allgemeines Interesse zum weiten Thema verstanden, aber es ist ja eigentlich logisch, dass man mit einem AHH sich erstmal da weiterbilden will.

  • flying-paws

    stimmt nicht so ganz.......tassut hat das schon richtig verstanden.

    ich bin generell an allem was mit dem thema hüte/hirten/koppelgebrauchshunden hunden zu tun hat interessiert.


    das war ich schon bevor der milli hier einzog. durch ihn hat sich nun ein bischen das thema ahh in den vordergrund geschoben.

    aber interesse besteht an allem was mit dem thema zu tun hat.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!