Hund aus dem Ausland

• Und es gibt viele, die komplett unglücklich sind und die Entscheidung maximal bereuen. Die werden das aber in den wenigsten Foren breit treten wollen.

Das hat Hektorine ja schon geschrieben, und es war meine Antwort darauf. Es macht jetzt natürlich nicht so viel Sinn, immer hin- und her zu schreiben. Natürlich gibt es beides! Aber die Themenerstellerin fragt hier im Forum, am Anfang ihrer Entscheidungsfindung, um eben möglichst zur glücklichen Gruppe zu gehören.

Vorhin habe ich geschrieben, dass ich es gut finde, dass sie fragt. Aber oft denke ich hier im Forum, dass ich froh bin, vor 20 Jahren nicht hier gefragt zu haben, denn ich glaube, das hätte mich komplett verunsichert.
    Ich habe mich von einem Verein beraten lassen und bin so zum besten ersten Hund der Welt gekommen.

• Ich habe eher das Gefühl, dass es genau andersrum ist. Wer meldet sich denn in einem Forum an und schreibt, dass es ganz prima mit dem Hund läuft? Hier tauchen doch überwiegend Menschen auf, die mit ihren Welpen überfordert sind oder sonstige Erziehungsfragen haben. Aber das kann meine selektive Wahrnehmung sein.

Ich empfinde das genauso, und ich habe lange Zeit explizit drauf geachtet. Ich sehe da auch keine großen Unterschiede.
    Wie auch immer - hier wie da gibt es einiges zu beachten, dann kann man einen tollen Begleiter bekommen.

• Wir haben eine Hündin aus Italien. Sie kam als Junghündin zu uns.

Kurz bevor ich ihr Foto gesehen habe, war ich bei FB auf der Seite Pflegehunde Ostseeschnuten. Dort gibt es einige oder sogar fast alle Hunde aus Rumänien und vor allem auch einige kleine, die zu vermitteln sind. Vielleicht ist das ja interessant für euch.

• Soderle, ich hab mich wie versprochen mal mit der Suchfunktion auseinandergesetzt xD und ein paar Sachen rausgesucht, die Dich interessieren könnten.

Ich habe mir die Threads jetzt nicht im Einzelnen angeguckt. Am Thema Auslandstierschutz scheiden sich die Geister und es gibt bei Meinungen nicht nur bei Haltern eines Auslandshunds, sondern auch bei allen Anderen. Threads, die das Thema berühren, neigen deshalb manchmal zum ausufern, da würde ich dann einfach viel überlesen :smile:

Hunde aus dem Ausland … / Empfehlenswerte Oganisationen

Worauf achten Tierschutzorgas bei der Vorkontrolle

Könnt Ihr mir Tierschutzvereine empfehlen

Auslandstierschutz - jemand gute Erfahrungen

Auslandstierschutz Osteuropa, Südeuropa - unterschiedliche Charaktere?

Hund aus der Auslandsvermittlung: Erfahrungen

Schon etwas älter, daher Vorsicht - viele Orgas haben eine kurze Lebensdauer und Vorstandswechsel können Einiges ausmachen:

Tierschutzhund - welcher Verein ist empfehlenswert

• Ich kann den Tierschutzverein Limes eV empfehlen.

Seriös, bemüht, kompetent.

Können die Hunde gut einschätzen.

Und haben auch Hunde auf Pflegestellen.

Mein Rüde ist von dort: nett, niedlich, freundlich, unkompliziert, überall dabei.

U ich war schon öfter Pflegestelle für den Verein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!