"Halti" Erfahrung

• Lieber Jetset,

damals in diesem Thread

hast du annähernd die gleichen Probleme mit eurem Labrador_Junghund geschildert, und bekamst ziemlich die gleichen Ratschläge wie im aktuellen Thread.

Hat sich was verbessert? Hast du die Ratschläge probiert?

Ja...wir haben uns wie vorgeschlagen "Professionelle" Hilfe gesucht, n haufen Geld bezahlt und sind genau so weit wie vorher...

• Neu

Hi

hast du hier "Halti" Erfahrung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es interessiert mich wirklich, Jetset, wart ihr bei einer Trainer/in, die sich das "rein positive Training" auf die Fahnen geschrieben hat? Also Fehlverhalten nie korrigieren, sondern ignorieren oder höchstens umlenken bzw. Alternativverhalten auftrainieren?

Wenn ja, dann wäre ein Canis-Trainer/in eine Alternative. Die haben den ganzheitlichen Ansatz und gehen in alle vier Quadranten der Verhaltensmodifikation.

Klar, da gibt es auch nicht nur Tolle, aber zumindest die Ausbildung halte ich für sehr umfassend.

• Wichtig ist ja am ende das Hund und Herrchen zufrieden sind...

und genau das sehe ich hier nicht. Ihr Halter seid nicht zufrieden und glaube mir, dein Hund ist es auch nicht.

Mag sein, dass er mit Halti nicht zieht, weil er weiß, dass das sehr unangenehm ist. Aber nur weil die Leine entspannt durchhängt, heißt das nicht, dass der Hund wirklich entspannt läuft. Falls doch, würde ich mich über eine Videosequenz dessen freuen.

Und noch was anderes: ja, man muss nicht aus nem Mücken nen Elefanten machen, aber die Hinweise auf Physiotherapie sind sinnvoll. Wenn du einen Hund unrund laufen oder lahmen siehst, ist es wirklich im Argen.

Verspannungen, die sehr weh tun können, sieht man z.B. an Fellwirbeln. Das können schon Hinweise sein! Und wie viele Hunde laufen im passgang, der auch ein Hinweis auf Probleme im Rücken sein können. Ich kenne einige Hundehalter, die das bei ihrem Hund nicht wahrgenommen haben.

Viel Glück mit allem.

• Allein schon die Tatsache, dass ein Hund an der Leine geführt wird/werden muss, reicht schon aus, dass sich Blockaden entwickeln.

Und wenn meine Hündin in die Schleppleine springt, tut es nicht nur mir im Arm und Rücken weh, sondern reißt auch an ihrem Rücken (Schleppleine immer am hinteren Ring des Geschirrs).

Aus diesem Grund gehe ich z.B. alle 6 Monate vorsorglich zur Physio.

• Das Hier finde ich es sehr passende Aussage zum Thema Halti.

18 Minuten Video für strafbasiertes Training funktioniert nur, wenn Strafe auch Strafe ist, stimmt :ka: man kann aber ein Video kaufen in denen die echten Weisheiten des Trainings verkauft werden.

• Das Hier finde ich es sehr passende Aussage zum Thema Halti.

18 Minuten Video für strafbasiertes Training funktioniert nur, wenn Strafe auch Strafe ist, stimmt :ka: man kann aber ein Video kaufen in denen die echten Weisheiten des Trainings verkauft werden.

Jedem seine eigenen "Weisheiten ".

Davon mal ab: Ein Halti ist der neue Stachelwürger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!