Anaplasmose/Borreliose oder doch was anderes?

  • Gute Besserung weiterhin. Lucy hatte auch eine längere Augengeschichte, bei ihr waren die Tränengänge verstopft.

    Wir mussten auch verschiedene Antibiotika ausprobieren und letztlich ergab ein Abstrich Neisserien (Tripper) im Auge :omg:


    Ja, wir haben auch einiges durch.

  • Die nächste Tierklinik wäre in Oldenburg und ob die Abteilung für Inneres gut ist weiß ich nicht. Wäre natürlich immer noch eine Maßnahme.

    Wir nahmen eure Ratschläge an und schauen mal was morgen rauskommt.

  • Zum Augenthema fällt mir noch das Sicca-Syndrom, Keratokonjunktivitis, ein. Unser verstorbener Rüde hatte das, die Augen mußten dauerhaft behandelt werden.

  • In Richtung trockenes Auge habe ich auch schon gedacht. Ihr Auge ist auch so auf der linse verschleimt und guckt man sich Bilder davon an, gibt es doch schon eine große Ähnlichkeit.

    Wahrscheinlich müssen wir nochmal zum Augenarzt 🙃

  • Wir waren heute bei einer anderen Tierärztin. Ihre Werte sind wesentlich besser geworden, aber Entzündungswerte waren noch.

    Leber und Bauchspeicheldrüse waren auch ok. Sie hat den Verdacht Leptospirose in Spiel gebracht. Nächste Woche bekommen wir die Ergebnisse. Sonst sieht sie nur die Möglichkeit einer Autoimmunerkrankung.

  • In Richtung trockenes Auge habe ich auch schon gedacht. Ihr Auge ist auch so auf der linse verschleimt und guckt man sich Bilder davon an, gibt es doch schon eine große Ähnlichkeit.

    Wahrscheinlich müssen wir nochmal zum Augenarzt 🙃

    Trockenes Auge kann eigentlich jeder TA über den Test auf vorhandene Tränenflüssigkeit machen. Das ist eine einfache Untersuchung mit einem Teststreifen.

  • Daumen sind weiterhin gedrückt.

    Wie schön, dass die Werte sich langsam wieder bessern, das dauert ja auch immer etwas, wenn die mal so aus der Spur waren.

    Ich hoffe, Ihr fühlt Euch da gut aufgehoben.

    Gibt es denn jetzt eine andere Therapie? Oder erstmal weiter machen mit Doxy?

  • Wenn es Leptospirose sein sollte, dann bleibt es wohl bei Doxy und es kommt noch ein zweites Antibiotikum dazu.

    Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Maila haben wir für eine Infusion ein paar Stunden da gelassen. Wir hatten schon Angst, dass sie unglücklich darüber ist, aber sie kam uns Schwanzwedelnd entgegen.

    Heute Nacht musste sie aber wieder raus und fraß viel Gras. Ich vermute die Mittel, die sie per Infusion bekommen hat, haben nicht mehr gewirkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!