Anaplasmose/Borreliose oder doch was anderes?
-
-
Hallo,
Sie humpelt mal mehr mal weniger. Sie ist nicht so gut drauf, aber isst dank Cortison wieder etwas. Leider ist es immer ein Kampf ihr die Novalgin Tabletten zu geben, der Rest geht erstaunlicherweise.
Draußen überspielt sie es, aber im Haus hat sie den Schwanz teilweise eingezogen und lässt die Ohren hängen. Wir überlegen nochmal zu röntgen, ob es sie vllt doch was der Hüfte oder ähnliches hat.
Im Bereich der lende hat sie auf beiden Seiten so knubbel, aber an denen hat sie anscheinend keine Schmerzen. Die Ärztin sagte dazu nichts.
Mittlerweile denke ich, es sind vllt mehrere Baustellen. Im Moment bellt sie auch so komisch. 😅 Es ist jeden Tag spannend 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohje, die arme Maus
Ich drück die Daumen dass ihr die Ursache für all' das schnell findet.
-
Danke für Dein Update. Ich hab Euch gewünscht daß Du Besserung bzw. Genesung meldest.
Wenn sie nach wie vor ohne Cortison fiebert würde ich persönlich zügig die Ursache dafür finden wollen und wäre schon in einer TK gewesen. Bitte nicht als Vorwurf werten, ich schreibe lediglich meine eigene Sicht und Handlungsweise.
Ob ein weiteres Röntgen hilfreich ist? Möglich daß Ihr dann einen Hüftbefund findet, der hat aber nix mit dem Fieber zu tun.
Ich würde auch nochmal ein Zeckenprofil mit einer anderen Test-Form machen lassen. Es wird nach Elisa oder mittels PCR getestet.
Wir hatten vor vielen Jahren einen Rüden, der an Leishmaniose gestorben ist, er wurde mittels Elisa und PCR getestet, selbst Proben der verdickten Lymphknoten wurden entnommen - die Leishmanien hatten sich gut versteckt und wir erhielten erst 1 Tag nach seiner Erlösung die Diagnose, nachdem 1 Woche zuvor ein Hautabklatsch von einem Hautbläschen auf der Nase genommen wurde.
Ich wünsche Euch und Eurer Hündin sehr, daß Ihr rasch Ursache(n) findet und es eine heilende Behandlung gibt.
-
Die Borrelien wurde per ELISA getestet und waren lt. Labor negativ.
Klinik ist natürlich im Gespräch, aber im Moment ist es zum Teil auch finanziell eng und leider müssten mindestens zwei Stunden fahren. Uns wurde noch Hannover empfohlen, aber was könnten die noch anderes testen?
Könnten natürlich noch auf weitere Mittelmeerkrankheiten testen lassen, aber das könnten wir auch noch hier machen.
Wir haben über Bekannte noch bei einem anderen Tierarzt die Befunde anschauen lassen und hoffen, dass dieser vllt noch eine Idee hat.
Im Moment bekommt sie nun auch Amoxicillin, damit wären auch viele Zeckenkrankheit abgedeckt.
Das Fieber ist echt das größte Problem..
Danke für eure Genesungswünsche 🍀
-
Die Borrelien wurde per ELISA getestet und waren lt. Labor negativ.
Wie auf dem eingestellten Befund im Beitrag 12 auch nachzulesen ist gilt die Empfehlung "bei weiterhin bestehendem Verdacht auf ein Zecken-Infektion mittels PCR nachzutesten".
Eine schwierige Situation wenn die finanzielle Lage angespannt ist.
Alles Gute für Euch
-
-
Ach und T4 bei Gelegenheit nochmal prüfen und auch den TSH (Schilddrüse). Die kann mitunter auch so blöde Sachen wie Humpeln und Fressunlust machen. (und leider auch erhöhte Monozyten)
Ich möchte das noch mal hervor holen.
Da wurde jetzt nur das Gesamthyroxin nochmal kontrolliert?
Wichtig wäre da noch TSH.
Hat mal jemand über Cushing nachgedacht?
ZitatWelche Blutwerte sind bei Cushing Hund verändert?
Die häufigsten Laborbefunde stellen ein Stressleukogramm (90-95 %), eine Thrombozytose (50-60 %), sowie eine Erhö- hung der ALP (80-90 %), eine Erhöhung der ALT (60-70 %), eine Hypercholesterinämie (50-60 %), eine Hyperglykämie (15-20 %), ein Urin spezifisches Gewicht < 1.020 (60- 80 %), eine Proteinurie: UPC >0,5 (60- ...
-
Guten Morgen,
Habe die Tierärztin extra gefragt, ob das mit Schilddrüse so OK ist :o
Über Cushing wurde noch gar nicht geredet.
Danke für den neuen Input 👍
-
was meinst du mit komischem bellen? Als wäre sie heißer? Mein Hund konnte mit einer akuten SDU kaum noch bellen. Nur so als Hinweis.
ich kann die ganzen Blutwerte leider nicht sehen da sie mir nicht angezeigt werden. Ich möchte jetzt damit nicht sagen, dass das alles von der Schilddrüse kommt um Gottes willen. Ich habe das nur erwähnt, weil hier ja schon erwähnt wurde,dass die Schilddrüsenwerte noch mal kontrolliert werden sollten. Also scheint ja was auffällig gewesen zu sein.
-
Man sieht die Blutbilder, wenn man auf zitieren und dann Quellcode geht. Da kann man die Links kopieren.
Beim ersten Blutbild war der T4 zu niedrig, TSH wurde nicht gemacht.
Beim neuen Blutbild ist Gesamtthyroxin bestimmt worden und liegt an der unteren Grenze der Norm. Allerdings fehlen wieder TSH und so.
Jetzt mit Cortison und Antibiotika können die Werte leider verfälscht sein.
-
Man sieht die Blutbilder, wenn man auf zitieren und dann Quellcode geht. Da kann man die Links kopieren.
Danke, das ist ja wirklich umständlich. Vielleicht kann man die ganzen Blutwerte nochmal ordentlich einstellen?
Aber ja, ich würds auch im Auge behalten mit den Werten. Kann jetzt, wie du sagst, natürlich vom Cortison und dem AB gedrückt sein. Gabs das auch schon vor dem ersten Blutbild? Oder waren diese Werte Normalzustand? Da war der T4 ja schon sehr niedrig wenn ich das jetzt nicht durcheinander gebracht habe beim anschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!