Magen Darm Geschichten und Diagnostik
-
-
Deshalb nochmal die Frage: hat hier jemand Erfahrung mit einer Desensibilisierung?
Wogegen denn?
Meine TÄ ist nicht überzeugt davon, ist teuer und hilft meist sehr wenig. Noch dazu wenn man den Auslöser nicht kennt.
Bei uns ist auch Huhn der Übeltäter, möglicherweise auch Gräserpollen, das wissen wir aber erst im Frühling.
War vielleicht das Hundehotel so stressig das er an den Pfoten geknabbert hat?
Kot kann OK sein, Hund das Futter aber trotzdem nicht vertragen, hatte ich bei meiner vorigen Hündin.
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber was habt ihr Futtertechnisch schon durch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deshalb nochmal die Frage: hat hier jemand Erfahrung mit einer Desensibilisierung?
Wogegen denn?
Meine TÄ ist nicht überzeugt davon, ist teuer und hilft meist sehr wenig. Noch dazu wenn man den Auslöser nicht kennt.
Bei uns ist auch Huhn der Übeltäter, möglicherweise auch Gräserpollen, das wissen wir aber erst im Frühling.
War vielleicht das Hundehotel so stressig das er an den Pfoten geknabbert hat?
Kot kann OK sein, Hund das Futter aber trotzdem nicht vertragen, hatte ich bei meiner vorigen Hündin.
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber was habt ihr Futtertechnisch schon durch?
Wir haben das Blut auf Umweltallergien testen lassen. Dort kamen Milben und Schimmelpilze raus, die genaue Sorte wurde auch bestimmt, habe ich aber jetzt nicht griffbereit.
Das hundehotel sowieso bzgl der Pfoten sicherlich ein Faktor gewesen sein, aber war leider vorher schon, zwar nicht so ausgeprägt aber würden wir es nicht verhindern würden sie wahrscheinlich ähnlich aussehen.
Bzgl Futter, wir haben bereits Huhn, Rind, Büffel, Pferd durch. Letztendlich war Ruhe durch das annallergenic. Aber hier fing das mit den Pfoten an, hat sich immer wieder in die hinterläufe gebissen etc. Dann sind wir jede Futtersorte durch und haben geschaut worauf er nicht reagiert hat. Das war Huhn und hatte eine Kohlenhydratquelle auf die ich jetzt auch der Arbeit nicht komme, danach haben wir das Futter ausgewählt und hier zeigte sich gleichbleibend guten und geringen Absatz, keine magengeräuche, keine Blähung etc. Was er bei den anderen durchweg hatte. Im allgemeinen wirkt er damit mobiler und aufgeweckter.
Das alles haben ja Licky fits ins Rollen gebracht, einhergehende Gastritis - durch gastro festgestellt.
Blutwerte versuche ich hochzuladen, finde es aber etwas kompliziert ne Datei hochzuladen
-
Hm, da habt ihr ja schon einiges durch
In eurem Fall würde ich es dann wahrscheinlich riskieren und desensibilisieren (was für ein Wort )
Milben und Pilzen kannst du ja kaum aus dem Weg gehen und Medis über Jahre, auch nicht so prickelnd.
-
Ich hoffe das klappt
-
Hm, da habt ihr ja schon einiges durch
In eurem Fall würde ich es dann wahrscheinlich riskieren und desensibilisieren (was für ein Wort )
Milben und Pilzen kannst du ja kaum aus dem Weg gehen und Medis über Jahre, auch nicht so prickelnd.
Das ist ja das Problem, gerade Milben die hast du immer im Haus. Aber wir haben extra einen Staubsauger mit wasserfilter(?) der krass teuren Marke und saugen damit sogar die Körbchen aus und waschen sie mit sensitiv etc.
Gefühlt kommen wir gar nicht vorran und haben wir eins im Griff, kommt er mit Licky fits oder sonst was um die Ecke 🫠
-
-
Wenn du von dem Futter sprichst, dann nur gekauftes Futter, oder?
Warst du mit den Ergebnissen mal bei einem anderen Tierarzt? Es sind ja doch einige Werte, die mit Nierenfunktion zusammenhängen nicht immer stabil. Die ganzen Untersuchungen inklusive Ultraschall hattet ihr ja auch schon durch. Wenn ich mich richtig erinnere.
Ich würde alles nehmen und eine Zweitmeinung holen.
Desensibilisieren ist halt nur ein Strohhalm, wer weiß, ob das funktioniert. Kannst du machen, aber die Zwischenzeit würde ich nicht verstreichen lassen.
Ich persönlich bin vor allem verwirrt, wie die B12 Werte innerhalb von 10 Tage von zu wenig zu fast zu viel geschossen sind. Den Trick wüsste ich gern.
Toi Toi euch.
-
Wenn du von dem Futter sprichst, dann nur gekauftes Futter, oder?
Warst du mit den Ergebnissen mal bei einem anderen Tierarzt? Es sind ja doch einige Werte, die mit Nierenfunktion zusammenhängen nicht immer stabil. Die ganzen Untersuchungen inklusive Ultraschall hattet ihr ja auch schon durch. Wenn ich mich richtig erinnere.
Ich würde alles nehmen und eine Zweitmeinung holen.
Desensibilisieren ist halt nur ein Strohhalm, wer weiß, ob das funktioniert. Kannst du machen, aber die Zwischenzeit würde ich nicht verstreichen lassen.
Ich persönlich bin vor allem verwirrt, wie die B12 Werte innerhalb von 10 Tage von zu wenig zu fast zu viel geschossen sind. Den Trick wüsste ich gern.
Toi Toi euch.
Der Vitamin b12 wurde mittels einer Präparats in Tablettenform reguliert.
Bzgl der Nierenwerte sagte man uns, dass das werte sind die auf eine spätere niereninsuffizienz hindeutet, aber aktuell was dagegen machen könnten wir nicht, laut Labor sind das ja auch Grenzwerte. Aber er war in der Zeit vor der Umstellung auch ein schlechter Trinker, dass hat sich mit dem neuen Futter auch gebessert.
Genau, Ultraschall wurde auch gemacht und ja wir wollen damit auch zu einem anderen TA. Bin da auch ehrlich, gefühlt gibt es im Umkreis einige, aber man hört es so und so. Waren am
Überlegen mit den Werten nach Frankfurt in die Tierklinik zu fahren
-
Überlegen mit den Werten nach Frankfurt in die Tierklinik zu fahren
Wenn Frankfurt nicht weit ist, dann ist vielleicht Hofheim auch für euch erreichbar. Von Hofheim hört man viel Gutes.
-
Am besten direkt einen Experten für Allergien und Hauterkrankungen.
Hoffe, ihr findet eure Lösung.
-
Bezüglich Desensibilisierung:
Chewie ist allergisch auf Futter- und Hausstaubmilben.
Ihm hilft die Desensibilisierung sehr.
Mein Tierarzt sagte aber auch, man muss es ausprobieren. Manchen reicht ein halbes Jahr, manchen ein ganzes, manche müssen es lebenslang machen. Bei manchen hilft es gar nicht.
Wir hatten mal eine Pause, daran habe ich gemerkt, dass es ihm definitiv hilft 😃.
Ich gebe ihm die Spritzen monatlich zu Hause. Man kann auch irgendwann ausprobieren, den Zeitraum etwas auszudehnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!