-
-
[...]
Und Lilo ist irgendwie wie Stitch, nur dass man ne Hündin ja schlecht Stitch nennen kann. Aber wenn ich mir die Filme nochmal so ansehe kommt sie doch irgendwo auch nach Lilo.
[...]
aber natürlich kann man das. Es gibt doch kein Gesetzt das einem das verbietet.
Meine Hündin hat einen männlich klingenden Namen, das ist ihr und mir aber mehr als egalwas interessiert es uns, wenn irgendein Passant der hört wie ich sie Rufe sich denkt das sie wohl ein männlein ist ?
Mein Rüde wird aufgrund seiner Farbe immer für eine Hündin gehalten, ganz gleich wie männlich sein Name auch klingen mag, das ist ihm und mir aber auch egal.
also nenne deinen Hund wie du willst, aber man kann einen weiblichen Hund durchaus Stitch nennen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie seid ihr auf den Namen eures Hundes gekommen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lupine - musste mit "L" beginnen und ich mag Lupinen
Zephi - ich hatte noch zwei weitere "Z-Namen" im Kopf aber wollte dann doch passend zur Lupine im Blumenbeet bleiben.
https://www.baumschule-horstma…se-Zephirine-Drouhin.html
Der nächste wird wohl mit "H" beginnen müssen - entweder ich mach 'nen Blumenstrauß draus oder es wird was buchstäblich Zauberhaftes ☺
-
Wir nennen ihn eigentlich fast nurnoch "Bubbl". Warum ? Ka, hat sich irgendwie so einegegrooved.
Hehe wenn ich den Namen nicht " verbrennen" will, meine Hündin aber trotzdem zulabern*, nenn ich sie Bubbi.
Oma hat immer Püppi gesagt zu kleinen niedlichen Kindern, Katzen, ... was halt so rumlief.
Das habe ich wohl unbewusst übernommen. Und wenn man dann unter den fatalen Einfluss sächsischer Mitbürger gerät, wird aus Püppi eben Bubbi.
* Weil sie grad ratlos ist, oder nicht in die Autobox will und mir daher leid tut, oder..
-
Habe Mme Collie erst ca 10 Tage kennengelernt, bevor sie ihren Namen bekam. Als Frankreichfan war klar, es muss ein französischer Name sein und eigentlich sollte es ein Rüde werden... Vorauswahl entsprechend.
Also wurde sie nach meinem Lieblingsgebäck benannt und hat den Spitznamen Mme Collie zusätzlich.
-
Also wurde sie nach meinem Lieblingsgebäck benannt
Baguette? Tarte Tatin? Mini-Quiche? Madeleine?
-
-
Brioche, Meringue, Eclair, Macaron, Tarte au Citron,...
-
Und Lilo ist irgendwie wie Stitch, nur dass man ne Hündin ja schlecht Stitch nennen kann.
Wieso nicht? Es ist dein Hund, deine Entscheidung
Eins meiner Rattenmädels hieß Shiva, eine der Stuten damals im Stall hieß Nero und es passte zu beiden einfach perfekt. Siehe auch:
wollte einen Namen, der sich gut rufen lässt und außerdem ein bisschen genderqueer ist. Ursprünglich hieß sie Billy. Dann hat eine Freundin bald Willy daraus gemacht. Fand ich witzig und passte noch besser zu dem Dulli. Ursprünglich hieß sie Sweetie. Irgendwie sehr passend, weil sie so niedlich ist und auch unpassend, weil sie so ein Trottel ist.
Hund 2 wird Wanja heißen. Ist ein Husky, ich hab bei russischen Namen geguckt und freue mich auch schon auf Irritationen, weil ist ja ein Rüde. (Obwohls im binären System eh ein Männername ist)
Finde ich übrigens super!
Hati: Aus der nordischen Mythologie der Schwarze Wolf, der den Mond jagt.
Das steht auch auf meiner Liste!
Vol’jin & Illidan
Wie spricht man das aus? Wollte ich schon immer fragen
-
[...]
Und Lilo ist irgendwie wie Stitch, nur dass man ne Hündin ja schlecht Stitch nennen kann. Aber wenn ich mir die Filme nochmal so ansehe kommt sie doch irgendwo auch nach Lilo.
[...]
aber natürlich kann man das. Es gibt doch kein Gesetzt das einem das verbietet.
Meine Hündin hat einen männlich klingenden Namen, das ist ihr und mir aber mehr als egalwas interessiert es uns, wenn irgendein Passant der hört wie ich sie Rufe sich denkt das sie wohl ein männlein ist ?
Mein Rüde wird aufgrund seiner Farbe immer für eine Hündin gehalten, ganz gleich wie männlich sein Name auch klingen mag, das ist ihm und mir aber auch egal.
also nenne deinen Hund wie du willst, aber man kann einen weiblichen Hund durchaus Stitch nennenUnd Lilo ist irgendwie wie Stitch, nur dass man ne Hündin ja schlecht Stitch nennen kann.
Wieso nicht? Es ist dein Hund, deine Entscheidung
Eins meiner Rattenmädels hieß Shiva, eine der Stuten damals im Stall hieß Nero und es passte zu beiden einfach perfekt.
Hab vergessen zu schreiben dass mir das so erst später aufgefallen ist dass sie mich irgendwie an Stitch erinnert.
Und zusätzlich mag ich irgendwie zwei-Silbige Namen am Liebsten.
Und mir fällt auf dass iegendwie total viele Namen die ich gut finde ähnlich klingen.
Nee sie bleibt eine Lilo, das is ihr Name und den wollte sie, und der lässt sich gut aussprechen ^^
-
ich mag den Namen auch, auch wenn meine erste Assoziation nicht Lilo und Stitch ist, sondern Leeloo Dallas aus das 5te Element
-
Weils ja manchmal witzig läuft - ich hab tatsächlich auch mal ne Hündin kennen gelernt die Leeloo geschrieben wurde.
Paar Monate nachdem Lilo eingezogen ist
Und als wir Iantos ( bzw Bubbls ) Geschenk im Fressnapf abholen wollten ( Welpen-Club ) war man höchst irritiert. Weil unter dem Namen, nur anders geschrieben ( glaub mit Y also Yanto ) schon ein Boxer vermerkt war. Der Name is übrigens vor allem deshalb blöd weil den niemand richtig schreiben oder aussprechen kann, oder zumindest viele nicht.
Und weil ich ja vergesslich bin wie ein Brot und ich eigentlich noch kurz auf Ratten-Namen eingehen wollte- die hießen uA Macchiato, Chrystal, Blue und Hazel. Also orientiert daran was einem so zu den Farben die sie hatten eingefallen ist.
Ähnlich bei den Wellensittichen, da hatten wir einen Kiwi, eine Viola und einen Captain Rainbow.
Ich find ja bei solchen Tieren kann man echt einfach mit Namen um sich ballern.
Bei Hunden muss man doch schon sehr zufrieden damit werden.
Unser Kater heißt Yoshi, abgeleitet von dem grünen Viech aus Super Mario.
Bzgl Hunden wieder, kannte ich bspw auch mal jemanden der hat sich immer Westies geholt und die immer wieder Mandy genannt, unabhängig vom Geschlecht.
Der erste Hund in der Familie an den ich mich erinnern kann hieß Willy, warum weiß ich nicht. Wahrscheinlich weil sich das gut aussprechen lässt.
Wenn ich so an Namen für zukünftige Hunde denke ist das irgendwie oft inspiriert aus Filmen und Serien ( ich möchte ja nicht sagen dass ich schon zweimal Disney Namen geklaut hab, inspiriert klingt schöner).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!