Wie seid ihr auf den Namen eures Hundes gekommen?

• Unser erster Hund hieß Buddy. Als wir nach Hause kamen, guckten die Kinder einen Film mit Bud Spencer und da der Hund auch so kugelrund war, bekam er den Namen Buddy

Der zweite Hund hieß Dago, weil ein Freund einen ganz tolle Hund mit diesem Namen hatte, der leider früh über die Regenbogenbrücke ging und unser Freund hat sich total gefreut, dass wir unseren Hund so nannten

Atti, kam als TS Hund und hieß Attila, wir kürzten einfach ab

Faro kommt aus dem span TS und hieß Dandee und das ging gar nicht. Da Leuchtturm auf spanisch Faro heißt, nannten wir Faro so

Moja hieß NIna (wie meine Schwägerin und das war blöd) also suchten wir nach Namen und kamen auf Moja

• Die letzte Welpine hat nun auch endlich den bleibenden Namen. Das war ein Akt...

Wurde kollektiv mit "Um Gottes Willen, NEIN! Das kannste doch nicht machen!" drauf reagiert.

Aber der Name passt, ist selten und lässt sich super gut zu jedem Anlass verunstalten.

Und ist zumindest eine Vorwarnung fürs Umfeld.

Pandora

(aka Panda, Dori, Büchse :D )

• Oh oh, nomen est omen. ..... Macht sie ihrem Namen Ehre?

Mir gefällt der Name. Versuche mir gerade den Welpen dazu vorzustellen. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Oh oh, nomen est omen. ..... Macht sie ihrem Namen Ehre?

Mir gefällt der Name. Versuche mir gerade den Welpen dazu vorzustellen. :rolling_on_the_floor_laughing:

"Omen" war auch eine Überlegung....

Beantwortet das deine Frage? xD

• Blanca hieß ursprünglich "Shula", das gefiel uns aber nicht. Letztendlich wollten wir einen gut rufbaren, nicht albern klingenden Namen, der zu ihr passt. Blanca bedeutet ja "die Weiße", das war bei einem weißen Hund einfach naheliegend. Außerdem ist der Name nicht so häufig, dass er ständig irgendwo im Park erklingt, so wie Bella oder Emma, andererseits aber auch nicht so selten oder exotisch, dass man ihn ständig erklären muss.

• Meine Hunde sind nach Buchfiguren benannt. Meine erste Hündin hieß Ronja, nach "Ronja Räubertochter", meinem Lieblingsbuch aus Kindertagen. Rico kommt aus der "Rico & Oskar"-Reihe, die ich einfach genial finde.

• Ares' Wurfname war Aris und meine russische Mutter konnte keinen meiner Vorschläge aussprechen.

Jetzt wohne ich schon 'ne ganze Weile nicht mehr Zuhause und meine Haustiere haben jetzt endlich schöne Namen, wie Eliza (I-lai-sa) und Ivy.

Ares bleibt aber natürlich Ares :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!