-
-
Woody, Zazi und Lili….das waren ihre Namen, als wir sie adoptiert haben. Und sie sind geblieben!
Sollte hier mal ein Dackel einziehen, heißt er in jedem Fall Waldi…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie seid ihr auf den Namen eures Hundes gekommen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In Familienrunde, die Kinder hatten das Sagen!
-
Chil(l)i - klein, scharf und gechillt
Toffi(fe) - wie die Süßigkeit, weil sie die passende Fellfarbe hat und genauso süß ist
(der Mann wollte sie Boris nennen - rote Haare, weiße (Tennis)Socken...)
Cookie - TS Name "Kuka" - musste zu den anderen Namen passen (und hat nichts mit "Gucki" zu tun, weil sie nur ein Auge hat)
Sie ist einfach unser kleines süßes Kekskrümelchen.
Kiwi - süßes, borstiges Früchtchen - nichts könnte passender sein
Mon Chéri - musste zu den anderen passen. Rufname Monchi/Monchichi - stimmt auch, da sie Mein Chi ist
Die Namen unserer Hunde müssen zusammenpassen, gut rufbar und bitte nicht so abgenudelt sein.
-
Toffi(fe) - wie die Süßigkeit, weil sie die passende Fellfarbe hat und genauso süß ist
Cookie - TS Name "Kuka" - musste zu den anderen Namen passen (und hat nichts mit "Gucki" zu tun, weil sie nur ein Auge hat)
Mon Chéri - musste zu den anderen passen. Rufname Monchi/Monchichi - stimmt auch, da sie Mein Chi ist
Die Namen unserer Hunde müssen zusammenpassen, gut rufbar und bitte nicht so abgenudelt sein.
Alle nach Essen benannt.... da macht man sich schon bisschen Sorgen für Situationen, in denen ihr sehr hungrig seid...
-
Alle nach Essen benannt.... da macht man sich schon bisschen Sorgen für Situationen, in denen ihr sehr hungrig seid...
Keine Sorge - wir essen nicht scharf, ich bin allergisch auf Kiwis, Schnapspralinen mag hier niemand, Karamell zieht Zahnfüllungen und wir bevorzugen eher Torte als Kekse.
-
-
Du hast ein Chichi? Seit wann? Und gibts Foootooos?
-
Bei Mia hat mein damaliger Mathelehrer relativ kurz vor ihrem Einzug erzählt, dass seine kleine Tochter Mia heißt. Und obwohl ich Mathe nicht abkonnte, war ab da irgendwie klar, dass ich meine Hündin so nennen will.
Irgendwann als der Film raus kam, hab ich Ratatouille geschaut und mich ganz arg in den Film und besonders in den Hauptdarsteller Rémy verliebt und da wusste ich, ich mag irgendwann mal einen Rémy haben. Zuerst sah es gar nicht danach aus, weil ich eigentlich eine rote Hündin wollte (), auch den roten Rüden, den ich auf meiner Favoritenliste hatte, hätte ich anders genannt (der wäre Boe, Züchtername, geblieben). Der dritte Welpe auf meiner Favoritenliste war aber ein blauer Rüde und als er mir zugeteilt wurde, wusste ich, dass das meine kleine graue Rémy Wanderratte ist.
-
Tills Namensgebung hat eine kleine Geschichte.
Als wir Till damals mit 5 Wochen beim Züchter kennengelernt und uns konkret für ihn entschieden haben; fragte uns der Züchter nach einem Namen, vorzugsweise mit A, da es ein A-Wurf sei. Er wollte dann unseren gewählten Namen rechtzeitig dem Zuchtwart durchgeben., damit die Papiere bei der Abholung bereits fertig wären. So entschieden wir uns für Anton. In den folgenden drei Wochen bis zum Einzug haben wir dann, logischer Weise, immer als Anton an ihn gedacht und gesprochen.
Als dann der große Tag gekommen war berichtete und der Züchter, dass sich alle 7 Welpen ganz toll entwickelt hätten und putzmunter wären. Es gäbe da nur ein kleines Problem.... Anton hieße nun, zumindest offiziell, Till. Auf unsere Nachfrage hin erklärte er uns, dass seine Schwiegermutter, die den Kennel gegründet hat und auf deren Namen er zuvor lief, vor einem 3)4 Jahr gestorben sei. Darauf hin haben der Züchter und seine Frau beantragt, dass der Kennel auf sie umgeschrieben wird. Zuvor hatten die 3 den Kennel schon über Jahre hinweg gemeinsam geführt. Tills Wurf war der Erste, der unter ihnen als neue Eigentümer geboren wurde. Deshalb ging er davon aus, dass wieder mit einem A-Wurf begonnen werden würde. Beim beantragen der Papiere klärte der Zuchtwart ihn aber darauf auf, dass es mit T weiter ginge, da der Kennel nicht neu gegründet wurde, sondern lediglich den Inhaber gewechselt habe.i
So musste er sich innerhalb von ein paar Minuten 7 Namen mit T ausdenken.
Herausbekommen sind dabei Tom, Tim, Toby, Theo, Tina, Tini und natürlich Till.
Wir haben dann schon hin und her überlegt ob wir ihn nicht trotzdem einfach Anton nennen uns aber dann doch für Till entschieden. Ein wenig komisch war es zu Beginn schon, da wir zuvor ja bereits mehre Wochen als Anton an ihn gedacht haben. Letztendlich wollten wir dann aber doch bei dem bleiben, was eingetragen war.
LG
Franziska mit Till
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!