Wie seid ihr auf den Namen eures Hundes gekommen?

  • Sunny hieß Blanca in Rumänien (weil sie komplett weiß ist).


    Hatte eine Liste gemacht, welche Namen ich mag und am Ende blieb "Sunny" stehen, weil ich gerade eine schwere Zeit hatte (Beziehungsprobleme) und sie mir Sonne und Wärme bringen sollte.


    Der Mann ging etwas später und Sunny war mein Sonnenschein und half mir wieder auf die Beine. :herzen1:

  • Damon ist damals knapp Einjährig mit seinem Namen eingezogen. Ich fand ihn nicht schön -also den Namen- aber er hat sehr gut drauf gehört und dann ists dabei geblieben. Er hört auch sehr gut auf Bärchen und Pappabär, also WENN seine Huskygene sagen, das er auch hören KANN :D


    Rakscha ist die Wolfsmutter von Mogli aus Kiplings "Das Dschungelbuch", Akela der Rudelchef dort.

    Die Bücher sind seit frühester Jungend meine Lieblingsbücher und zumindest das Akela stand für mich schon immer fest, sollte es mal ein Wolfhundrüde werden, Rakscha bei einem Mädchen. Hat nur 35 Jahre gedauert .

    Blume...Blume war das "Rote Halsband". Er sollte nach der Aufzucht ja gar nicht bleiben, weil drei Welpen, bekloppt. Aber Rotes Halsband ist unbequem zu sagen, beim wiegen, spielen, kuscheln, üben...und er wurde irgendwann meine kleine Blume, mein Blümelein, Blümchen, die besondere Pflanze in unserer Mitte.

    Er blieb und der Name auch.

    Und die ewigen Nachfragen, sie ist ein Rüde??? Ja :)

    Und auch wenn sie nicht mehr da ist, meine Yla.

    Yla ist isländisch für Heulen/Wolfsheulen und war ein Wunsch von Menne.

    Da ich den Hund ausgesucht habe, durfte er den Namen wählen. Und er hat gepasst <3

  • Aeowyns Name kommt aus Herr der Ringe, dort geschrieben Éowyn. Wir dachten das A davor zu setzen erleichtert es Menschen ihren Namen richtig auszusprechen, da das deutsche E hier falsch ist, der Name wird quasi mit einem Ä gesprochen.

    Der Name ist uns beiden im Kopf geblieben da er wunderschön ist, wir große Fans sind und der Charakter eine wunderschöne Rolle in dem Universum spielt.


    Er stand tatsächlich schon vor der Maus fest, aber wir wussten das wir gerne eine blonde Hündin möchten :herzen1:

    Er passt perfekt zu ihr.


    Ein silberner Rüde hätte übrigens Radagast gehießen.


    Shanti, meine erste Hündin, hieß Shanti weil sie eigentlich ein Rüde sein sollte und dann Mogli gehießen hätte. Shanti ist der Name des Menschenmädchens, mit dem Mogli sich anfreundet. Außerdem bedeutet er Frieden und hat perfekt zu der Maus gepasst.

  • ich kenne nur das Buch und mag es sehr (zumindest habe ich es positiv gespeichert, ist länger her, dass ich es gelesen habe)


    Solltest du lesen, wenn jetzt ein Wanja bei dir wohnt


    Die Abenteuer des starken Wanja
    www.jugendliteratur.org
  • So viele tolle Geschichten rund um eure Hundenamen! :cuinlove:


    Eine Frage an diejenigen, deren Hund vorher anders hieß : habt ihr ihn dann einfach nur noch mit seinem neuen Namen angeredet oder erst mal mit dem neuen-Bindestrich-alten Namen, zum Umgewöhnen? Gewöhnen sich Hunde schnell an einen neuen Namen?

  • Ich war faul und hab bei meinen beiden Mädels den Papiernamen beibehalten. Ich bin da auch recht unkreativ.


    Bei Sookie wurde mir schnell klar, dass es ungünstig ist, dass ich mit "supi/super" lobe - wollte mir das dann zwar als Lobwort abgewöhnen, hat aber nicht geklappt |) Die Mädels scheinen den Unterschied aber zu hören, also doch nicht so dramatisch. Sookie umbenennen ist mir irgendwie gar nicht in den Sinn gekommen - aber ich hab sie und ihre Geschwister halt von Woche 5 an mehrfach besucht und so war der Name scho eingebrannt.


    Jin hab ich nie umbenennen wollen. Der Name hat immer schon perfekt zur Prinzessin gepasst. Nur, dass ich immer wieder klar stellen muss, dass es nicht Alkohol (Gin) ist, sondern gälisch für Gold, das nervt manchmal - andrerseits passt so ein "Geheimname" auch gut zur Prinzessin :cuinlove:

  • Juli zog damals schon so ein, und da wurde irgendwann Julekin draus.

    Larry haben wir mit 6 Monaten abgeholt. Eigentlich hieß er Lenny. War nicht mein Ding. Auf dem Heimweg haben wir im Auto Larry Schuba gehört, und da war ganz klar das Hund den Namen Larry bekommt. 😃 Es ist heute noch so daß ich bei Liedern von Western Union an meinen Teddybär denken muss. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich wollte schon immer einen weißen Schäferhund. Schon damals sind für mich fest, der muss Herr Schröder heißen, und so ist es gekommen, das wir einen Herrn Schröder zu Hause haben. Die Züchterin hat das sogar in den Wurfnamen eingebaut. :grinning_squinting_face:

  • Bei mir waren es chica und Fiete, die einen neuen Namen bekamen. Chica kam aus dem TS und kannte ihren Namen eh nicht, Fiete hat das mega schnell gelernt. Ich hab ihn nur noch Fiete genannt. Schon weil man Naseweiß so gar nicht rufen kann, finde ich. Geübt hab ich seinen Namen nicht mit ihm, genau so wenig wie ich das mit meinen Welpen mache. Aber dass es anfangs für das beachten dieses Wortes Zuwendung, oder kekse gibt, das haben sie ja schnell raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!