-
-
Kimi hieß schon so bzw. heißt sie auf dem Papier Kim. Irgendwie kam mir Umbenennen gar nicht so in den Sinn und da mir die Bedeutung der Namen wichtig ist und Kim so viel bedeutet wie "Kriegerin" oder auch "Herrscherin", finde ich das auch einfach völlig passend für sie.
Bei Elliot haben wir eigentlich nach einem Namen mit D gesucht, weil er eben aus einem D-Wurf kommt. Da haben wir aber irgendwie nichts gefunden, auf das wir uns einigen konnten bzw. dass uns auch gefallen hat. Irgendwann waren wir bei den Schwiegereltern zu Besuch und meine Schwiegermutter hat uns den Film "Elliot, der Drache" ausgeliehen. Und da kam ich auf die Idee, dass Elliot doch eigentlich ein cooler Name wäre. Die Bedeutung im Schwedischen ist "Geschenk der Sonne" und auch das war perfekt. Mal abgesehen davon gibt es ja auch das Schmunzelmonster und auch das passt super zu ihm, er hat immer ein Grinsen im Gesicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie seid ihr auf den Namen eures Hundes gekommen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns sollte es ein Name mit A sein wegen A-Wurf. Da mein Freund und ich sehr viel Musik hören (hauptsächlich Rock und Metal) haben wir uns für Acy entschieden. Wegen AC/DC 😎🤘
-
Kennst du die Geschichte vom faulen Wanja?
Der hinter dem Ofen hockt und Sonnenblumensamen isst?
Hatten irgendwann meine Kinder als Hörspiel
Nein, klingt aber super :)
Und ich muss an das sehr süße Kinderbuch "Es klopft bei Wanja in der Nacht" denken, wo verschiedene Waldtiere eine Nacht in Wanjas Hütte verbringen, weil ein Schneesturm tobt.
-
Djazzy kommt aus einem D Wurf, und da wir sie kennengelernt haben, als sie nich Misses Rosa war, und noch keinen eigenen Namen hatte, ging das Grübeln los.
Die klassischen Mädchennamen mit D fanden wir doof... Jeder zweite Hund heißt Daisy, Debbi, Dalia... kreative Ideen woe Duchesse Fluffelbuttom und Dezibell waren lustig, aber nichts ernstes... für Dusselfussel wollte uns die Züchterin erschießen
Nach einer langen Autofahrt von Dänemark nach Hause philosophierten wir wieder über Namen... wir kamen vom D ab... und landeten irgendwie bei Yasmin, bzw Jessi als abkürzung.
Da hippe Eltern natürlich eine eigene Schreibweise wollen, setzten wir ein D davor... und damit es noch individueller wird, meinte ich, wor können es ja mit zz schreiben... und so entstand der Name Djazzy... einige Tage später gab ich den Namen in Google ein, und stellte fest, das DJAZZY eine Osteuropäische Saftmarke ist😆...was doppelt passt, denn der Papa unserer Hunde kommt aus Russland, und lebt jetzt in Tschechien.
Daisy haben wir schon als Daisy bekommen... wobei wir sie meistens Day-Z rufen
-
Bjarki hieß ursprünglich Franko. Passte für mich nicht zu einem knuddeligen Kleinpudel. Habe etwas recherchiert und bin auf Bjarki gestoßen, was isländisch für kleiner Bär, Bärchen ist. Fand ich süß und nicht so inflationär vertreten wie viele andere Hundenamen.
Jaffa hieß eigentlich Jafaar, ich hab aber gleich Jaffa verstanden und an Jaffa Kekse gedacht. Als ich entschieden habe ihn mitzunehmen, war er somit gleich mein Jaffa Keks. (Dabei mag ich die nicht Mal, aber er ist so süß wie Kekse).
Nevio heißt in den Papieren Bailey. Das klang mir zu ähnlich zu Bjarki, als ich 15 war hieß bereits meine erste Ratte so, aber heutzutage wäre es als Name nicht mehr so mein Fall. Habe ein bisschen hin und her überlegt und mich für Nevio entschieden, in Anlehnung an Neve für Schnee auf italienisch, passend zum weißen Hund und weil es schön klingt und ebenfalls eher selten ist.
-
-
Selbst ausgedacht, Inkas, Bakis,Aros
-
Als ich Tierschutztier im Tierheim übernommen habe, hatten die mich auch gefragt, wie ich ihn denn nennen will.
Meine Antwort war: "Hä, wieso? Der hat doch schon nen Namen?".
Ein dreijähriges Kind hätte an meiner Stelle vermutlich das Gleiche geantwortet.
-
Bei Balin war's ganz einfach ein B-Wurf und wir fanden den Namen passend und gut rufbar. Damals war der kleine Hobbit noch nicht verfilmt und der Namen daher eher unbekannt.
Zu Dino hingegen gibt's ne kleine Geschichte.
Ich wollte ne Hündin aus dem Tierschutz und hatte ne lange Namesliste mit lauter schönen Namen...
Und dann lief uns im Tierheim dieser kleine dicke Katzendackel über den Weg.
Vorgestellt wurde er uns als Lino (zumindest hatte ich das so gehört), mein Mann verstand aber Dino und beharrte darauf das er so hieß. Schlussendlich stellte sich dann heraus daß er eigentlich Bino hieß, da wars endgültig gelaufen und der Name Dino ist geblieben.
Meine schöne Namesliste muss bis zum nächsten Hund warten, man kann ja noch Hoffnung haben, dass es dann mit der süßen Hündin mit charmantem Namen klappt
-
Klecks - hieß damals schon so, mir fiel nichts besseres ein, also blieb der große, böse, schwarze Schäferhund ein Klecksie 😂🥰
Touli - heißt im Papier "Black Toulouse", die Züchterin wünschte sich, dass der Name bleibt und da ich keine bessere Idee hatte, blieb er Toulouse. Mit den Jahren blieb ich dann bei Touli als Rufname 🥰
Pippa - heißt im Papier "Lady India" und ich hab den Namen gehasst! 😂 Pippa ist so ein weicher, schöner Name der dennoch irgendwie Pepp hat. Zuerst gehört bei der Schwester von Kate Middleton, wurde sie dann eine Pippa.
Karma - ich wollte einen Namen mit K, in Erinnerung an meinen Klecksie. Karma stand schon lange auf meiner Liste und ich denke, nach Klecksies Tod ist sie das von ihm geschickte gute Karma an mich.
Rassetechnisch gäbe es auch Potenzial für schlechtes Karma aber hoffen wir mal nicht 😂
-
Elli ist eine Abkürzung für das griechische Wort für "Griechin". Wir haben sie damals im Urlaub in Griechenland gefunden und mein Mann ist Grieche, da hat das gepasst.
Dobby wollte mein Mann gerne haben. Ich muss sagen, der Name passt zu dem langnasigen Kobold aber auch echt gut.
Hewie (englisch ausgesprochen) ist auf meinem Mist gewachsen. Er ist nach dem Sidekick aus dem alten Playstation-Spiel "Haunting Ground" benannt. Dort ist Hewie ein Hund, der die Protagonistin begleitet und beschützt, nachdem sie ihn gerettet hat. Dummerweise kann den Namen fast keiner aussprechen, immer wird Juri oder Chewie oder Hui aus ihm
(Ich liebe einfach diese Szene so sehr, ab Minute 2:29 ❤️)
[Externes Medium: https://youtu.be/8_xiWn4ZAow?si=ZJ5qHup3zgKgF_Q1]Edit: Darf der Link hier rein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!