Welpe beißt und hört nicht auf.

  • Komisch - Bella legt sich immer direkt zum poofen hin, wenn sie gefressen hat - Morgens genauso, wie am Nachmittag :flushed_face:


    Vielleicht habe ich aber auch einfach nur einen "seltsamen" Hund . . .


    Dafür feiert sie ihr Futter vorher, wenn ich es zubereite :beaming_face_with_smiling_eyes:


    :dog_face:

  • Ist bei uns genauso, während der Zubereitung Halli Galli, danach geht sie ins Körbchen und schläft. :ka:

  • Auch heute ein kleiner Zwischenstand 😊 Die Lage ist deutlich entspannter. Ja, er nörgelt mich ab und an noch an und versucht zu schnappen. Das aber nur noch ganz selten. Die Bewegung tut ihm gut, er beschäftigt sich mehr mit sich selbst und schläft viel mehr. ❤️ Ich habe das Gefühl er checkt das „nein“ immer mehr. Er kommt zu mir lässt sich mal streicheln, geht dann wieder zu seinem Spielzeug. Ich genieße die Zeit und bin froh, dass ich da viel Druck rausgenommen habe. ❤️

  • Man muß auch beim Barfen berücksichtigen, daß Hunde keine Wölfe mehr sind. Auch nicht, was die Verdauung betrifft.

    War Fleisch für Jäger/Sammlerkulturen noch Grundnahrungsmittel, wurde es seit dem Anfang des Ackerbaus mehr zum Luxus, und der wurde kaum an Hunde verteilt. Im Laufe der Domestikation haben Hunde sich daher an eine Ernährung angepasst, die mehr pflanzlich (Kohlehydrate) und weniger tierisch ist als die des Wolfes. Die weitaus meisten Hunde wurden mit Abfällen der menschlichen Ernährung gefüttert oder lebten halbwild als Abfallabstauber in der Nähe des Menschen. Wer damit nicht zurechtkam, konnte keine Nachkommen aufziehen.


    Das "ganze Beutetier" als Ideal der Hundeernährung ist daher sachlich unzutreffend.

    Ich kenne mich in der Materie zu wenig aus. Ich weiß aber, dass der Züchter sehr penibel drauf geachtet hat, dass sie ideal aufwachsen sei es mit Futter oder Sozialisierung. Besser können Welpen nicht aufwachsen, als dort. ❤️💝 Ich finde barfen schon gut und möchte das auch weiter so handhaben. Mir persönlich fehlt aber einfach die Erfahrung, deswegen habe ich auf eine Ernährungsberatung zurückgegriffen. 😊


    Ich glaube das Thema Futter ist eh schwierig und jeder handhabt es wahrscheinlich so, wie es am besten für den Hund funktioniert.


    Trotzdem interessant zu lesen. 😊👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!