Welcher Hund? Welpe? Erwachsener Hund?

• Im TS kann man es einfach niemandem recht machen...

Wie sollte denn deiner Meinung nach so ein Bewerbungsbogen aussehen SchokoSaurier ?

Hatte ich bei einem Züchter auch. Er gibt keine Hunde an Leute die Vollzeit arbeiten. Ok, und wer bezahlt die TA Kosten?

Wer kümmert sich um den Hund/Welpen, der 9 Stunden alleine ist?

Ich habe auch mit Vollzeit Hunde aus dem TS bekommen, weil ich trotzdem dafür gesorgt habe, dass die nicht den ganzen Tag alleine sind.

Weder bei einem seriösen Züchter noch beim seriösen TS kannst du shoppen wie bei Amazon. Es geht bei beiden um eine gute und langfristige Vermittlung, die kennen in der Regel ihre Schützlinge und wollen das Beste für sie. Am Ende profitierst du auch davon, wenn dir der passende Hund vermittelt wurde, aber dafür braucht der Vermittler eben Infos über dich.

• Es gibt unzählige gute Vermittlungen von TS Hunden,du erzählst nur die Schauergeschichten.

Es gibt soviele Menschen die sich engagieren, ihre Freizeit opfern ,die einen tollen Job machen, deine Worte wirken auf mich "etwas "respektlos.

Es steht dir dochzu, du willst keinen, reicht völlig.

Kleiner Hinweis, auch Hunde aus seriöser Zucht entwickeln sich nicht immer nach Wunsch.

• Es steht dir dochzu, du willst keinen, reicht völlig

Er/Sie will eben nicht einfach keinen, sondern hat beschriebene Erfahrungen gemacht und will deswegen jetzt keinen.

Ich finde es etwas respektlos, um Deine Formulierung zu nutzen, davon auszugehen Du würdest jemandes Beweggründe besser kennen, als der/diejenige selbst.

• Ich finde es absolut Respektlos solche Angaben zu verlangen...

• Nimm einen Labi-Welp aus einer seriösen VdH-Zucht und gut ist.

Es gibt Lebensumstände und auch Vorerfahrungen mit dem TS (oder beides), da fährt man mit Nr-Sicher einfach besser.

• Vielleicht solltest du da einfach einmal durchatmen und versuchen, dich in dein Gegenüber hineinzuversetzen.

Ware es dir lieber, du bekommst den Hund irgendwo auf dem Parkplatz in die Hand gedrückt und demjenigen, wäre das wohl des Tieres absolut egal?

• Zitat

Ich finde es absolut Respektlos solche Angaben zu verlangen..

Ist es ja auch. Aber durch einer Handvoll Erfahrungen auf den gesamten TS zu schliessen, das ist, gelinde gesagt, mutig.

(Und das tust du ja, wenn TS für dich ab jetzt _deswegen_ aus dem Spiel ist.)

Mich wundert, warum du von der Züchtererfahrung nicht ebenfalls auf alle schliesst.

Was wiederum _bei mir_ den Beigeschmack auslöst: "Im Grunde will ich keinen TS-Hund (mehr) und daher red ich den jetzt öffentlich schlecht."

Wenn so ein Eindruck auch bei Menschen entsteht, die die ihre Kraft und (oft) Freizeit opfern, um TS-Tieren eine gute Zukunft zu ermöglichen, geht denen das natürlich nahe und fühlt sich unfair an.

Deinen Frust über unverschämte Fragen nach dem Gehalt oder unterkühlte Mails kann ich ebenso nachvollziehen. Aber das konkret zu kritisieren hätte ja gereicht. Stattdessen kriegt der gesamte Tierschutz den Stempel "untauglich", indem du jetzt dort nicht mehr suchst. :thinking_face:

Just my2Ct

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!