Welcher Hund? Welpe? Erwachsener Hund?
- SchokoSaurier
- Geschlossen
-
-
Und welche Rasse wird es?
Sorry, hab ich vergessen. Labrador! In Dark Foxred.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, ähm. Ist der Züchter im VDH? Das würde ich bei Labradoren immer beachten, aus gesundheitlichen Gründen.
-
Und welche Rasse wird es?
Sorry, hab ich vergessen. Labrador! In Dark Foxred.
Warum AL?
Reines Interesse, ich finde Labis toll,
aber ich würde definitiv nur einen VDH Züchter suchen.
-
Oh, ähm. Ist der Züchter im VDH?
dachte foxred ist nicht im VDH erlaubt?
-
Was ist AL ?
Der Züchter ist beim ICR. Die Rüden die er hat sind aus Kanada und der UK importiert. Gerade weil es bei der Farbe genetisch in Deutschland wohl Inzucht-Probleme gibt. Die Tiere sind zugelassene Zuchthunde mit sämtlichen Untersuchungen/Röntgen Aufnahmen der Hüften usw...
hat auf mich einen sehr sauberen Eindruck gemacht.
-
-
Doch klar, foxred ist genetisch einfach nur sehr dunkles gelb.
Ich wär aber etwas vorsichtig, wenn ein Züchter mit dieser Farbe „wirbt“. Das klingt nicht so seriös.
SchokoSaurier : AL steht für Arbeitslinie.
Ich persönlich würde niemals einen Retriever von einem Züchter nehmen, der in keinem der VDH-angeschlossenen Vereine (beim Labrador LCD oder DRC) züchtet.
Edit: Was der Züchter dir da erzählt hat ist Unsinn. Foxred ist einfach dunkles Gelb, eine der Standardfarben beim Labrador.
Wahrscheinlicher ist, dass er die Hunde nur ihres Farbtons wegen gekauft hat, weil er Farbzucht aka Geldmacherei betreiben will.
-
Ich wär aber etwas vorsichtig, wenn ein Züchter mit dieser Farbe „wirbt“. Das klingt nicht so seriös.achso dann war ich deswegen verwirrt. Alle "foxred Züchter" die ich gesehen habe waren eben nicht im VDH
-
Der Züchter ist beim ICR
MWn kein guter Verein für Retrieverrassen.
Die Tiere sind zugelassene Zuchthunde mit sämtlichen Untersuchungen/Röntgen Aufnahmen der Hüften usw...
Hüftröntgen ist nicht gleich Hüftröntgen. Es macht mWn einen entscheidenden Unterschied, wie dabei vorgegangen wird, welche Tierärzt*innen die Auswertungen vornehmen usw.
Ganz ehrlich: ich würde keinen Labrador ausßerhalb des VDH kaufen. Soweit ich weiß, gibt es hier keine guten Gründe, nicht im VDH zu züchten.
-
Ich wär aber etwas vorsichtig, wenn ein Züchter mit dieser Farbe „wirbt“. Das klingt nicht so seriös.
SchokoSaurier : AL steht für Arbeitslinie.
Ich persönlich würde niemals einen Retriever von einem Züchter nehmen, der in keinem der VDH-angeschlossenen Vereine (beim Labrador LCD oder DRC) züchtet.
Dualline heißt das in Kanada/ USA. Dort werden die schon sehr lange in der Farbe gezüchtet, von daher mach ich mir was das Thema "seriös" wenig Gedanken - die sind hier einfach noch nicht wirklich angekommen. Schokobraun war auch sehr lange nicht als offizielle Farbe anerkannt
-
Schokobraun war auch sehr lange nicht als offizielle Farbe anerkannt
und haben bis heute eine geringere Lebenserwartung als die anderen Farben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!