Welcher Hund? Welpe? Erwachsener Hund?

• Da Foxred kein Thema zu sein schein, dürfte das Problem hier also weniger die Farbe sein.

Aber im Grunde muss einfach jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn man im ICR kaufen will, dann bitte..

• ICR, der Zuchtverband für Katzen und Hunde

Vorstand:

1. Vorsitzende Frau Uschi Kasbauer

2. Vorsitzender Herr Peter Kasbauer

3. Obfrau für das Zuchtwesen Frau Uschi Kasbauer

4. Obfrau für das Ausstellungswesen Uschi Kasbauer

5. Schriftführer Herr Peter Kasbauer

6. Schatzmeisterin Frau Uschi Kasbauer

Ja, sehr "eindrucksvoll".

• Zuchttauglichkeit erlangen Hunde von ICR-Züchtern übrigens so:

Dafür ist/sind ein oder mehrere Befunde (in Kopie oder Original) Ihres Tierarztes vorzulegen welche bescheinigen, dass das Tier gesund ist.

Bei den vielen verschiedenen Hunderassen gibt es natürlich unterschiedliche Untersuchungen. Ihr Tierarzt entscheidet in Ihrem Auftrag über die rassetypischen sinnvollen Untersuchungen.“

:ugly:

• Das ist mir tatsächlich relativ Wurst welcher Verein da hinter steckt. Ich fand die einfach super. Ich war ja auch schon da und hab mir alles angeschaut.

Mir gefallen die einfach. Die Hunde waren total entspannt und ich find die Farbe eben total schön.

• Alle roten die ich kenne, sind durchweg kernig. Saugute Arbeitshunde, mir waren sie zu doll. Schnell, wendig, arbeitsgeil. Alle VDH, bis auf die fetten Showlinien die scheinbar nur auf Farbe gezüchtet werden und mehr dunkelgelb als rot sind, aber trotzdem für ein heiden Geld verkauft werden.

• Das ist mir tatsächlich relativ Wurst welcher Verein da hinter steckt. Ich fand die einfach super. Ich war ja auch schon da und hab mir alles angeschaut.

Mir gefallen die einfach. Die Hunde waren total entspannt und ich find die Farbe eben total schön.

Ein guter Hund hat keine Farbe

• Das ist eine fatale Fehleinschätzung.

Du unterstützt damit keine Zucht, sondern einen Vermehrer.

Diese Vermehrer........ passiert primär auf dem Rücken der Hündin, willst du das?

Wenn Sie wenigstens ehrlich wären, aber dieser Versuch mit einem Fake Verband zu argumentieren, ist Betrug auch an euch.

• Mir gefallen die einfach. Die Hunde waren total entspannt und ich find die Farbe eben total schön.

Du pokerst vhalt hoch, wenn Du in einem Verein kaufst, in dem keine Gesundheitsuntersuchungen und deren Standards verpflichtend vorgeschrieben sind. Das Risiko für diverse Erkrankungen ist dadurch höher. Wenn es Dir die Farbe wert ist, ist das natürlich Dein gutes Recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!