Hündin wird heute eingeschläfert - fühle mich grauenhaft!
-
-
Ich hoffe, sie verzeiht mir diese Entscheidung
Nicht allein das, sie wird Dir dankbar sein.
Vielleicht hilft es Dir ein wenig, wenn Du Dir klarmachst, dass Du nicht über das "ob" entscheidest, sondern nur über das "wie".
Du gibst ihr die Möglichkeit für einen ruhigen, friedlichen Abschied.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hündin wird heute eingeschläfert - fühle mich grauenhaft!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sie spürt Deine Unsicherheit.
Es ist nicht leicht und es tut verdammt weh.
Aber Hunde leben im Hier und Jetzt. Die denken nicht "ach, ich hätte doch noch x Wochen gehabt".
Als wir in der Tierklinik ankamen mit Bodo hat die Ärztin gesagt: "Er würde nur noch für Sie kämpfen. Man sieht es an seinen Augen." Und sie hatte Recht. Auf dem allerletzten Photo seh ich es in seinem Blick.
Ich denk an Euch heute Mittag ...
-
Sie reagiert wenn, dann auf deine ihr unverständliche Gefühlslage, die du ja körpersprachlich unbewußt ausdrückst. Falls es nicht einfach daran liegt, daß sie momentan auch auf Leckerchen gerade keinen Appetit hat.
Angst vor dem Tod durch Einschläfern kann sie nicht haben, weil das ein viel zu abstraktes Konzept ist. Das können Tiere nicht verstehen.
-
Ich wünsche dir viel Kraft, um ihr diesen letzten Liebesdienst traurig, aber voller innerer Grösse und Liebe zu erweisen. Du schaffst das!
-
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Sowas ist immer furchtbar.
Es ist der letzte Liebesbeweis den du ihr erweisen kannst. Du nimmst ihr nichts weg, du ersparst ihr weiteres Leiden. So muss man das leider immer sehen. Selbst wenn sie sich nochmal ein paar Tage berappelt geht es ihr dabei nicht gut. Es ist ihr vermutlich dauerhaft schlecht, sie kann nichts richtiges mehr fressen. Sie baut ab. Warte nicht bis sie gar nicht mehr kann sondern lasse sie jetzt gehen.
Ich musste mein junges Pferd vor einigen Jahren einschläfern lassen. Er war erst 6 Jahre alt. Am Tag des einschläferns kam er dahergelaufen wie ein junger Gott (er hatte kaputte Gelenke und ging immer wieder stark lahm, hatte Schmerzen). Der TA meinte wenn er es nicht besser wüsste würde er dieses Pferd nicht einschläfern. Er hat mir danach auch nochmal gesagt das er großen Respekt für meine Entscheidung hat. Die meisten warten zu lange, bis es gar nicht mehr geht. Mein Pferd durfte in einem guten Moment gehen und das ist super viel Wert.
-
-
Diese Entscheidung zu treffen, ist das Schlimmste, was es gibt. Nein, Du bist keine Verräterin. Du lässt sie nicht qualvoll sterben - ich habe einen Hund mit Niereninsuffizienz verloren und weiss, wie das ist - Du lässt sie gehen und gibst ihr die Freiheit. Frei von Zwängen, frei von Altersgebrechen, frei von Schmerzen. Schau, sie ist ein sehr alter Hund in einem verbrauchten Körper. Sie wird jung und gesund ins Regenbogenland gehen, viele Freunde haben und in Ruhe auf ihre Familie warten. Und ihr kommt ihr jeden Tag ein Stück näher. Sie passt auf euch auf, nur in anderer Form. Und ihr werdet es merken. Ich wünsche euch viel Kraft und Dir besonders - für das Baby.
-
Lieben heißt auch dem Tier unnötige Qualen ersparen und loslassen können!
Du hast Hanni (übrigens ein sehr schöner Name) 15 wunderbare Jahre voller Liebe geschenkt. Jetzt geht ihr den letzten Weg gemeinsam und du begleitest sie - voller Liebe und Geborgenheit!
Ein harter Weg! Ein trauriger Weg! Aber Hanni wird dir dankbar sein dass sie sich nicht weiter quälen muss und in Würde gehen darf mit dir an ihrer Seite
-
Hanni hat es geschafft und ist über die Regenbogenbrücke gegangen
Ich empfand es als sehr schlimm. Sie hatte große Angst vor dem Tierarzt (schon immer) & wurde trotz Beruhigungsmittel sehr nervös & wollte weglaufen. Wir mussten sie bei uns halten. Es dauerte echt lange, bis es wirkte (zumindest kam es mir so vor).
Beim Spritzen des überdosierten Narkotikums war sie noch wach, lag aber auf meinem Schoß und wurde gestreichelt bis zum Schluss.
Einerseits bin ich erleichtert, dass sie nicht mehr leiden muss und nie mehr einen Tierarzt sehen muss (die kleine ängstliche Mausi). Andererseits weiß ich nicht, wie ich diese Bilder je vergessen soll... Ich hatte es mir friedlicher für sie gewünscht
-
Mein aufrichtiges Mitgefühl.
Bitte gib dir keine Schuld.
Du hast alles getan, was du konntest.
Hanni hat nun keine Schmerzen mehr.
-
Mein Beileid. 🖤🩶
Du hast das richtige getan 🌈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!