Was könnte das sein?

• Gestern haben wir an Charlys Hinterbeinchen diese offene Stelle entdeckt:

ba921d7152d14ab76261cee4d.jpg

Sie ist in etwa so groß wie ein 10-Cent-Stück.

Gestern waren da zwei kleine kugelige Gewächse, die inzwischen aufgegangen sind.

Unsere Tierärztin ist gerade jetzt in Urlaub und erst am Freitag wieder in der Ordination.. Ich habe aber mit ihr telefoniert, und sie empfahl die Stelle trocken zu halten und zu verhindern, dass Charly daran leckt, was wir mit einem kleinen Verband geschafft haben.

Er hat keine Schmerzen und läuft ganz normal.

Wenn jemand das kennt, dann schreibt es bitte. Wir machen uns große Sorgen.

• Hast du geprüft ob etwas in der Wunde steckt? Manchmal können sich Grannen in die Haut bohren und der Hund versucht sie durchs Knabbern heraus zu bekommen.

Ich würde es durch einen Tierarzt prüfen und ggf. reinigen lassen.

• Das ist eine Zubildung, oder? Ich würde mal auf eine Warze oder Tumor tippen, der/die aufgeplatzt ist.

Ich würde damit zum Tierarzt und auch möglichst nicht daran manipulieren.

• Ich wär schon längst beim Tierarzt. Wenn deine gerade im Urlaub ist geh zur Vertretung oder einen anderen.

Da jetzt noch ne Woche warten wäre mir persönlich zu riskant. Vor allem bei dem Wetter die Beine trocken halten....

• Meiner Meinung nach sind das Hauttumore.

Ob gut- oder bösartig kann nur eine Untersuchung des Gewebes zeigen.

Ich würde das Belecken und Beknabbern unbedingt verhindern - nicht nur durch einen Verband, sondern durch einen Kragen.

Manche Tumore können von gut zu böse umschlagen, wenn sie vom Hund angebissen und/oder aufgeleckt werden.

Durch einen kleinen Verband hat sich ein Hund fix durchgeleckt.

Ich würde bei solchen Dingen auch nicht mit einer Probeentnahme starten, sondern das Ganze direkt entfernen und einschicken lassen.

Und wenn ihr wirklich in großer Sorge seid (wäre ich auch), dann wartet nicht bis Freitag, sondern fahrt in eine Klinik.

Ich wünsche euch und Charlie alles Gute!

• Bei einer so große Wunde wäre ich beim Tierarzt und der Hund hätte daheim einen Kragen drauf.
    Wird doch noch mehr bei euch geben als nur dieser eine Tierarzt der jetzt Urlaub hat?

• Bodos Grützbeutel sah ähnlich aus, den hatte ich auch für einen Tumor gehalten.

Entleert sich denn Talg oder Eiter? Irgendeine Flüssigkeit?

Ansonsten wäre ich auch recht zügig damit zum Tierarzt. Schon allein, damit sich das nicht (noch weiter) entzündet, weil es ja schon offen ist.

Daumen sind gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!