Welcher Hund passt zu mir?

  • Mal ganz unvoreingenommen ..


    Ich bin 56, Single, ohne Kinder, habe zwei Collies (Kurz.-und Langhaar), 3 Kater, zwei Pferde, eine Mula.

    Ich arbeite als Huforthopädin und zukünftig als Dogwalkerin.


    Erfahrungen: mit 16 Jahren der erste eigene Hund -> Schäfer/Collie Mix, ein Traum von Hund, immer abrufbar, Null Jagdtrieb, sozial mit Mensch und Tier -> immer in meinem Herzen!

    Erster TS Hund -> Podenco/Garafiano Mix Hündin -> Jagdtriebig, aber abrufbar, sehr unsicher. ängstlich mit Menschen, sehr souverän unter Hunden -> Seelenhund !

    Zweiter TS Hund -> Border/Molosser Mix -> Paniker -> aggressiv gegen Artgenossen -> hat mich nach einem Unfall (Hirnblutung) 5x in den Kopf gebissen und erst aufgehört als ich meine Faust in sein Maul stopfte -> zurück gegeben.

    Mehr als 20 Pflegehunde in mehreren Jahren -> Labbi Mixe, Bobtail, viele verschiedene Windhund Mixe -> alle aus Spanien -> maximal mit 7 Hunden gelaufen/beherbergt.


    Aktuelles Leben sieht so aus -> meine Hunde laufen vormittags, nach Spaziergang, frei im Stall während ich mich um die Pferde kümmere. Die Beiden sind immer abrufbar und reagieren sehr gut auf "Bleib", ansonsten dürfen sie tun was sie wollen, Wochenende ist eingeschränkt wegen Besuchern im Stall -> Kinder etc.


    Ich möchte gerne einen dritten Hund, welcher zu mir und meinem Leben passt. Ideen?

    Ich mag KEINE Schlappohren! Rosenohren, Kippohren, Stehohren -> happy welcome ! Fellpflege ist mir relativ egal, weil Monster Blower, Nature's Specialities vorhanden, trotzdem habe ich weder <Zeit noch Lust den Hund jeden Tag bürsten zu müssen! Kletten verlese ich aus dem Fell meines LHC, kann jedoch passieren, dass ich ihn nur alle drei Monate richtig bürste mit vorher duschen und blowern. Größe ist mir relativ egal, aber bitte über 35 cm. Lucy_Lou und ihre Faye haben mir das Herz gebrochen, genau wie ihr. Dafür nochmal meinen tiefen Respekt an sie und ihre Trauerarbeit !!!