Welcher Hund passt zu mir?
-
-
Ich bin Donnerstag bei Clavonen und werde berichten.
Ich bin sehr gespannt! Finde das Projekt ganz toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Yuri Das ist "für mich" nicht sensibel sondern unsicher, ängstlich bzw falsche Verknüpfung und genau das möchte ich wirklich nicht.
Ich bin Donnerstag bei Clavonen und werde berichten.
Bleibt ein Mädel bei Euch? Habt Ihr schon eine Favoritin? Kann man schon erkennen, wie die im Fell werden (mehr Vater, mehr Mama?)? Hach, bin ich neugierig... Ihr habt viel zu wenig Fotos und da fehlen auch Videos....
-
-
endlichKHC Sorry, verlesen. Ich hatte irgendwie im Kopf falsch verdrahtet, dass das Deine Seite ist...
Die Babies da sehen toll aus... Du erzählst dann hinterher aber alles haarklein, ja?
-
-
-
Tja, wie es manchmal so kommt im Leben ...
Heute wurde mir eine 1,5 jährige Mini Aussi Hündin, blue merle, angeboten.
Optisch zu 90% mein Fall, verhaltenstechnisch .. sehr aufgedreht, rennt kläffend (nicht abrufbar) auf Spaziergänger zu, total verfressen, reserviert, unsicher und sie fand mich sehr klasse.
Das Gebäude und den zierlichen Kopf finde ich genial, ca. 40 cm hoch, sportlich, grazil gebaut, bisschen viel weiß im Gesicht für meinen Geschmack, aber nur bisschen. Soll nicht jagdtriebig sein!
Ich gebe zu. ich bin total verschossen in sie
1,5 Stunden mit ihr und sie zeigt Tricks, orientiert sich an mir und ...
DA hätte ich keine Sorge sie mit in die HuTa zu nehmen, mit Hunden ist sie sehr sozial.
Ich sitze gerade mit meinen Collies, liebe sie echt und wirklich, aber diese Hündin heute flasht mich total!
Bitte, bitte Meinungen dazu???
In 4 -6 Wochen dürfte sie einziehen. Clavonen gucke ich trotzdem morgen, selbstverständlich!
-
Hundehaltung ist unvernünftig. Was sollte da entscheiden, wenn nicht das Herz? Solange keine handfesten Gründe dagegen sprechen natürlich.
Aber, ich bin so neugierig auf das Clavonen Projekt. Da musst du dich jetzt leider für die Wissenschaft äh das Forum opfern.
-
Ich würde an deiner Stelle gucken, ob deine beiden Collies damit klar kommen. Wenn ja, dann mach es.
-
-
Bitte, bitte Meinungen dazu???
Überraschende Aussies sind doch die besten. Meiner liegt gerade vor meinen Füßen, es sollte ja eigentlich ein KHC werden
Verfressen klingt schon nach einer guten Voraussetzung, den Rest wirst du sicher gut in den Griff bekommen. Panda war am Anfang auch sehr unsicher und hat Menschen angebellt, mittlerweile bewegt er sich entspannt zwischen Fremden umher. Die meisten unsicheren Aussies nehmen gerne Führung durch an Menschen an. :) Und das sie gut mit Hunden kann, ist doch recht Gold werd.
Aber uns fehlt definitiv ein Foto, um das beurteilen zu können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!