Welcher Hund passt zu mir?

• Naja wenn ich überlege was ich alles geholt hätte rein weil die innere Stimme der Unvernunft kickt...

Oft isses ja dann so dass früher oder später wieder die Vernunft widerspricht.

Wenn die Vernunft aber nicht genug Gegenargumente bringen kann... Dann ja -> einpacken :rolling_on_the_floor_laughing:

Das praktische is ja wenn man schon Hunde da hat haben die ja auch noch ne Stimme mit zu sprechen.

• Charlymira Ihr seid schon süß :smiling_face_with_hearts:

Der dritte Hund soll halt auch für meinen Langen sein und da möchte ich auch erst schauen wie das vom Temperament passt. Nicht das die Kleine zu aufgedreht ist, mein Langer ist ja von Juni 2017

Na ich bin mal gespannt.... :hust:

Wir können ja Wetten abschließen :pfeif:

Also nur der Vollständigkeit halber...das vorher geschriebene würde ich natürlich keinem Anfänger empfehlen. Ich denke es ist klar, dass wir hier mit "erfahreneren" Menschen sprechen.

Und allgemein ist es ja auch so, dass man schon davon ausgehen kann, dass jemand, der einen dritten Hund anschaffen möchte, ein Hundemensch durch und durch ist und auch mit "Unvorhersehbarem" ganz gut umgehen können wird.

• Und nochmal ich..

Heute Abend habe ich die Mini Aussie Hündin besucht. Geschirr und Schleppe und spazieren gegangen. Gegenüber eine BBS und eine Herdenschutz Hündin, alle Drei fingen an zu kläffen. Ich an der Leine gezogen, da fliegt die Aussie Hündin durch die Luft nach links. Okay :dizzy_face: Ich habe zu viel Kraft :see_no_evil_monkey:

Danach lief sie etwas schnuppern und kam auf Ruf sofort zu mir. Leckerli rein und weiter geschickt. Hat anfangs auch funktioniert, aber irgendwann lief sie nur noch auf den Hinterbeinen neben mir in der Hoffnung noch mehr Leckerli zu bekommen. Fand ich anstrengend und schwierig.

Ich meine, die hat mich überhaupt nicht wahrgenommen sondern war ausschließlich auf Futter fixiert.

Rückweg an den beiden anderen Hunden vorher schon kleine Brocken Fleischwurst als Suchspiel angeboten. Sie ist drei Mal kläffend zu den anderen hin ließ sich aber mit Wurst umlenken.

Im Hof war eine Frau, Kinder (3,5, und 6 Jahre) plus 1 Welpe (4,5 Monate) und zwei Hündinnen (3 und 5 Jahre), alle Hunde klauten den Kindern Essen aus der Hand und die Frau hat entweder die Hunde oder die Kinder angeschrien.

Ich hab echt gedacht, ich werd irre :ugly:

Irgendwie bin ich gar nicht in der Lage den Hund wirklich zu beurteilen, weil so viel Tohuwabohu war, dass ich Kopfschmerzen bekommen habe. Der ganze Nacken ist dicht.

Ich glaube, ich nehme den Hund, Hauptsache sie kommt da wech.

Das kann ja kein Leben sein in diesem Trubel :dead:

Ich kann mir im Ernst nicht vorstellen, dass man in diesem Umfeld zur Ruhe kommen kann.

Freitag wird sie meinen LHC kennen lernen und in 2,5 Wochen kann sie zu mir. Dann ist die Besitzerin zurück aus der Kur.

Momentan denke ich, egal ob mein Hund oder nicht, aber dort sollte sie nicht bleiben. Sie hat auch locker 3 Kilo zu wenig, dabei ist sie knapp 40 cm hoch, also echt mager.

Bitte helft mir :dizzy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!