Welcher Hund passt zu mir?

  • Nein, leider nicht verstanden. Ich denke, du möchtest oder brauchst Rat von jemanden, der dich live kennt.

    Wir könnten telefonieren, aber das wäre auch zu wenig?

    Ansonsten gerne.

  • Hat anfangs auch funktioniert, aber irgendwann lief sie nur noch auf den Hinterbeinen neben mir in der Hoffnung noch mehr Leckerli zu bekommen. Fand ich anstrengend und schwierig.

    Ich meine, die hat mich überhaupt nicht wahrgenommen sondern war ausschließlich auf Futter fixiert.

    Hört sich ziemlich "normal" an für die Rasse und die Situation. Ich habe auch schon mit Hunden kurz trainiert, mit denen sonst nie was gemacht wird und die sind dann alle an mir gehangen, weil sie das einfach nicht gewohnt waren. Ich denke das gibt sich auch wieder, wenn man das richtige verhalten belohnt und nicht das aufs Futter fixiert sein.


    Aber da sag ich dir vermutlich nichts neues, ich habe vermutlich Jahrzehnte weniger Hundeerfahrung als du.


    Wenn du so verliebt bist und du weißt du kannst das weiß ich nicht was du außer nerven zu verlieren hast. Und das kannst wohl nur du wissen.


    Nachteile die ich sehe: Neuer Hund in der Gruppe könnte die Harmonie zerstören.

    Nur weil du Nachteile hören wolltest :)

  • Mehrhund

    Schreib mir bitte eine PN, dann gebe ich dir meine Nummer


    Anna13

    Danke dir!

    Ich glaube nicht, dass Jahrzehnte Erfahrung besser sind als intuitives Gefühl! Es gibt Menschen mit 40 Jahren Hundehaltung ohne jegliches Wissen.

    Dein letzter Absatz trifft genau meine Angst. Diese Hündin ist meine Hündin, aber die Harmonie zwischen meinen vorhandenen Tieren wird gestört werden. Sie wird versuchen das Katzenfutter zu fressen und meinem KHC echt auf den Keks gehen. Wäre ich alleine, dann -> Meins!

  • Katzenfutter außer Reichweite platzieren xD Ich denke das ist das geringste Problem :)


    Hast du bedenken, dass dein KHC den Aussie kontrollieren will oder meinst du das normale Grenzen setzen?

  • Mein Eindruck war, dass sie ausschließlich auf Futter geht völlig egal wer ihr was bietet! Und genau da sehe ich das Problem

    Aber ist doch klar, dass bei euch noch gar keine Bindung da sein kann. Das braucht Zeit und muss wachsen.


    Panda geiert genauso nach Futter, wenn ich nicht aufpasse. Aber wenn ich mal keines dabei habe (weil vergessen) klappt trotzdem alles. Da ist eben der WTP von Vorteil. Wenn ich bei Diego das Futter vergessen habe, bin ich umgedreht, um es zu holen. Ohne ging nichts.


    Ich finde auch, dass die Probleme recht Aussie typisch klingen, vor allem wenn sie zu wenig Ruhe hat. Da würde sich wahrscheinlich nach ein paar Wochen zeigen wie sie wirklich ist.

  • Anna13

    Mein KHC ist reiner Brite ! Mit Melone und Schirm, immer höflich, immer klar und Wehe! Das Gegenüber akzeptiert/respektiert dieses "Gehabe" nicht!

    Schnauzgriff ohne jede Ansage! Es ist nur ein winziges Merkmal im Auge bei ihm. Knurren, steif machen o.ä. gibt es nicht. Augen Ausdruck und los! So schnell bin ich nicht! Ansonsten ein total sensibler Hund mit viel Intelligenz und ohne Ende Herz. Ich liebe ihn!

    Grenzen setzen !

    Katzenfutter kann ich nicht außer Reichweite setzen.

  • Das kenn ich von meinem auch so. Er ist höflich und erwartet das auch von anderen.


    Die Frage ist wäre ein Schnauzengriff so schlimm? Unser Aussie ist in der Hinsicht ziemlich stumpf. Die Schüttelt sich einmal und weiter gehts.

  • Mein KHC ist reiner Brite ! Mit Melone und Schirm, immer höflich, immer klar und Wehe! Das Gegenüber akzeptiert/respektiert dieses "Gehabe" nicht

    Aber vielleicht respektiert die Hündin die Grenzen ja auch. Das weißt du erst, wenn sie sich kennengelernt haben. Du meintest doch, dass sie gut mit anderen Hunden kann?!


    Panda ist auch recht stürmisch mit anderen Hunden, hüpft seinem Kumpel auch mal auf den Rücken oä. Wenn wir mit Hunden gehen, die so ein Verhalten nicht dulden würden, dann nimmt er sich 1a zurück und ist plötzlich super höflich.

  • Man findet bei jedem Hund der älter als drei Tage ist eine Baustelle. Das Schöne an erwachsenen Hunden ist doch, man sieht worauf man sich einlässt.

    Ich selektieren da auch knallhart, nicht Auto fahren ist raus, Kinder beißen ist in meinem Leben egal, Jagdtrieb von Nasenhunden nervt mich tierisch, Kläfferei kann ich ausblenden, usw.


    Vielleicht nochmal ganz ehrlich analysieren, was dich wirklich stört und womit du leben könntest. Training ist immer gut, aber im worst case weiß man nicht, was so ist und so bleibt.

    Das ist einfach individuell und da kann man nicht von außen sagen, das ist schlimm und damit kann man leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!