Welcher Hund passt zu mir?

  • Guten Morgen, ich hätte, sollte hier mehr schreiben, besonders, weil Ihr so toll schreibt und Euch Gedanken macht.


    Dafür nochmals ehrlich herzlichen Dank !!!


    Ich bekomme nur meine Gedanken nicht gesammelt, sortiert. Ich verstehe nicht, ob ich wahrnehme oder projiziere und das macht es gerade wirklich schwierig zu antworten und für mich weiter eine Lösung zu finden.


    Gott sei Dank, kommt heute eine DF Person mit, die selbst Aussie hat und es kennt mit mehreren Hunden zu agieren. Ich brauche gerade diesen Blick von Außen um dann besser reflektieren zu können.


    Ich werde also weiter berichten und hoffe, freue und wäre ehrlich dankbar, wenn Ihr weiter mit schreibt, denkt und Ratschläge, Tipps für mich haben werdet.

  • So, ich gehe mal die Schäm Smilies suchen :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:


    Heute waren wir gemeinsam die Hündin besuchen mit CanGoMidge (ich hoffe ich darf sie hier posten), weil ich meiner Wahrnehmung ja nicht mehr getraut habe.


    Tatsächlich ist die Hündin total einfach. Das ganze überdrehte, verrückte ist bedingt durch die momentane Betreuungsperson, die mich auch komplett irre macht. Das zickig, helle Geschrei in punkto Kinder und Hunde, dieser Trubel, diese Unruhe. Ich finde das genauso unerträglich wie die Hündin.


    Mit meinem LHC ist sie eher neutral, kläfft ihn an, wenn er zu weit weg ist, ist dabei jedoch einfach regulierbar. Ich sehe auch kein Problem mehr sie mit meinem KHC bekannt zu machen (Montag morgen), weil sie sich beim Spaziergang ganz normal benimmt.


    Sie braucht Training und Grenzen und dann wird das alles schon klappen. Auch HuTa wird wohl kein Problem und da kann ich sie eh in einem Raum zur Ruhe kommen lassen.


    Manu ist übrigens toll im Grenzen setzten :smiling_face_with_heart_eyes:


    Also ist mir wirklich peinlich, aber wie schon geschrieben, diese Betreuerin macht mich irre!


    Vielen lieben Dank Euch und bald gibt es bestimmt Fotos! In 2 Wochen darf sie nämlich bei uns einziehen :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

  • Hallo,

    wie schon gesagt, waren wir heute mit die Hündin anschauen.

    Und ich habe wirklich mit allem gerechnet, was wir heute erleben.


    Aber ganz im Ernst: die Hündin ist super.

    Von Reserviertheit war nicht viel zu sehen. Sie kam sofort zu mir als ich in die Hocke gegangen bin und auch zu Marco. Da war sie im ersten Moment vielleicht minimal skeptisch. Hat sich aber total schnell gelegt.

    Das auf andere Hunde bellen zurennen macht sie meiner Meinung nach aus Unsicherheit und weil sie niemanden hat, der ihr Führung und Sicherheit gibt.


    Mit Andrea's Collie war sie super.

    Und auf dem Spaziergang lief sie toll. War immer ansprechbar, kein bisschen überdreht. Sie ist sehr verfressen und wenn es um Futter geht ist sie auch etwas ungeduldig. Aber auch Futteraggression kann ich absolut nicht erkennen. Als wir an den bellenden Hunden am Zaun vorbei gingen, sie will zwar vorschießen und Bellen, aber man bekommt sie recht schnell wieder runter und damn ist sie auch wieder direkt ansprechbar. Aber das ist halt was, was man trainieren muss.


    Aber auch an der Schleppleine schlendert sie völlig normal hin und her und schnuppert und wirkte sehr entspannt und unkompliziert.

  • Nochmal großes DANKE an CanGoMidge ,weil ich ihr auf dem Rückweg die Hündin geben durfte um an der BBS und der HSH vorbei zu laufen. Manu ist herrlich konsequent und total klar in ihren Ansagen und die Hündin ist zwar hartnäckig, aber sehr offen für Ansagen von Manu :bindafür:

    Ich habe schon überlegt ob ich eifersüchtig sein soll :smiling_face_with_heart_eyes: :woozy_face: :grinning_squinting_face:

  • Statt Montag wurde es Mittwoch bis ich sie für 2 Stunden zu mir holen durfte.

    Alles war easy! Sie zeigte meinem KHC kurz die Zähne als er intensiver schnüffeln wollte, war super abrufbar, schaute viel nach mir und selbst aus dem kläffen und nach vorne laufen reagierte sie auf mich.

    Ohne jeglichen Trubel drumherum ist sie völlig klar im Kopf, jetzt schon auf mich orientiert, sensibel und verdammt intelligent. Mir macht diese Intelligenz bisschen Angst 😱 keine Ahnung ob ich dem gewachsen bin.


    Intelligenz Hunde Besitzer, was meint ihr dazu?

  • Intelligenz Hunde Besitzer, was meint ihr dazu?

    die meisten Hunde sind nett genug, dass es total ok ist, dass sie schlauer sind als ich :pfeif:

    meistens kostet es mich nur mehr Kekse als nötig, einen kurzen Moment der Scham oder ein herzhaftes Lachen.

  • Intelligenz Hunde Besitzer, was meint ihr dazu?

    Du meinst, sie verknüpft schnell😀

    Meine BCs waren verdammt schnell und das zwingt einen zur Genauigkeit.

    Ich mag das. Genau, wie ich es auch mag Hunde zu trainieren, die nicht in 3 Sekunden 10000 Sachen anbieten.

    Aber glaub mir, das anbieten kann verwöhnen und süchtig machen.

    Eins ist wichtig: Arbeit/Training von Freitzeit deutlich zu trennen.

    Ich habe es bisher immer so erlebt, dass Pferdeleute da gar keine Probleme haben sich da klar zu zeigen.

    Und ganz ehrlich, diese Hunde machen verdammt viel Spaß.

  • Ich hatte vorhin ein Gespräch mit der Besitzerin einer 1,5 jährigen Aussie Hündin aus AL und die meinte mein Leben wäre perfekt für einen Aussie. Stall, HuTa und das wäre auch ausreichend für den Kopf.

    Sie kennt auch meine Hunde und findet sie sehr gut erzogen 😀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!