Welcher Hund passt zu mir?

• Ich habe noch den Ausbruch von Reeba aus der autobox während ich tanke und bezahle. Wie auch immer sie aus der alubox ausgebrochen ist und hat alle 6 Semmeln in windeseile verspeist die auf dem Beifahrersitz lagen und frisch gekauft waren.

Danach hat sie sich im Fußraum der Rückbank versteckt und ich war völlig konsterniert, konnte mir nicht erklären wohin meine Semmeln verschwunden waren. Habe ernsthaft gedacht, jemand ist in mein Auto eingebrochen und hat meine Semmeln geklaut |) :ugly:

Nächste paniksituation war dann beim ausladen der Hunde war Reeba weg.

Bis sie plötzlich auf der Rückbank auftauchte. Wo ich dann auch die leere Semmeltüte fand. :mute: :headbash: :hust:

Da wirste echt irre mit so einem Hund. Und hast ewig viel zu lachen.

Reißverschlüsse kann sie übrigens auch öffnen |)

• Das ist wahrlich schwer zu überbieten😂😂😂😂😂

Ich geh in der Anekdotenkiste kramen, irgendwas gibt’s bestimmt noch.

Ein Blech Kuchen auf dem eigenen Küchentisch stehend reinzuschlingen ist zu billig. Oder?

• Nix ist hier zu billig ! :smiling_face_with_hearts:

Ich bin mir allerdings sicher, dass der Hund glaubt, sie wäre intelligenter als ich und das treibt mir ein wenig die Tränen in die Augen :dizzy_face:

• Ich habe auch eine Geschichte.....

Als wir ins Haus gezogen sind, hatten wir das Altglas in einer Kiste im Flur stehen. Panna, das Fressmonster lieeeebt Schokolade. Eines Tages kam ich heim und sie hatte das Schokoaufstrich-Glas aus der Kiste geholt, zerdeppert und blitzeblank geleckt. Herzlichen Glückwunsch dachte ich mir und fuhr mit ihr postwendend zum Tierarzt zum schallen und röntgen. Gab dann, weil nichts zu sehen war, aber man auf Nummer sicher gehen wollte, Sauerkraut mit Leckereien zum Abendessen.

Daraufhin stellten wir die Altglaskiste press unter die Sitzbank. Ein paar Tage später komme ich heim und finde einen höchst zufriedenen Hund vor.....hat sie die Kiste rausgezerrt, den Deckel vom Glas abgeschraubt und es bis auf den Boden sauber geleckt :ugly:

Um zu verifizieren, dass sie tatsächlich Gläser aufschrauben kann, habe ich ihr dann noch ein anderes in meiner Anwesenheit kredenzt und danach das Altglas ein für allemal in den Schiebeschrank unter der Spüle verdammt. Was wiederum natürlich auch bedeutete, dass ich ein anderes, hundesicheres Behältnis für den Restmüll und den Biomüll beschaffen musste. Die stehen also seitdem dekorativ im Esszimmer rum, danke Hund :muede:

Viel Spaß mit deinem? intelligenten Hund :applaus:

• Wow! Ich bin fasziniert ! :flushed_face: :smiling_face_with_heart_eyes: :flushed_face:

ABER was ist mit der Weltherrschaft?!!!? Intelligenz plus Selbstbewusstsein?!?

Gammur hat immerhin die Schlüssel :upside_down_face:  :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gibt es auch solche Geschichten?

Juristen hatten wir ja auch schon, Schraubgläseröffner, Houdini, hochbegabte (in welcher Form?) Somfei , Gangs, weiter denkende Border ...

• Bones ist früher auf die Küchenzeile gesprungen, um in meiner Abwesenheit die Oberschränke auszuräumen. Dabei hat er gleich in seiner ersten Woche bei mir ein 2l-Glas eingemachte Kirschen erbeutet. Das Glas hat er ins Schlafzimmer geschleppt, unversehrt geknackt und die Kirschen alle einzeln in meinem Schlafzimmer verteilt. Unter anderem auf einem Teppich, der damals weiß WAR.

Das sind Momente, in denen man über die Option der Autobahnraststätte nachdenkt. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Der Schlüssel ist ein ganzes Schlüsselbund:

-Erfahrung mit Hunden und im Lesen von Hunden, plus guter Selbstreflexion: was kann ich-wo sind meine Grenzen: und das kann einfach sein, dass man an bestimmten Stellen den Hund tiergerecht managed und nicht 1000 Jahre dem Hund die Schuld gibt, dass er ist wie er ist.

-Bock auf solche Hunde

-Geduld

-Humor

Nützlich ist: (sozusagen der Briefkastenschlüssel am Schlüsselbund)

-Erfahrung mit der Ausbildung von anderen Tieren. Wer schon mal einem Tiger Sitz bei gebracht hat, sollte es auch beim Hund schaffen, wer mit einem Pferd spazieren gehen kann, sollte es auch mit einem Hund schaffen😂

• Intelligente Katzen waren hier schlimmer als jeder Hund :flucht:

Aber mal ganz ernsthaft, ich fand es nie schlimm oder sonst wie besonders. Von meinem "dummen" Hund gibt es genauso lustige Geschichten.

Die hat es mal geschafft draußen zu sein, als sie hätte drinnen bleiben sollen und fein säuberlich Nachbars frisch gepflanzte Rosen ausgebuddelt. Waren über hundert Stück und das wo ich doch so gerne gärtner :headbash:

immer wieder schön der direkte Rückruf. Sie kam sofort schnurgerade auf mich zu. Blöd nur, wenn da plötzlich ein Zaun war und das Tor 1 Meter neben dem Weg. Wie oft ich den Hund einsammeln musste xD

• Katzen?🐱

Wer ruft Katzen

Also, darf ich vorstellen: Mausepup, genannt Pupi

Hat sich beigebracht Kühlschränke zu öffnen, saß dann drauf und hat ein Ei nach dem andere angestoßen, bis dieses lustig klatschend auf den Boden aufschlug.

Gut auch die in die Familienanekdotenkiste eingegangene“Goulaschnummer“.

Katze auf dem Herd (abgeschaltet), haut den Deckel vom Topf mit dem Goulasch runter, das muss der Weckruf für den verpeiltesten Hund der westlichen Hämisphäre gewesen sein ( ein Afghahne).

Hund also gucken gegangen und macht dann Sitz vor dem Herd. (als Welpe gelernt)

Katze angelt ein Stück Fleisch, frisst es, angelt das nächste, wirft es dem Hund zu….. (beobachtet von der Köchin, die dazukam, als der Topf fast leer war)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!