Welcher Hund passt zu mir?
-
-
Reebas Spezialität ist das öffnen von Dingen, die ein Hund nicht öffnen können sollte. Fischkonserven z.b.
Aber auch Nutellagläser und weitere geschlossene Gefäße! Sie macht auch Tupperware auf.
Und nein, wirklich verfressen ist sie gar nicht! Frisst dann bis sie satt ist und lässt den Rest für die anderen Hunde.
Was weniger lustig ist, sie kann auch Medikamentendosen mit Kindersicherung aufbekommen und hat einmal 5 rimadyl Tabletten auf einmal gefressen. Seitdem schließe ich medis immer ein.
Ansonsten kann sie super klettern, findet immer Wege um an ihr Ziel zu kommen und manipuliert die anderen Hunde besonders die Aussies nach Strich und Faden.
Z.b. rennt Reeba bellend an den Zaun, jetzt nur noch June rennt hinterher, lässt dafür den kauknochen liegen und Reeba eilt zurück und sammelt die kauknochen ein. Am Ende hat Reeba dann 4 kauknochen und die anderen Hunde, auch die BCs schauen dumm aus der Wäsche.
Und du siehst Reeba an, dass sie denkt „Ach je, heute sind sie aber echt wieder besonders einfältig“.
Übrigens ist Reeba nicht die mit dem besten Gehorsam. Aber wir haben uns geeinigt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Reeba!
😂😂😂😂
-
Meiner kann (natürlich ohne es jemals geübt zu haben, eigentlichsollteerdas ja nicht 😄)....
Hindernisse zur Seite schieben, erkennen ob eine Tür nach innen oder außen aufgeht,Türen öffnen usw.
Er wäre bestimmt ein guter Top Dog 😅.
Dazu ist er körperlich eine Maschine, klettern, springen, im tiefsten Schnee unterwegs sein ,Hindernisse sind dafür da um überwunden zu werden, sein Motto.
-
Es gibt ja Intelligenz auf vielen Ebenen. Der Jurist war ein Border zusätzlich noch sehr Sprachbegabt gefühlt verstand er jedes Wort ohne, dass ich da jemals mit ihm geübt hätte.
Führte dann zu so lustigen Gesprächen wie: 'Ich bin das B-Wort.' Die eine Woche später einfach abgelöst wurden von: 'Der Buchstabe vor C du weißt schon.' Rückwärts buchstabieren war hier auch sehr geläufig.
Aber auf sozialer Ebene die rumänische Kröte hat nach 24 Stunden hier schon subtil sämtliche Fäden gezogen und ihm ist es bis zum Schluss nicht aufgefallen. Sein Hundemädchen würde sowas doch nie tun
Klarer Fall von Inselbegabt.
-
Z.b. rennt Reeba bellend an den Zaun, jetzt nur noch June rennt hinterher, lässt dafür den kauknochen liegen und Reeba eilt zurück und sammelt die kauknochen ein.
Dieses Spielchen treibt Kuno regelmäßig mit Fynn. Übrigens nicht nur bei Kauteilen sondern auch, wenn es um den besten Platz im Bett, auf der Kühlmatte oder wo auch immer geht. Und Fynn fällt leider tagtäglich darauf rein.
Genauso spielen sie häufig Fange um die im Hof abgestellten Autos. Kuno dreht dann um und schleicht sich von vorne an, während Fynn stehen bleibt, zurückschaut und sich darüber wundert, dass er Kuno so schnell abgehängt hat.
Kuno legt auch Spielzeug mitten in den Weg und sich selbst mit zwei, drei Metern Abstand und Blick in die andere Richtung, vermeintlich dösend, hin. Sobald jemand das Spielzeug aus dem Weg räumen möchte, hat er den blitzschnell aufspringenden Kuno daran hängen, der sich auf diese Weise einen Zergelpartner generiert hat.
Ein Meister der Manipulation war auch unser Elvis. Lange Jahre dachten wir, dass er halt ziemlich blond sei und nicht die hellste Kerze auf der Torte. Irgendwann mussten wir uns jedoch eingestehen, dass uns der Kerl mit seiner gespielten Dusseligkeit nach Strich und Faden manipuliert hat.
Beispiele:
Hund hatte keine Lust mehr auf Stadtbesichtigung —> Hund humpelte
Hund wollte nicht bei Regen raus —> Hund bekam fürchterliche Niesanfälle
Hund hat Lust auf Würstchen —> Hund stand in jämmerlicher Körperhaltung in meinem Sichtfeld, lege sich mühsam hin, rappelte sich kurz danach mühsam wieder auf, schleppte sich zwei Schritte weiter etc. Da ich bei leidendem Hund immer zuerst ausprobiere, ob er wenigstens noch Würstchen nimmt, ging seine Rechnung natürlich jedes Mal auf.
Ach ja, hier leben keine Border, Aussies oder Kelpies sondern „nur“ blonde Terrier.
-
-
Arya war bedingt durch die Läufigkeit krank, inkl. Erbrechen.
Die Läufigkeit ist jetzt ein paar Wochen her und alles war wieder normal.
Morgens werde ich wach, der Hund würgt.
Ich springe auf, eile zum Hund, hoffe noch verhindern zu können, dass es auf dem Teppich landet... Hund hört auf zu würgen und schaut mich schwanzwedelnd an...
OK dachte ich, falscher Alarm. Mit etwas Ablenkung ging es ja scheinbar wieder weg.
2 Tage später, ich werde morgens wach, der Hund würgt.
Ich springe auf, eile zum Hund, der Hund hört auf zu würgen und freut sich, dass ich aufgestanden bin.
Sag mal, du kleines Aas, du hast dir doch jetzt nicht ernsthaft beigebracht so zu tun als ob du kotzen müsstest, um mich schneller zum Aufstehen zu kriegen, oder?
Doch, genau das hat sie.
Nachdem ich es die nächsten morgende ignoriert habe, hat sie wieder aufgehört. Aber glaubt mir, vergessen hat sie den Trick nicht. Der wird sicher in ein paar Wochen noch Mal ausprobiert
-
Ihr seid so toll
Apropos Kater .. Mein Anton hat anfangs meine Stahlkappen Schuhe durchs Haus getragen. Ich musste alle Schuhe weg schließen. Dann brachte er mir plötzlich Arbeitshandschuhe und ich hatte keine Ahnung von wo. Irgendwann kam er mit einem Ledermäppchen inklusive schweren Schlüsselbund im Maul. Ich habe damals der Nachbarin ein Foto geschickt und die rief mich an, weil eine weiter entfernt wohnende ältere Dame nicht mehr in ihr Haus kam. Der Schlüssel wurde gestohlen
-
Herrliche Geschichten .
Meine letzte Pflegehündin kann sich gut mit Reeba zusammentun. Die ist so schlau.
Sie hat mir ständig Essen geklaut, weil sie sämtliche Türen aufmachte (und echt Chaos angerichtet hat), also habe ich die Box aufgebaut und habe sie einmal verschlossen, weil ich 5 min kurz raus musste.
Ich kam wieder, Hund war aus der Box draußen und lag friedlich davor (wohlgemerkt eine Gitterbox, die einfach noch überall zu war). Natürlich dachte ich, ich wäre verwirrt, und dass ich sie nicht reingetan habe. Beim nächsten Mal, wieder Box zu, Hund draußen, war ich mir sehr sicher, dass sie vorher drinne war. So verpeilt kann doch kein Mensch sein.
Oder einmal war ich im Wohnzimmer, da hörte ich plötzlich Lärm in der Essenskammer. Hat sie sich drin am TF bedient (Tür aufgemacht, und Deckel der Futterbox auch). Gab ein riesen Donnerwetter, dass ich echt dachte, das Thema wäre durch.
Zwei Tage später, höre ich plötzlich meinen Hund vor der Essenskammer jammern.
Ich noch so salopp, ne ne ist noch keine Essenszeit.
Kurze Zeit später fiel mir auf, dass der Pflegi verdächtig ruhig ist, bzw gar nicht auffindbar war. Ich rannte zur Futterkammer, steckte sie da mit dem Kopf im TF.
Dieses Mal hat sie die Tür zugemacht hinter sich.
Gar nicht blöd, ist mir echt nicht aufgefallen.
Boar solche Hunde muss man echt wollen....
-
Ich will deinen Pflegi .. nicht !
-
Tja, wahrscheinlich bekomme ich die Mini Aussie Hündin doch nicht, weil die Mutter sich doch nicht trennen kann.
Ich frage mich langsam was an mir ist, dass ich keinen dritten Hund bekomme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!