Welcher Hund passt zu mir?

• Wenn ich von mir persönlich ausgehe, würde ich das als Zeichen werten, dass doch einer dieser Welpen auf mich wartet. Ich denke in solchen Situationen immer, dass es kommt, wie es kommen soll.

Es tut mir sehr leid, dass du traurig und enttäuscht bist! :streichel:

Für mich ist es nur ein Zeichen dass es ein anderer ist, der auf dich wartet.

Ja, oder so.

• Als wir damals unseren Welpen doch nicht bekommen haben, war ich auch am Boden zerstört.

Aber nur deshalb haben wir heute Arya in unserem Leben. Und ich bin jeden Tag dankbar, dass es so gekommen ist, auch wenn es in dem Moment einfach weh getan hat und ich super traurig war.

Fühl dich Mal gedrückt (wenn du magst). Ich drücke dir die Daumen, dass das Schicksal dir ganz schnell zeigt, warum es jetzt so laufen musste. :kleeblatt:

• Ich hatte gerade ein 1 stündiges Telefonat mit vom Haubergsland, bin völlig begeistert von ihrer Vorgehensweise und werde im Dezember dort hin fahren um sie und ihre Hunde, tatsächlich liegen gerade 4 Welpen da, kennen zu lernen.

Sie ist genau so nett wie ihr und ehrlich herzlichen Dank euch!

• Danke dir!

Haubergsland gibt mir gerade das Vertrauen in mich selbst zurück. Ich habe echt gedacht mit mir stimmt was nicht

Ach Quatsch!

Leider gibt es neben unseriöser Vermittlung von TH bis Zucht über Vermehrer immer noch Menschen, die Rückzieher machen.

Auf der anderen Seite gibt es so viele gute und seriöse Stellen, bei denen wirklich viele Hunde ein neues Zuhause suchen.

Dein Hund ist schon da draußen, du musst ihn nur noch finden. Das mit der Sheltie Zucht klingt gut :kleeblatt:

OT

Ich hatte mich zum aktuellem Zeitpunkt nur auf 2 TH-Hunde beworben. Von H1 kam Absage, schon vermittelt und nur noch nicht die Website aktualisiert. Von H2 kam auch Absage, da Vorkontrollen im Gange + weitere Interessenten vorhanden, ich war letzte auf der Warteliste.

Genau 7 Tage später erreicht mich die Mail zu H2, ob ich denn noch Interesse habe, man würde mich bei der Vermittlung berücksichtigen und an Platz 2 setzen, da meine Bewerbung so toll sei.

H2 ist Darko 🖤

• Ach Mensch, dass tut mir leid. Ich lese hier von Anfang an deine Posts mit, weil bei uns vieles ähnlich ist (Alter, Rücken, Hundegeschmack) und habe die ganze Zeit mitgefiebert.

Hoffentlich wirst du bei den Shelties fündig, ich drücke weiterhin die Daumen!

• Im Augenblick bin ich nur theoretisch auf der Suche. Ursprünglich hatte ich mich hier angemeldet um mich ein wenig nähre über verschiedene Hunderassen zu informieren, da wir (Mann, erwachsener Sohn und ich) darüber nachdachten, einen 2. Hund zu unserem 10 jährigen Percy (griechischer HSH-Mix) anzuschaffen. Mittlerweile liegt der Plan aber erstmal auf Eis, seit der gute gesundheitlich abbaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!