Welcher Hund passt zu mir?
-
-
Ui, HSH Mix schwer, oder?
Es tut mir leid, dass er abbaut! Alter oder Krankheiten?
So schön ich HSH finde, die mir bekannten könnte ich im Leben nicht tragen. Mein Kurzer wiegt ja nur noch 23 KG, runter von 24,8 KG wegen seiner Arthrose vorne links, aber auch das ist mir eigentlich zu schwer. Wir sind deshalb mittlerweile treppenlos und im Auto liegt er jetzt im Beifahrer Fußraum
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, schwer ist er (ca. 60 kg) und momentan auch auf Diät. Wir versuchen z.Zt. noch mit unserem Tierarzt zu klären, was genau los ist. Diese Woche wird seine Pfote noch mal geröntgt, es scheint eine (schmerzhafte) Veränderung am Knochen vorzuliegen.
Treppen laufen muss er bei uns nicht, er kann im EG schlafen. Dennoch wird der nächste Hund, falls es mal einen gibt, auf jeden Fall leichter und kleiner. Seit Bandscheibenvorfall/Rücken-OP kann ich so einen schweren Hund leider nicht in jeder Situation sicher handeln.
Zu dem Großen sind wir auch eher "spontan" gekommen. Eine Freundin hat ihn und seine Geschwister in Griechenland neben der toten Mutterhündin gefunden und mit der Hand aufgezogen. Als Junghund kam er nach Berlin zu einer Familie, die sich jedoch trennte als Percy 6 Monate alt war. Wahrscheinlich wurde denen da auch klar, dass das nicht unbedingt Hunde für eine Großstadtwohnung sind. Wie auch immer, damals wurde dringend ein neuer Platz für ihn gesucht. Wir haben einen einigermaßen großen Garten und so haben das Kerlchen damals aufgenommen.Ohne die ganze Geschichte, wäre ich im Leben nicht darauf gekommen, mir einen HSH anzuschaffen. Wie gesagt, mein Hundegeschmack ähnelt deinem. Collies, Shelties, Hütehunde, so in die Richtung, bitte ohne Schlappohren (finde ich einfach schwieriger zu lesen) und kooperativ.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!