Die Mammutaufgabe "Hundekauf"

  • Hallo zusammen,

    ich muss meinen Frust runterschreiben, weil ich nicht weiß, ob es nicht auch an mir liegt. Also sorry für die Textwand.


    Ich bin Student im 5. FS, Jura, FU Berlin. Wohne im Süden am Stadtrand, bis nach Brandenburg 10-20 Minuten. Von der Uni aus ist man schnell am Wasser oder im Grunewald. Jeder Berliner wird mir beipflichten können, dass der Stadtrand wenig mit Großstadt zu tun hat und hier wirklich viel Ruhe und Grün ist. 3 Zimmer Wohnung im EG mit Gemeinschaftsgarten, also eingepfercht wäre man auch nicht. Zeitlich kann ich die nächsten 2 Semester + das Repetitorium danach gut durchplanen. Für Praktika und Kurse mit Anwesenheitsliste ist bei mir Familie Zuhause, die sich kümmern würde und selbst Hundeerfahrung hat. Finanziell hab ich auch alles durchgerechnet, soweit es eben geht. Ich bin mir der Ausgaben bewusst und will nicht nur einen Hund/Welpen weil "och wie süß", ich weiß, was auf mich zukommt. Ich würde sagen, ich hab mich wirklich gut vorbereitet und möchte die Sache richtig angehen, schließlich übernehme ich ja die Verantwortung über ein Lebewesen, dass bei mir hoffentlich die nächsten 10-12 Jahre verbringen wird. Ich interessiere mich hauptsächlich für einen DSH, auch an Schweizer Schäferhunden, Malinois hatte ich Interesse, aber auch Golden Retriever. Aufgewachsen bin ich mit einem Jack Russel Terrier und Riesenschnauzer, ich habe regelmäßig Kontakt mit dem Wolfshund einer guten Freundin. Ich kenne also auch dickköpfige Hunde und hatte mit ihm, bis auf ein wenig Gebelle und Gezanke beim Kennenlernen, was ja normal ist, keine Probleme.