Pankreatitis/Niereninsuffizienz oder doch nicht?

  • In den Mitteln ist halt kein Wirkstoff.

    Das ist nichtmal eine Ergänzung und finde ich bedenklich, wenn man zwei solche Diagnosen in den Raum stellt.

    Falls (!) was an Niere oder Pankreas wäre, würde die TÄ eine echte Therapie verschleppen.


    Zu den Werten: SDMA ist der Früherkennungswert, aber allein gar nicht so aussagekräftig. Lucy hat einen SDMA von 20 gehabt, die anderen Nierenwerte waren noch in der Norm. Wir haben die Niere dann schallen lassen. Inzwischen mit Diät ist auch der SDMA wieder gesunken. Der Rüde meiner Freundin hat noch eine Woche vor seinem Tod den SDMA in der Norm gehabt- bei CNI


    Ich mach hinter Diagnose und Therapie mal große Frsgezeichen.

  • Hailey zeigt Schmerzen auch eher selten an und ist sehr ruhig, bei der Pankreatitis hatte sie allerdings so starke Schmerzen, dass es nicht zu übersehen war.


    Bei uns wurde der CPLI bestimmt.

  • Ich mach hinter Diagnose und Therapie mal große Frsgezeichen.

    Deshalb hab ich den Thread ja eröffnet.

    weil es bei mir gerade auch so ist.

    Ich werde morgen kochen (heut hab ich Haferflocken drunter gemischt und weniger Trofu gegeben)

    Gibt dann Hühnerbrust, Nudeln oder Reis matschig gekocht und Karotten drunter.

    Dann ist zumindest in den nächsten Tagen quasi Schonkost abgedeckt und das frisst sie auch.

  • Hailey zeigt Schmerzen auch eher selten an und ist sehr ruhig, bei der Pankreatitis hatte sie allerdings so starke Schmerzen, dass es nicht zu übersehen war.


    Bei uns wurde der CPLI bestimmt.

    Gebetsstellung hat Ella zwar auch, aber auch nur wenn sie aufsteht und sich dann reckt und streckt.

  • Hast du noch SUC vom Teufelchen? Lilly sollte einen Zahn gezogen bekommen, aber die TK hat dann nicht operiert, weil der SDMA erhöht war. Mit SUC und Ipakitine-Pulber im Futter haben wir den Wert innerhalb von 2 Wochen wieder in die Norm bekommen und die Zähne konnten gemacht werden

  • Hast du noch SUC vom Teufelchen? Lilly sollte einen Zahn gezogen bekommen, aber die TK hat dann nicht operiert, weil der SDMA erhöht war. Mit SUC und Ipakitine-Pulber im Futter haben wir den Wert innerhalb von 2 Wochen wieder in die Norm bekommen und die Zähne konnten gemacht werden

    Nein. Aber meine Tante hat noch Ipakitine zuhause und mir angeboten und Porus One 500mg, allerdings für die Katze. Weiß gar nicht ob das für den Hund dann geeignet ist

  • Ich versteh nicht ganz warum eine Pankreatitis diagnostiziert wurde. Nicht mal Lipase ist erhöht :thinking_face:

    Wenn es keinen cPLI Wert gibt, wurde zumindest ein Abdomenschall gemacht? Das kann auch weiter helfen.


    SDMA kann auch aus anderen Gründen erhöht sein. Da der Wert nicht stark erhöht ist, würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen.

  • Hast du noch SUC vom Teufelchen? Lilly sollte einen Zahn gezogen bekommen, aber die TK hat dann nicht operiert, weil der SDMA erhöht war. Mit SUC und Ipakitine-Pulber im Futter haben wir den Wert innerhalb von 2 Wochen wieder in die Norm bekommen und die Zähne konnten gemacht werden

    Nein. Aber meine Tante hat noch Ipakitine zuhause und mir angeboten und Porus One 500mg, allerdings für die Katze. Weiß gar nicht ob das für den Hund dann geeignet ist

    Ja kannst du auch dem Hund geben :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!