Pankreatitis/Niereninsuffizienz oder doch nicht?

  • Porus One 500mg, allerdings für die Katze. Weiß gar nicht ob das für den Hund dann geeignet ist


    Hab dir doch geschrieben, dass Max das auch bekommen hat - das geht auch für den Hund!





    hat bei Teufelchen damit ja auch ganz gute Erfahrungen gemacht


    Homöopathie wirkt nicht bei organischen Schäden, kann es einfach nicht.

    Placebo kann nur begrenzt wirken und kommt da an seine Grenzen. Und da kein Wirkstoff drin ist, kann da auch nichts wirken.

  • Ich versteh nicht ganz warum eine Pankreatitis diagnostiziert wurde. Nicht mal Lipase ist erhöht :thinking_face:

    Wenn es keinen cPLI Wert gibt, wurde zumindest ein Abdomenschall gemacht? Das kann auch weiter helfen.


    SDMA kann auch aus anderen Gründen erhöht sein. Da der Wert nicht stark erhöht ist, würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen.

    Nein. Die Möglichkeit hätten wir aber eigentlich gehabt. Sie haben nämlich Ultraschallgerät da. Sie hat es aber gar nicht angesprochen.





    Ach Leute, ich bin grad maximal frustriert :frowning_face:


    Ich wollt dem Hund helfen und am Ende ists wahrscheinlich doch nur einfach der Zahn...

    Aber zumindest kann ich mit Schonkost erstmal nix falsch machen wenn sie dadurch normal frisst

  • Die Gebetsstellung wegen Schmerzen schaut, zumindest bei Hailey, etwas anders aus als diese Stellung beim Strecken (ich weiß, was du meinst!), bzw. macht sie diese Stellung in anderen Situationen.


    Wann ist deine TÄ wieder da?

  • Die Gebetsstellung wegen Schmerzen schaut, zumindest bei Hailey, etwas anders aus als diese Stellung beim Strecken (ich weiß, was du meinst!), bzw. macht sie diese Stellung in anderen Situationen.


    Wann ist deine TÄ wieder da?

    Am Montag.

    Im Moment liegt sie auch für mich entspannt


    Ich sehe bei Ellas Streckung zumindest keinen Unterschied bzw siehts für mich nicht schmerzhaft aus

  • Vielleicht streckt die sich in dieser Situation auch einfach nur.


    Hast du noch einen anderen TA, dem du vertraust?

    Bis Montag ist es doch noch ein bisschen.

  • Vielleicht streckt die sich in dieser Situation auch einfach nur.


    Hast du noch einen anderen TA, dem du vertraust?

    Bis Montag ist es doch noch ein bisschen.

    Der Tierarzt bei dem ich mit den Katzen im Fall der Fälle mal waren.

    Ob der Freitag da ist weiß ich aber gerade nicht.

    Bei dem war ich nur einmal zum Impfen mit den Hunden.

    Der hatte da gesagt dass Ella Herzgeräusche hätte die man im Auge behalten sollte aber mit Weißdorn (?) unterstützen könnte.


    Aber als Ella es vor ein paar Wochen nicht so gut war (erbrochen) hatte ich es angesprochen aber da wurde gesagt Herzultraschall könnte man vllt machen wäre aber aktuell nicht notwendig (nicht bei dem TA sondern auch bei denen wo ich gestern war).

  • Also Weißdorn - wenn es richtiger Extrakt ist und nicht nur eine homöopathische Verdünnung - kann bei leichter Herzinsuffizienz tatsächlich helfen. Das ist Naturheilkunde und was anderes als Homöopathie. In Weißdorn-Extrakt ist halt Wirkstoff ;) Das konnte in Studien belegt werden - Homöopathie hat das in über 200 Jahren noch nicht geschafft.

    Ich würde halt trotzdem mal in näherer Zeit einen Ultraschalltermin machen. Am besten dann von Herz und Abdomen. Dann hast Du den Status quo.


    Bei Pankreatitis sind die Tiere ziemlich krank, das würdest Du merken, denke ich.

    Da hilft dann auch Schonkost nicht richtig, weil einfach schmerzhaft.

    Und eine richtige Therapie erfolgt ja gerade nicht.

    CNI ist fieser, die merkt man leider wirklich erst spät, weil es nicht so direkt Symptome macht zu Beginn.


    Gute Besserung !

  • Also anhand des blutbildes eine solche Erkrankung darzustellen, erschließt sich mir auch nicht so ganz.


    Bzgl Ultraschall, denn würde ich zeitnah machen, weil die die zwei erhöhten thrombozyten und Monozyten können teilweise auf einen nierenerkrankung hinweisen, aber eben auch auf einen entzündeten Zahn?


    Ist der Magen Darm Trakt kontrolliert worden? Die Gebetsstellung deutet ja auf viele Schmerzen hin, muss nicht zwingend was mit der Niere zu tun haben. Zumal man die Schmerzen bei der nierenssache wahrscheinlich deutlicher wahrnimmt.

  • Erhöhte Monozyten weisen erstmal auf gar nichts direkt hin. Das sind einfach Fresszellen ... kann von Nierenerkrankung, über Schilddrüse, bis akute Entzündung quasi alles sein ...

  • Erhöhte Monozyten weisen erstmal auf gar nichts direkt hin. Das sind einfach Fresszellen ... kann von Nierenerkrankung, über Schilddrüse, bis akute Entzündung quasi alles sein ...

    Meine ich ja, aber eine sichere Diagnose ist das bei weitem nicht. Deswegen wahrscheinlich auch nur die Homöopathischen Mittel 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!