GPS Tracker für kleine Hunde
-
-
Hallo ihr,
Gibt es einen GPS-Tracker für kleine Hunde für Geschirr oder Halsband? Die Dinger sind ja doch ziemlich groß…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du einen zuverlässigen GPS Tracker möchtest der im Notfall mit hoher Wahrscheinlichkeit auch funktioniert bleibt leider nur der Tractive. Die Hunde stört das meistens nicht, man kann ihn ja ans Geschirr machen. Aber ich finde es auch schade, dass kein kleinerer angeboten wird. Vermutlich würde der Akku dann aber nur sehr kurz halten.
-
Wie groß ist dein hund denn?
Ich denke, es gibt von tractive einen für katzen, der ist kleiner.
-
Ja, der Katzen Tracker ist 14 gr leichter und ca 2 cm kürzer, hat aber auch deutlich kürzere Akkuzeit, glaub den würde ich wirklich mindestens alle 2 Tage laden, damit man auch wirklich richtig den Hund suchen kann bei Bedarf. (Live Modus frisst den Akku echt schnell leer)
-
Ich habe einen Jack Russel… ja vielleicht geht der Katzentracker… Den kann man aber nicht vom mitgelieferten Halsband abmachen, oder? Bisher habe ich einen AirTag, aber vielleicht haben bei uns zu wenige Leute ein iPhone 😅
-
-
mein Jack Russell trägt den Tractive 6 ohne Probleme am Halsband oder Geschirr.
Hund ist zierlich, 32cm hoch und knappe 6kg leicht
-
Ein Air Tag (oder andere Tracker die nach diesem Prinzip funktionieren) ist für einen entlaufenen Hund relativ witzlos, das mag in der Innenstadt funktionieren, draussen in der Natur kann man das vergessen. Bei nem Jack Russel hätte ich auch keine Bedenken, den normalen Hundetracker zu nehmen, Tractive gibt die an für Hunde ab 4 kg, das Teil wiegt unter 40 gr.
-
Ich habe einen Jack Russel… ja vielleicht geht der Katzentracker… Den kann man aber nicht vom mitgelieferten Halsband abmachen, oder? Bisher habe ich einen AirTag, aber vielleicht haben bei uns zu wenige Leute ein iPhone 😅
Airtag ist halt im Falle des entlaufens so gar keine Sicherheit. Ein Jack Russel wird mit dem Gewicht des Trackers kein Problem haben. Das sieht eher für uns Menschen problematisch aus.
-
Hm, er mag ja leicht sein, sieht aber irgendwie unbequem aus? Wenn Hund auf der Seite liegt oder so?
-
Hm, er mag ja leicht sein, sieht aber irgendwie unbequem aus? Wenn Hund auf der Seite liegt oder so?
Meine Hunde tragen den 24/7 und es stört sie nicht. Klar, sie sind auch größer als deiner aber normalerweise ist es kein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!