-
-
Blöder Titel...egal...
Also, ich habe gerade die Hündin eines Freundes bei mir, sie ist gestern kastriert worden, bekommt nun Antibiotika und kein Schmerzmittel.
Nun ist es leider so, dass sie alles was sie frisst wieder erbricht.
Richtig gefressen hat sie zuletzt vorgestern Abend, gestern eh nichts wegen OP.
Nunja, Schmerzen, Hunger und Übelkeit reichen ja bei Frauen schon aus um richtig schlechte Laune zu kriegen, die arme Maus, sieht echt elendig aus.
Ich überlege gerade, was ich ihr geben könnte, was sie nicht gleich wieder erbricht. Kennt ihr da Tricks? Sie wird sonst mit Christopherus gefüttert.
Klassisches Schonfutter ist ja Reis und Hähnchen, aber das hat sie heute morgen auch gebrochen...könnte man irgendwas dazu geben? Oder ein Mash-Futter? Joghurt bin ich mir nicht sicher, bei Übelkeit können Milchprodukte ja ziemlich kontraproduktiv sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was ist mit karotten-kartoffelmus? wird ja auch bei magen-darm gern gegeben.
-
Bekam sie evtl. zu viel ?
Ich würde ja den Reis mit Hühnchen zu einem schönen brei verarbeiten und mit Hühnerbrühe etwas verdünnen, aber nicht zu viel. Davon bekommt sie jede Stunde 1-2 Eßlöffel bis der Magen wieder halbwegs in Ordnung kommt.
Laßt sie nach Möglichkeit nicht zu viel pures Wasser trinken. Das verträgt so ein Magen meist schlecht, weil er ja eigentlich auf den Suche nach Nährstoffen ist.
-
iuch würde morgen nochmal zum tierarzt gehen und ihr was spritzen lassen oder dir tropfen holen und dann reis und hühnchen oder reis und quark doer reis und hüttenkäse probieren, aber immer nur 1 esslöffel, dann stunde warten dann noch einen
-
So, die Lütte ist jetzt auch wieder weg. Und hat nicht gebrochen als sie hier war....
Morgen gehts eh nochmal zum TA zum Narbencheck und weil sie öfter mal wie von der Tarantel gestochen aufspringt und wegrennt, sie scheint doch ziemliche Schmerzen zu haben.
Ich habe ihm jetzt noch ein paar Schonfuttertipps gegeben (auch eure) und ich hoffe, sie übersteht das alles gut. Arme Maus...
Danke an alle...und wer noch den ultimativen Tipp hat für Unerbrechbare-Schonkost, kanns ja noch schreiben.
EDIT: Ach ja, was ich vorhin schon zweimal versucht habe zu schreiben, aber der Laptop ist abgeschmiert:
Ich hatte ihr eine Handvoll von dem TroFu Version Schonkost gegeben mit etwas Diestelöl und bin dann eineinhalb Stunden spazieren gegangen. Vielleicht hat die Bewegung auch gut getan... -
-
Zitat
So, die Lütte ist jetzt auch wieder weg. Und hat nicht gebrochen als sie hier war....
Morgen gehts eh nochmal zum TA zum Narbencheck und weil sie öfter mal wie von der Tarantel gestochen aufspringt und wegrennt, sie scheint doch ziemliche Schmerzen zu haben.
Ich habe ihm jetzt noch ein paar Schonfuttertipps gegeben (auch eure) und ich hoffe, sie übersteht das alles gut. Arme Maus...
Danke an alle...und wer noch den ultimativen Tipp hat für Unerbrechbare-Schonkost, kanns ja noch schreiben.
EDIT: Ach ja, was ich vorhin schon zweimal versucht habe zu schreiben, aber der Laptop ist abgeschmiert:
Ich hatte ihr eine Handvoll von dem TroFu Version Schonkost gegeben mit etwas Diestelöl und bin dann eineinhalb Stunden spazieren gegangen. Vielleicht hat die Bewegung auch gut getan...sie wurde vor 2 tagen kastriert und ihr wart 1 1/2 stunden spazieren???????
-
Sie wurde gestern kastriert und keine Sorge, das war kein Gewaltmarsch, sondern zu einer Wiese hin, hingesetzt und Sonne auf den Bauch scheinen lassen und wieder zurück...und brav im Schritt an der Leine nicht getobt!
-
Zitat
Sie wurde gestern kastriert und keine Sorge, das war kein Gewaltmarsch, sondern zu einer Wiese hin, hingesetzt und Sonne auf den Bauch scheinen lassen und wieder zurück...und brav im Schritt an der Leine nicht getobt!
dachte schon 1 1/2 stunden marsch
ja das kann sein, das bewegung ihr gut tun:-)
alles gute
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!