Üben für die erste Ausstellung
-
-
Okay, danke. Dann müsste ich sie aber schon richtig festhalten. Ein normaler Besuch könnte nicht einfach zu ihr hingehen und sie anfassen.
Ist halt die Frage, wie viel Sinn das macht, wenn man durch das Üben vorher viel Stress erzeugt, oder ob es nicht besser ist, dann einfach eine Kurz-und-schmerzlos-Situation wie beim TA zu haben 🤔 Ist keine Kritik an der Idee, nur meine Überlegung. Ich übe es erst mal mit vertrauten Menschen und schaue dann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe deinen Gedanken, aber du sollst ja so üben, daß du keinen Stress erzeugst. Vorzugsweise mit Clicker und tollen Leckerchen. Und immer nur ganz kurz.
Die Gefahr beim überraschenden Überfall während der Ausstellung ist halt, daß du anschließend einen spannigen. meidigen Hund vorführst, der nicht locker trabt und sich zeigt. Denn der '"böse Mann" oder die "böse Frau" ist ja immer noch dicht dabei.
Die noch größere Gefahr ist, das sie die Ausstellungssituation ein für allemal negativ verknüpft, und das willst du ja am allerwenigsten.
-
Ja, das stimmt. Es ist aber auch einfach mal so und mal so. Wir waren schon oft im hiesigen Einkaufszentrum. Das klappt mal besser und mal schlechter. Vorhin zum Beispiel war es zunächst eine Katastrophe. Sie wollte phasenweise überhaupt nicht weiter, hat sich hingelegt und keinen Zentimeter mehr bewegt. Dabei geschlottert wie sonst was.
Später wurde es ein wenig besser und kurze Momente der Entspannung gab es tatsächlich auch, interessanterweise, als wir (meine Tochter und ich) mit ihr "getobt" haben, also kleine Rennspiele mit ständigen Richtungswechseln und so - da war es aber schon ziemlich leer 😅
Vielleicht machen wir jetzt einfach jeden Abend den Laden unsicher und drehen dort ein paar Toberunden 🤔 Es darf einem einfach nur nichts peinlich sein 🤪
-
Es darf einem einfach nur nichts peinlich sein 🤪
Das versteht sich mit einem jungen Hund von selbst!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!