Hinterhandschwäche Junghund
-
-
Liebe TE, ich schreib dir mal ein paar Gedanken
Mach dir keine Vorwürfe, du kannst nichts dafür. Du hast im guten Glauben gehandelt, wolltest einem Hund der schlechte Chancen hat vermittelt zu werden helfen.
Ich glaube die wenigsten hätten gleich zu Beginn Probleme beim Gangbild gesehen.
Es raten hier und in deinem Umfeld einige den Hund wieder abzugeben, ganz ehrlich, ich könnte es nicht, vorausgesetzt ich könnte das finanzielle halbwegs stemmen. Die Orga wird ihn wahrscheinlich nicht retour nehmen (außer die sind wieder erwarten doch seriös)
Vermitteln wäre schwierig, wer nimmt einen tauben Hund, der noch nicht diagnostizierte Probleme hat, du hast schon eine gewisse Bindung aufgebaut, das hat sonst niemand, der kann leicht nein sagen.
Du bist in einer schwierigen Situation, aber möglicherweise ist es ja gar nicht so schlimm.
Auch würde mal zur Physio oder Osteopathen gehen, vielleicht können die dir schon mal weiterhelfen.
Auch kann ein TA vielleicht feststellen ob die Verletzung/Erkrankung schon vor der Übernahme bestand, dann solltest du dir auf jeden Fall versuchen die Kosten bei der Orga zu holen.
Alles andere, nicht gesundheitliche, ist eine andere Baustelle, da brauchst du Geduld, bin mir aber sicher das du das schaffen kannst.
Ich halte euch beiden auf jeden Fall ganz fest die Daumen, der arme Kerl braucht jemand der sich gut um ihn kümmert.
Liebe Shiri,
vielen lieben Dank für Deine netten Worte und fürs Daumen drücken.
Ich nehme mir fest vor alles entspannter zu sehen und positiv zu bleiben. Hoffentlich ist es wirklich nicht so schlimm. Nächste Woche haben wir einen Termin bei der Physiotherapie und dann sehen wir weiter.
Zudem habe ich mit der Vermittlerin von der Tierschutzorganisation gesprochen. Sie werden die Kosten für die weitere Diagnostik übernehmen.
Das freut mich sehr und dann haben wir hoffentlich bald Gewissheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zudem habe ich mit der Vermittlerin von der Tierschutzorganisation gesprochen. Sie werden die Kosten für die weitere Diagnostik übernehmen.
Das is ja schon mal super
Alles Gute für die Physio
Wäre schön wenn du uns hier auf dem laufenden halten würdest
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!