Medikamente spenden?

  • Hallo, wir haben hier noch sehr viel Ramipril ungeöffnet. Da ich gehört habe, dass Apotheken es nur zerstören würden, wollte ich fragen ob man es an Tierheime spenden kann.


    Oft wird ja Humanmedizin auch für Hunde verwendet, Ramipril auch? 5mg


    Bevor ich es wegschmeiße, wollte ich nur mal nachfragen 🙂

  • Ich würde da mal bei Organisationen/Tierärzten fragen die Obdachlose betreuen. Die freuen sich oft über Spenden. Ob das Tierheim das annimmt bzw. annehmen darf weiß ich nicht. Eigentlich darfst du das ja auch nicht einfach an "normale" Personen weitergeben da verschreibungspflichtig. Daher würde ich mich wohl eher an einen Tierarzt wenden der Obdachlose betreut.

  • Meine Tierärztin hat auch angebrochene Medikamente zurückgenommen und spendet sie.


    Finde ich gut, dass du die Tabletten spenden willst und nicht einfach wegwirst :thumbs_up:

  • Die TÄ meiner Freundin nimmt Medis zurück und verschenkt sie an Patientenhalter, denen es finanziell nicht so gut geht. Vielleicht gibt es so ne TÄ auch in eurer Nähe?

  • Über unseren Tierschutzverein gehen Medis, auch angebrochene und kurz abgelaufene in die Ukraine. Die sind dort froh um jedes bißchen Hilfe. Vielleicht hast du da ja jemanden greifbar mit Kontakten in die Ukraine.

  • Ich habe hier auch schon von meinem TA Forthyron für meinen Hund bekommen. Das war eine große Packung, in der nur ein einziger Blister gefehlt hat. Sie stammte von einem seiner Patienten, der dann halt schlicht und ergreifend an Altersschwäche gestorben war. Und dessen Halter haben das eben beim Tierarzt abgegeben, um es nicht wegwerfen zu müssen.


    Mich hat es sehr gefreut, 70 € gespart..... :person_shrugging:


    Also einfach mal den Tierarzt fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!