Bin ich ungeeignet für *echte* Hunde?
-
-
Der Pinscher passt definitiv nicht zu deinen Wünschen. Und auch der Zwergschnauzer möchte gefördert und gefordert werden, Fellpflege regelmäßiges trimmen und schneiden/rasieren der relevanten Partien. Was die Auslastung durch eine sinnvolle Beschäftigung betrifft, würde ich mich nicht auf die Tochter verlassen - Du muss dazu Lust und Energie aufbringen.
Klar, die Fellpflege ist bissl aufwendiger.
Aber dass ein Zwergschnauzer gefördert und gefordert werden will, kann ich nicht so bestätigen. Zumindest nicht in einem Maß, dass es wirklich erwähnenswert wäre. Die machen ja nicht mehr oder weniger, als die Hunde der TE laut der Beschreibung.
Für mich sind das die perfekten „alles kann, nichts muss“ Hunde. Sie sind extrem anpassungsfähig und wenn man das mitm wachsam sein von Anfang an im Auge hat, wirklich unkomplizierte nette Begleithunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also alle Eigenschaften, die du suchst, hat auch meine Mixhündin. Sie wäre dir allerdings vermutlich etwas zu klein.
Aber du suchst ja jetzt nicht nach irgendwelchen extrem außergewöhnlichen Eigenschaften.
Beim Fell- weil das Thema war - gäbe es für mich ehrlich gesagt auch keine Kompromisse. Aufwändige Fellpflege will ich nicht, lange Haare/Linke gefallen mir nucht, also schaffe mir das auch nicht an, egal wie nett das unterm Pelz sein mag.
Was man nicht mag, wird früher oder später geschludert..
-
Aber wie schon geschrieben, kann ich mir momentan nicht vorstellen geziehlt Hundesport zu machen.
Dann sind ja einige der hier genannten Rassen wirklich vom Tisch.
Ich werde jetzt nicht so radikal sein zu sagen, dass die Jagdgebrauchshunde nur in Jägerhand gehören. Aber wenn wirklich gar nichts außer Gassi ansteht, dann sind das mMn die falschen Rassen. Also in deinem Fall die jagdlichen Terrier, Jacky, Parson, Foxl. Zumindest irgendwas sollte man denen dann doch bieten.
-
…wie schon geschrieben, kann ich mir momentan nicht vorstellen geziehlt Hundesport zu machen.
Aber du willst schon Vorschläge für Hunderassen von uns?
Denn ich will nicht übergriffig sein.
Was möchtest du denn mit dem Hund so machen?
So als Beschäftigung?
Oder soll der Hund einfach nur überall bei sein? ( was ja auch nicht wenig für ein Tier ist)
-
Ich würde mir einen nervenstarken,gesunden Hund aussuchen...der Rest ist nachrangig.
-
-
Oder soll der Hund einfach nur überall bei sein? ( was ja auch nicht wenig für ein Tier ist)
Das ist doch auch ein Job.
Unsere Tage zb waren mit immer dabei sein und ausgedehnten täglichen Spaziergängen immer voll.
-
-
Ich würde mir einen nervenstarken,gesunden Hund aussuchen...der Rest ist nachrangig.
Jo, son Mali aus Ringlinien würde sich zB anbieten. Gesund und nervenstark.
Lustig....nicht, also das Malis generell nervenstark sind würde wohl kaum jemand unterschreiben.
Diese Spitze läuft doppelt ins Lehre.
Aber ich führe es natürlich gerne aus,ein Hund der im trubeligen Familienalltag ruhig bleiben kann.
-
Muss es denn ein Hund vom Züchter sein? So ein Mix aus dem Tierschutz könnte doch auch super passen. Muss man halt etwas länger suchen, um etwas Passendes zu finden, aber andererseits gilt das für die Rasse- und Züchtersuche ja auch.
-
Ich glaube auch, dass du du dich zu fest an Rassen, und deren angeblich so genauen Eigenschaften festmachst.
Wie wenn man, wenn man einen Hund der Rasse XY kauft, genau einen Hund mit den Eigenschaften der Rasse XY, wie es in der Beschreibung steht, bekommenen würde,
Nein, Hunde, auch der gleichen Rasse, auch aus dem gleichen Wurf sind viel unterschiedlicher.
Wenn man sich so auf die Beschreibung verlässt ist eine Enttäusvhung vorprogrammiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!