Pudelzüchter: Zwerg/Kleinpudel für Dummyarbeit
-
-
Hallo in die Runde,
nach recht langer Zeit bin ich hier mal wieder aktiv.
Ich habe damals mal gefragt,welche Rasse zu mir passen würde und es ist der Pudel.
Ich habe schon rum gesucht nach Züchtern, aber vllt hat ja jemand von euch noch Geheimtipps.
Ich suche einen großen Zwerg/ Kleinpudel, kleiner Großpudel,da bin ich mir noch nicht so schlüssig.
Ich möchte den Pudel aktiv im Dummy Training führen und mit ihm arbeiten. Gibt es in der Größenordnung der Pudel Züchter,die Dummyarbeit mit ihren Pudeln betreiben und da in der Zucht auch Wert drauf legen?
Farbe ist bis auf weiß egal,am liebsten braun oder silber🐩
Gerne PN, wenn jemandem passende Züchter einfallen würde.
Ich bedanke mich schonmal für Tipps im Vorraus ☺️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pudelzüchter: Zwerg/Kleinpudel für Dummyarbeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Danke fürs rufen. Genau, ich mache mit Nevio Dummytraining und bin durch Seminare schon vielen anderen Pudel begegnet, die im Dummy aktiv sind. Grostent sind es Großpudel, aber auch Mal Klein- und Zwergpudel dabei.
Trainerinnen, die ihre Hunde im Dummysport führen und auch Pudel züchten sind t.B. Simone Spooren
Über uns - Großpudel Zucht of pure and passion
und Wiebke Romano
Wonny Neuschulz erwartet wohl auch eine. Wurf
Von dieser Zucht sind mir auch schon einige begegnet bei den Seminaren.
Pudelzucht / Großpudel schwarz und silber / Großpudelzucht Bayern / KönigspudelGroßpudelzucht (schwarz, grau, silber) in Bayernwww.pudel-bayern.deSind alles Großpudel.
Grundsätzlich sollte jeder Pudel aber Dummyarbeit machen können, mein Großer kommt auch aus einer Zucht wo dies nicht explizit gefördert wurde und liebt Dummyarbeit.
Mein Kleinpudel und der Zwergpudelmix machen auch Zuhause ein bisschen Dummytraining mit, da ich aber erst durch den Großen dazu gekommen bin mich damit mehr auseinander zu setzen, habe ich es bei ihnen früher nicht so gut aufgebaut. Mit ihnen habe ich Agility gemacht und jetzt,wo sie älter sind Hoopers.
Wir haben aber auch eine super spritzige Zwergpudelmaus im Training und einige Kleinpudel sind mir auf den Seminaren auch über den Weg gelaufen, da weiß ich aber nicht aus welchen Zuchtstätten sie kommen, evtl könnte ich Mal nachfragen.
-
-
Gibt übrigens einen Podcast Neues aus Pudelhausen, da gibt es eine Folge über die erste ADP Dummy Prüfung, die dieses Jahr im März stattgefunden hat. Nächstes Jahr findet sie auch wieder am Niederrhein statt. Falls es also noch Zeit hat bis zum Einzug, wäre das eine Möglichkeit unterschiedliche Pudel bei der Arbeit zu sehen.
-
-
Cara war mit großer Begeisterung dabei, aber ihre Züchterin ist nicht mehr aktiv, auch die Besitzerin des Deckrüden nicht.
Cara war eine schwarze Kleinpudelhündin, robust gebaut, aber eher an der unteren Größengrenze der Kleinpudel.
Ich kenne keine Pudelzüchter, die mit ihren Hunden Dummyarbeit machen.
Bei Cara hat sich die ausgeprägte Neigung aber schon früh gezeigt, sie hat schon als Welpe mit 9 oder 10 Wochen gerne ihr Spielzeug, zb einen Ball an der Schnur, beim Spaziergang getragen. Ein Welpe/Hund, der gerne trägt, (und nicht nur einem bewegten Objekt hinterherläuft und zuschnappt), wird sicher auch gerne apportieren.
-
Jetzt verführt mich doch nicht wieder Richtung Großpudel, wo ich doch grade erst Richtung Vernunft abgebogen bin 😉
-
Gibt übrigens einen Podcast Neues aus Pudelhausen, da gibt es eine Folge über die erste ADP Dummy Prüfung, die dieses Jahr im März stattgefunden hat. Nächstes Jahr findet sie auch wieder am Niederrhein statt. Falls es also noch Zeit hat bis zum Einzug, wäre das eine Möglichkeit unterschiedliche Pudel bei der Arbeit zu sehen.
Den kenne ich tatsächlich schon und mir auch schon die Folge angehört☺️. Den genannten Züchtern folge ich auf Social Media schon. Ich bedanke mich schonmal für alle Vorschläge. Ich mache mich noch ein bisschen selber auf die Suche und berichte dann mal. Es hat noch ein bisschen Zeit,bis das kleine Lockentier einzieht. Ich werde mal versuchen mir nächstes Jahr live die Pudel bei der Veranstaltung bei der Arbeit anzusehen ☺️
-
Ich suche schon eher in Richtung größerer Kleinpudel ☺️.
-
Den kenne ich tatsächlich schon und mir auch schon die Folge angehört☺️. Den genannten Züchtern folge ich auf Social Media schon. Ich bedanke mich schonmal für alle Vorschläge. Ich mache mich noch ein bisschen selber auf die Suche und berichte dann mal. Es hat noch ein bisschen Zeit,bis das kleine Lockentier einzieht. Ich werde mal versuchen mir nächstes Jahr live die Pudel bei der Veranstaltung bei der Arbeit anzusehen ☺️
Ich werde da auf jeden Fall sein, wenn es klappt, melde dich gerne vorher noch bei mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!