Pudelzüchter: Zwerg/Kleinpudel für Dummyarbeit

• Unserer Großpudelmaus war übrigens direkt klar, was sie mit dem futterbeutel tun soll (suchen, bringen, in die Hand geben), ich dachte das wäre ihr Erbe als Wasserjagdhund und beim Pudel quasi vorinstalliert 😊

Denn definitiv hatte sie vorher höchstens Bällchen gehetzt.

Aber wir haben auch nur ganz easy dummy für dummies gemacht 😉

• Du kannst auch unter Dummypudel mal schauen - sind allerdings auch GP.

Meine Greta hat vor dem Dummytraining übrigens nichts getragen, das hat sie erst da gelernt.

Sie liebt Dummy, ohne aus einer speziellen Zucht dafür zu kommen.

• Eine gute Freundin hat einen silbernen Grosspudelrüden (eher klein), mit welchem Sie Agility macht. Er ist sehr spritzig, laut und arbeitet sehr cool =) er kommt aus der Nähe von Köln, die Züchterin hat immer wieder mal Würfe in weiss oder silber (und das was dazwischen noch fallen kann, kenne mich da nicht aus, ich glaube zwei Schwestern waren creme/fawn?). Ich kann meine Freundin sonst gerne mal nach der Zucht fragen wenn du möchtest.

• Eine gute Freundin hat einen silbernen Grosspudelrüden (eher klein), mit welchem Sie Agility macht. Er ist sehr spritzig, laut und arbeitet sehr cool =) er kommt aus der Nähe von Köln, die Züchterin hat immer wieder mal Würfe in weiss oder silber (und das was dazwischen noch fallen kann, kenne mich da nicht aus, ich glaube zwei Schwestern waren creme/fawn?). Ich kann meine Freundin sonst gerne mal nach der Zucht fragen wenn du möchtest.

Ja,das wäre cool,wenn du mal fragen könntest. Hört sich auf jeden Fall nach lustig, spritzigen Hunden an,die arbeiten wollen.👍🏻

Ja,das wäre cool,wenn du mal fragen könntest. Hört sich auf jeden Fall nach lustig, spritzigen Hunden an,die arbeiten wollen.👍🏻

Also ihr Rüde ist aus dem C-Wurf, die Mutter ist Anela.

https://of-magical-tales.jimdosite.com/

Auf ihrer Facebook Seite teilt die Züchterin mehr. Ich kann dir bei Interesse Insta von meiner Freundin per PN geben =)

• Ohi,von der Zucht habe ich noch nie was gehört, hört sich aber interessant an.

Ja,kannst du mir gerne per PN mal schreiben 😊

• Hier ist noch einmal Cara im Alter von 5 Monaten. Sie hat einen Zweig mit 2 Kastanien dran gefunden und trägt ihn nun beim Spaziergang mit sich. Ich habe den Zweig vorher in keiner Weise interessant gemacht oder gar geworfen.

Klar können Hunde das Tragen auch gut lernen und Freude am Apportieren entwickeln. Bei Cara war es aber offensichtlich genetische Anlage, die sich auch schon von Anfang an - mit gut 8 Wochen - zeigte.

Als ich Cara bekam, wollte ich zwar auf jeden Fall Hundesport machen, war aber nicht auf eine bestimmte Sportart festgelegt. Dummytraining war mir noch kaum ein Begriff. (Ich dachte damals, Apportieren wäre eher langweilig... ist mir im nachhinein echt peinlich :roll: :headbash: )

Cara zeigte mir aber deutlich, wo ihre Talente lagen. Und so kamen wir zum Dummytraining.

Wenn ich mir heute einen Welpen gezielt im Hinblick auf Dummytraining aussuchen wollte, würde ich schon darauf achten, daß er so eine Beziehung zu Gegenständen hat, zumal bei Pudeln, die ja im Gegensatz zu den Retrievern genetisch schon lange nicht mehr auf die Eignung zum Apportierhund selektiert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!