Dänemark - Tipps zu ruhigen Silvestergegenden?
-
-
Huhu,
wie der Titel schon sagt, bin auch ich noch auf der Suche nach einem Fluchtort für Silvester.
Obwohl ich schon so unglaublich ländlich lebe, ist es die Hölle für Anka und es ist leider seit der Kastration einfach noch schlimmer geworden.
Und ich bin mittlerweile so ideenlos - habe schon viel gesucht und gegoogelt und wollte mal fragen, ob jemand vielleicht einen Geheimtipp für Dänemark hat?
Wäre natürlich recht kurzfristig - Entfernung da wäre total egal.
Vorrangig halt wirklich ruhig(!!) und Unterkunft mit zwei Hunden. Alles andere fast egal.
Vielleicht hat ja ganz vielleicht noch jemand eine Idee.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark - Tipps zu ruhigen Silvestergegenden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren jahrelang am Limfjord zu Silvester. Immer so ne Woche. Da hört man im Mitternacht weiter weg auch mal was, aber kein Vergleich mit den Zuständen bei uns. Da gibt es halt Sommerhäuser, die auch wintertauglich sind. Wir hatten es 200m bis zum Meer, kein Schwein da außer vllt mal an WE ein Spaziergänger und die Hunde konnten am Strand flitzen. Ich liebe es...
-
ob jemand vielleicht einen Geheimtipp für Dänemark hat?
Du kannst gerne noch bei uns im Dänemark Thread nachfragen.
Wir waren öfter mit unserem Schisser über Silvestern in DK und kein Vergleich zu Berlin. Wo man keine Rakete zünden darf und sich viele HH hin flüchten ist Vester Husby. Da waren wir auch mal und es war sehr ruhig. Es ist dort waldig, die Häuser mit sehr großen Grundstücken umgeben, bis zum Meer so 2km, je nachdem wo man wohnt. In Vrist / Velby Klit ging es auch, oder vielleicht in Houstrup, Lodbjerg Hede ....
Schau doch mal bei - http://www.fejo.dk hinein, da kannst du in Ruhe stöbern oder auch nachfragen.
-
Vielen Dank für die Antworten.
Bin tatsächlich gestern Abend noch fündig geworden, bzw. habe jetzt gerade gebucht.
Ist zwar jetzt doch nicht Dänemark geworden, sondern eine Hallig.... Aber auf jeden Fall ein vermutlich wirklich sehr sehr ruhiger Ort.
Es wird ganz gewiss ein Abenteuer und noch spannend mit Hinkommen, Packen usw.
Aber vom 30.12. bis zum 02.01. sind wir dann mal weg...
-
auf welche hallig fahrt ihr ?
wir suchen seit jahren einen ruhigen ort an silvester weil unsere hündin nach einem raketenvorfall bei uns im garten ,panisch ist.
bisher leider erfolglos weil entweder über jahre ausgebucht oder es nur ab 1 woche vermietet wird,was bei usn wegen der arbeit meines mannes nicht machbar ist .
lg
-
-
Ich fahre nach Langeneß.
Bin absolut erstaunt, so spontan noch was bekommen zu haben, weil ich das Dilemma sonst kenne.... Und ich auch keine Woche bleiben möchte - montags und mittwochs fahren im Winter keine Fähren, sonst wäre ich sogar erst am 30. angereist und es wäre auch ok gewesen.
Die Frau war auch unglaublich nett und ich freue mich sehr.
Für nächstes Jahr habe ich tatsächlich vor ein paar Tagen Amrum gebucht - und aktuell gibt es noch paar Optionen die auch mit Hund unter einer Woche möglich sind ohne dafür eine Niere zu verkaufen.... - sollte mir Langeneß allerdings so gut gefallen wie ich hoffe, bzw. so ruhig sein wie erhofft, würde ich Amrum stornieren und einfach Halligstammgast werden
-
Ich fahre nach Langeneß.
Bin absolut erstaunt, so spontan noch was bekommen zu haben, weil ich das Dilemma sonst kenne.... Und ich auch keine Woche bleiben möchte - montags und mittwochs fahren im Winter keine Fähren, sonst wäre ich sogar erst am 30. angereist und es wäre auch ok gewesen.
Die Frau war auch unglaublich nett und ich freue mich sehr.
Für nächstes Jahr habe ich tatsächlich vor ein paar Tagen Amrum gebucht - und aktuell gibt es noch paar Optionen die auch mit Hund unter einer Woche möglich sind ohne dafür eine Niere zu verkaufen.... - sollte mir Langeneß allerdings so gut gefallen wie ich hoffe, bzw. so ruhig sein wie erhofft, würde ich Amrum stornieren und einfach Halligstammgast werden
Auf welcher Warft wirst du sein? Ich war vor ein paar Jahren mal ein paar Tage dort im Sommer im Anker's Hörn. Alles sehr weitläufig auf Langeneß.
-
Auf der Tamenswarf. Auswahl hatte ich natürlich nicht, aber wäre mir im Grunde auch egal gewesen. Wo warst du?
Weitläufig ist super - kenne (und liebe) Hallig Hooge. Stelle es mir ähnlich vor, nur etwas größer...
-
Auf der Tamenswarf. Auswahl hatte ich natürlich nicht, aber wäre mir im Grunde auch egal gewesen. Wo warst du?
Weitläufig ist super - kenne (und liebe) Hallig Hooge. Stelle es mir ähnlich vor, nur etwas größer...
Im Anker's Hörn, auf der Mayenswarf. Neben der Tadenswarf ist die Peterswarf mit der Schutzstation Wattenmeer. Sehr zu empfehlen, falls du Zeit hast und die FÖJ-ler da sind.
Weitläufig im Sinne von ein Hauptweg, von dem die Wege zu den Warfen abgehen. Dazwischen Felder und vor allem Wiesen.
PS. Einen extra lieben Gruß an meine Namensvetterin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!