Reizüberfluteter Border Collie - Spaziergänge nur schwer möglich
-
-
Damit macht Rad fahren aber so überhaupt keinen Spaß. Und zumindest ich bekomme nach wenigen Minuten Knieschmerzen. Mit einem passenden Rad kann man ganz wunderbar anhalten und es gibt auch so kleine Helferlein wie Vario Sattelstützen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Reizüberfluteter Border Collie - Spaziergänge nur schwer möglich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unroutinierter Fahrer, ziehender Hund. Auf jeden Fall Springer. Das Leinenstück kann man bei Bedarf einfach verlängern.
Meinst du den hier? https://www.vidaxl.de/e/spring…-hunde/7043670000010.html Oder welchen kannst du empfehlen? Mit was würde man das Leinenstück verlängern? Ich glaube er bräuchte am Anfang minimal mehr Abstand zum Fahrrad, sieht zumindest auf den Bildern so aus. Gezogen hat er zum Glück nicht. Nur einmal ist er ruckartig stehen geblieben weil er sein Geschäft erledigen musste. Bin dann ein kleines Stück weiter gefahren, abgestiegen und hab ihn auf das Wiesenstück gelassen.
Leine in der Hand nur, wenn ich die Strecke auch komplett einhändig fahren kann und Leine loslassen im Zweifelsfall kein Problem ist.
Ich hatte die leine so in der Hand das ich sie problemlos hätte loslassen können. Ich denke wenn ich ein paar mal gefahren bin kann ich auch wieder sicherer fahren. Allerdings wäre mir eine Halterung glaube ich trotzdem lieber.
Und ein Fahrrad mit niedriger Rahmenhöhe, damit man schnell mit den Füßen auf der Erde ist und einem tiefen Einstieg. Viele steigen auf Pedelec um, da werden viele Räder auch schon mal über Kleinanzeigen günstig verkauft oder sogar verschenkt.
Ja das ist gerade unter anderem auch das Problem beim Fahrrad meiner Mutter. Das ist ein 28 Zoll und ich bin aber nur 1,63m groß. Klar, es geht aber es ist keine gute Höhe für mich. Zum testen wars jetzt mal ok, zu mehr taugt das Fahrrad leider eh nicht mehr. Aber die größe passt auf jeden Fall nicht zu mir.
Hatte mir jetzt auch mal Klappräder angeschaut weil ich es eigentlich ganz praktisch fände das Ding mal ins Auto zu laden und dann wo anders zu fahren. Mit einem normalen Fahrrad ist das auf jeden Fall nicht möglich. Die haben aber immer nur 20 Zoll und sind vermutlich eher für die Stadt gedacht? Wobei ich jetzt eh keine riesigen Touren fahren will und eigentlich fast nur auf geteerten Straßen unterwegs wäre. Ich kann halt momentan nicht wirklich viel Geld für ein Fahrrad ausgeben. Das darunter die Qualität leidet ist klar.
-
Ich habe die Leine an dem Springer komplett ausgetauscht, nicht verlängert. Dieses dünne Band ist mir da Mal durch den kurzen Schlitz raus gerutscht. Hab einfach gegen eine andere kurze Leine ausgetauscht.
-
Ich habe leider nix Konstruktives beizutragen, aber möchte kurz da lassen, wie toll ich dich finde.
Wie gut sortiert du dir gleich die praktikabelste Lösung hier heraus gefiltert hast, wie überlegt und lösungsorientiert du denkst, und wie unfassbar viel Mühe du dir gibst, deine Hunde irgendwie glücklich machen zu können.
Großes Lob!
-
Ich habe die Leine an dem Springer komplett ausgetauscht, nicht verlängert. Dieses dünne Band ist mir da Mal durch den kurzen Schlitz raus gerutscht. Hab einfach gegen eine andere kurze Leine ausgetauscht.
Wie lange ist die leine die du genommen hast? Ich hab da noch so gar keine Vorstellungskraft.
Ich habe leider nix Konstruktives beizutragen, aber möchte kurz da lassen, wie toll ich dich finde.
Wie gut sortiert du dir gleich die praktikabelste Lösung hier heraus gefiltert hast, wie überlegt und lösungsorientiert du denkst, und wie unfassbar viel Mühe du dir gibst, deine Hunde irgendwie glücklich machen zu können.
Großes Lob!
Danke, das ist lieb! Ich will es zumindest mal probieren und so hat er auf jeden Fall schon mal mehr Bewegung und kann durch das monotone laufen vielleicht auch etwas Stress abbauen. Dass das nicht die Lösung all unserer Probleme ist ist klar. Aber es schadet halt vermutlich auch nicht.
-
-
Ich habe nur einen Kurzführer dran, aber Nevio ist ja viel größer als dein Border Collie. Ich mache die Leine vom Springer am Geschirr fest und hab zusätzlich als Absicherung eine Leine am HB, die ich festhalte.
-
Ich habe nur einen Kurzführer dran, aber Nevio ist ja viel größer als dein Border Collie. Ich mache die Leine vom Springer am Geschirr fest und hab zusätzlich als Absicherung eine Leine am HB, die ich festhalte.
Meinst du es wäre eine Option einfach noch einen Kurzführer als Verlängerung zu nehmen? Oder ist das zu unsicher? Dann würde die länge ja vielleicht passen.
-
Das ist ein 28 Zoll
Reifengröße oder Rahmengröße?
Mit 1,60 ist meine max. Rahmengröße bei nem MTB 16 Zoll mit 27,5Zoll Rädern.
Bei Klapprädern beziehen sich die Zollangaben i.d.R. auf die Räder, die ja deutlich kleiner sind. Das hat aber dann nichts mit der Rahmengeometrie zu tun und ob der Rahmen zu deiner Körpergröße passt.
-
Das ist ein 28 Zoll
Reifengröße oder Rahmengröße?
Mit 1,60 ist meine max. Rahmengröße bei nem MTB 16 Zoll mit 27,5Zoll Rädern.
Bei Klapprädern beziehen sich die Zollangaben i.d.R. auf die Räder, die ja deutlich kleiner sind. Das hat aber dann nichts mit der Rahmengeometrie zu tun und ob der Rahmen zu deiner Körpergröße passt.
Ich vermute Reifengröße denn da hab ich die 28 Zoll her Wie kann ich denn die Rahmengröße bestimmen? Auf jeden Fall ein guter Hinweis, danke.
-
Meinst du es wäre eine Option einfach noch einen Kurzführer als Verlängerung zu nehmen? Oder ist das zu unsicher? Dann würde die länge ja vielleicht passen.
Wäre mir persönlich zu unsicher, aber ich hab auch 31 reaktive Kilos dran. Nehm einfach eine kurze Leine und fädel die anstatt der Seilleine rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!