Wolfsblut - Platzhirsch im Fertigfuttersektor?
-
-
Hallo meine Lieben!
Ich würde gerne mal wissen, was ihr von der Marke: "Wolfsblut" grundsätzlich so hält... (Speziell für Welpen)
Ich habe mich in letzter Zeit bei verschiedensten Tierhandlungen erkundigt und die Damen, mit denen ich gesprochen habe,
meinten meistens (unabhängig von einander), dass Wolfsblut grundsätzlich einer der besten Futtermarken für Hunde sei.
Was ist eure Erfahrung damit? Könnt ihr das so bestätigen? (Gerne mehrere Antworten erwünscht)
Kleine Abschlussinfo:
Unsere Tierärztin meinte nachdem sie ein Seminar besuchte wo es um Tiernahrungforschung ginge, dass Wolfsblut "mehr Marke" als Inhalt ist und
sie von diesem Futter nicht so recht überzeugt ist.
LG Elias
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grundsätzlich ein durchschnittliches Futter zu einem überteuertem Preis.
-
... dass Wolfsblut "mehr Marke" als Inhalt ist und sie von diesem Futter nicht so recht überzeugt ist.
Das ist auch meine Meinung.
Ich habe Wolfsblut immer gern mitgenommen, wenn es eine Gratis-Aktion gab. Das waren dann immer so 400g-Beutel, die wunderbar als Leckerli taugten. Aber als Hauptfutter würde ich es nicht kaufen.
-
Wolfsblut finde ich auch überteuert, zudem meistens zu hohe Proteinwerte, Rohasche ist in den meisten Sorten auch zu hoch, dazu zu viele unnötige Kräuterzutaten.
Ich würde es nicht mehr in Erwägung ziehen.
-
... dass Wolfsblut "mehr Marke" als Inhalt ist und sie von diesem Futter nicht so recht überzeugt ist.
Ich habe Wolfsblut immer gern mitgenommen, wenn es eine Gratis-Aktion gab. Das waren dann immer so 400g-Beutel, die wunderbar als Leckerli taugten. Aber als Hauptfutter würde ich es nicht kaufen.
Danke für die Antwort :) - Was kaufst du wenn ich fragen darf?
-
-
Wolfsblut finde ich auch überteuert, zudem meistens zu hohe Proteinwerte, Rohasche ist in den meisten Sorten auch zu hoch, dazu zu viele unnötige Kräuterzutaten.
Ich würde es nicht mehr in Erwägung ziehen.
Danke für die Antwort - Was kaufst du wenn ich fragen darf?
-
Ich habe seit ein paar Jahren keinen eigenen Hund mehr.,
Diego wurde gemischt gefüttert, einen kleinen Teil Trockenfutter, Naßfutter, gekochtes und auch rohes.
So würde ich jeden Hund füttern, natürlich angepasst an den jeweiligen Hund.
Trockenfutter gab es unterschiedliche Sorten, Naturavetal, Lupovet, Canis Alpha, Escapur,
auch mal Belfor usw.
Das Trockenfutter mußte meinen Kriterien standhalten, bevor ich es Diego fütterte.
-
Danke für die Antwort :) - Was kaufst du wenn ich fragen darf?
Hauptsächlich habe ich selbst gekocht.
Wenn es Trockenfutter in den Napf gab, dann immer mal was anderes. Was ich für dauerhafte Fütterung in Betracht gezogen hätte waren HappyDog (das mit den Ländern im Namen), Bosch, Josera, MarkusMühle und ähnliche. Wobei die Auflistung sehr alt ist, ich müsste da noch mal hinschauen, ob es immer noch passt. Ich bin immer bei "Mittelklassefutter" gelandet, idealerweise mit einigermaßen überschaubarer Zutatenliste ohne allzuviel Schnickschnack. Ich hab nichts gegen Kräuter, Beeren und Superfoods aber ich mag dieses wahllose zusammenschütten nicht.
-
Ich hatte immer Wolfsblut gefüttert aber nur weil der vorherige Besitzer ihm das gegeben hatte und mir vom Tierarzt empfohlen wurde das es besser ist nicht oft und wenn nur schrittweise das Futter zu wechseln.
Ihm ging es gut, keine Mangelerscheinungen oder ähnliches.
-
Ich hatte zeitweise bis zu 8 verschiedene Sorten Trockenfutter im Anbruch, und habe sie Diego abwechselnd gefüttert, war nie ein Problem, wieso auch.
Mein Hund sollte nicht nur von denaturierten Zutaten in braunen Pellets leben, deswegen gab es für ihn auch Mischfütterung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!